Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernmitnahme
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe den Vertrag bei der Telekom fristgerecht zum 9. Juni gekündigt und eine Rufnummernmitnahme beantragt. Heute kam vom neuen Anbieter Unitymedia die Mitteilung, dass die Telekom den 19. Juni als frühestmöglichen Termin für die Rufnummernmitnahme mitgeteilt hat.
Wie kann das sein? Das ist doch kein großer Akt, oder was verstehe ich nicht?
MfG
377
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
322
0
3
vor 4 Jahren
188
0
2
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Falls dein neuer Anbieter kein von der Telekom völlig unabhängiges Leitungsnetz hat, wird der Termin der Schaltung zwischen den beiden Provider abgestimmt.
Da du dazu aber nichts sagst, wo die Nummer hingehen soll, ist alles nur Kaffesatzleserei.
0
1
rimara1234
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Was heisst, wo die Nummer hingehen soll? Wie geschrieben zu Unitymedia. Gibts sonst noch ne Info die helfen würde?
0
olliMD
Community Guide
vor 6 Jahren
Letzteres. Gibt es eine Frozen Zone wegen z.B. Systemumstellungen, gehen keine Veränderungen in dem Zeitraum, keine Neuschaltung, kein Umzug, keine Aufhebung.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
olliMD
vor 6 Jahren
@olliMD
Bei mir sogar 3x 3 Wochen, weil 2x abgebrochen worden war.
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@rimara1234
Warum kam für dich kein Anbieterwechsel gem. TKG in Frage?
0
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich heiße dich herzlich willkommen in der Community.
Es sieht hier so aus, als ob Unitymedia eine nachträgliche Portierung angefragt hat - hier gibt es dann eine Vorlaufzeit von X+10 Tagen die jeder Anbieter einzuhalten hat.
Aber ich kann im Moment nur allgemein sprechen, da deine Daten im Profil nicht hinterlegt sind - wäre nett, wenn du diese noch ergänzen könntest, hier http://bit.ly/Kundeninfos der Link.
Liebe Grüße
Stella A.
2
1
rimara1234
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Telekom hat mir heute geschrieben, dass ich den alten Anschluss für den Zeitraum bis zur Portierung weiter nutzen kann. Topp!
Viele Grüße
2