Rufnummernmitnahme

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

Ich habe vorhin eine Mail bezüglich meiner Rufnummernmitnahme bekommen , dass ich meine Rufnummernmitnahme jetzt schon machen sollte. Doch ich habe mich umentschieden und möchte bei meiner SIM-Karte die Nummer erst nach Vertragsende mitnehmen, sprich 2.12. Ich hoffe das ist weiterhin möglich und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Irina Bösch

322

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du hast im Festnetzbereich gepostet - da gibt es meist keine SIM-Karten.

     

    Von wo nach wo willst Du eine Rufnummer mitnehmen? Weg von der Telekom zu einem anderen Anbieter? Dann sprich mit dem anderen Anbieter.

    Weg von einem anderen Anbieter zur Telekom? Falls es sich um Telekom Mobilfunk handelt - eine Portierung in einen Vertrag hinein geht bei der Telekom nur ganz am Anfang des Vertrages, später nicht mehr.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Irina Bösch ,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Grundsätzlich ist eine Rufnummernmitnahme jederzeit vor Vertragsende, aber auch danach zeitlich begrenzt möglich.
    Gern schaue ich mir den Sachverhalt einmal genauer an.

    Jetzt gerade konnte ich Sie telefonisch leider nicht erreichen.
    Wann kann ich es nochmal versuchen?

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo nochmal,

    ich bin heute nach 18 Uhr wieder telefonisch erreichbar.

    Viele Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Irina Bösch ,

    bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde.

    Passt es Ihnen heute bis 14:30 Uhr?
    Falls nicht gebe ich den Fall an meine lieben Kollegen der Spätschicht weiter, die sich dann bei Ihnen melden. Fröhlich

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Irina Bösch,

    eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. Für eine vorzeitige Portierung wird ein sogenanntr Opt-In gesetzt, das bedeutet, der Kunde hat den Wunsch geäußert vorzeitig zu portieren und wir haben die Nummer dafür freigegeben. Wenn der Opt-In gesetzt ist, heißt das aber nicht, dass die Nummer dann auch vorzeitig portiert werden muss. Du kannst trotzdem warten und die Nummer dann erst zum Vertragsende portieren. Also kein Problem, dass du dich umentschieden hast.

    Noch besser wäre es natürlich, wenn du dich noch in einem anderen Sinn umentscheiden und bei der Telekom bleiben würdest.

    Grüße
    Peter

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