Rufnummernmitnahme

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Vertrag bei der Telekom fristgerecht zum 9. Juni gekündigt und eine Rufnummernmitnahme beantragt. Heute kam vom neuen Anbieter Unitymedia die Mitteilung, dass die Telekom den 19. Juni als frühestmöglichen Termin für die Rufnummernmitnahme mitgeteilt hat. 

 

Wie kann das sein? Das ist doch kein großer Akt, oder was verstehe ich nicht?

 

MfG

 

377

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Falls dein neuer Anbieter kein von der Telekom völlig unabhängiges Leitungsnetz hat, wird der Termin der Schaltung zwischen den beiden Provider abgestimmt.

     

    Da du dazu aber nichts sagst, wo die Nummer hingehen soll, ist alles nur Kaffesatzleserei.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Käseblümchen  schrieb:

    Falls dein neuer Anbieter kein von der Telekom völlig unabhängiges Leitungsnetz hat, wird der Termin der Schaltung zwischen den beiden Provider abgestimmt.

     

    Da du dazu aber nichts sagst, wo die Nummer hingehen soll, ist alles nur Kaffesatzleserei.


    Was heisst, wo die Nummer hingehen soll? Wie geschrieben zu Unitymedia. Gibts sonst noch ne Info die helfen würde?

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @rimara1234  schrieb:

    Das ist doch kein großer Akt, oder was verstehe ich nicht?


    Letzteres. Gibt es eine Frozen Zone wegen z.B. Systemumstellungen, gehen keine Veränderungen in dem Zeitraum, keine Neuschaltung, kein Umzug, keine Aufhebung.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @olliMD 


    @olliMD  schrieb:

    @rimara1234  schrieb:
    Vielleicht gibt es ja wirklich ne einwöchige Systemumstellung Zwinkernd

    Eine BNG Umstellung dauert sogar 3 Wochen.


    Bei mir sogar 3x 3 Wochen, weil 2x abgebrochen worden war.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @rimara1234 

     

    Warum kam für dich kein Anbieterwechsel gem. TKG in Frage?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @rimara1234,

    ich heiße dich herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

    Es sieht hier so aus, als ob Unitymedia eine nachträgliche Portierung angefragt hat - hier gibt es dann eine Vorlaufzeit von X+10 Tagen die jeder Anbieter einzuhalten hat.

    Aber ich kann im Moment nur allgemein sprechen, da deine Daten im Profil nicht hinterlegt sind - wäre nett, wenn du diese noch ergänzen könntest, hier http://bit.ly/Kundeninfos der Link.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    die Telekom hat mir heute geschrieben, dass ich den alten Anschluss für den Zeitraum bis zur Portierung weiter nutzen kann. Topp!

     

    Viele Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1183

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

713

0

4