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Rufnummernmitnahme von VF nachträglich oder andere Ideen?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich einen Internet&Telefon Anschluss bei VF Kabeldeutschland mit dem ich leider gar nicht zufrieden bin. Ich würde gerne zur Telekom wechseln und meine Rufnummer mitnehmen (sehr sehr wichtig!).
Mein Vertrag bei VF KD läuft noch bis März 2020. Welche Möglichkeiten gibt es da bzgl. Rufnummernmitnahme?
Ich dachte daran, dass ich jetzt bei Ihnen einen Neuvertrag abschließe und die Rufnummer von VF KD mit Vertragsende (03/2020) zur Telekom portiere. Ist das so Möglich? Oder gibt es nicht diese Möglichkeit, eine Rufnummer 9 Monate nach Vertagsabschluss zu portieren?
Gäbe es sonst noch eine andere Möglichkeit?
Außerdem habe ich bei VF KD eine Beschwerde eingereicht mit der Bitte den Vertrag aus Kulanz vorzeitig zu beenden, falls VF KD diesem Wunsch zustimmen würde, wie würde es dann ablaufen mit der Rufnummernmitnahme? Wie lange hat man nach Vertragsende Zeit die Rufnummer zu portieren?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @malte1337 ,
möchtest du zum März 2020 zur Telekom wechseln oder bereits jetzt?
Zum März 2020 ist das kein Problem, da ziehst du den Anschluss nach TKG zur Telekom um incl. Portierung der Nummern.
Vorzeitige Portierung kostet meist einen Aufschlag und ist nicht in jedem Fall möglich - das kann dir in dem Fall lediglich Vodafone beantworten.
Mit einem geeigneten Telefon oder auch im Kundencenter von Vodafone, kannst du aber zumindest eingehende Anrufe (bis März 2020) auf deine Nummer bei Telekom umleiten. Da Gespräche innerhalb DE kostenlos sind, dürfte das ohne finanziellen Nachteil für dich erfolgen.
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malte1337
Antwort
von
ellbogen
vor 6 Jahren
Hallo @ellbogen
am liebsten würde ich natürlich sofort wechseln, deshalb die Überlegung eines Neuvertrags und der nachträglichen portierung der Rufnummer.
Aber die Frage ist ob eine nachträgliche portierung (der Telekomvertrag würde bei jetzigem Abschluss ja im März2020 schon 9 Monate bestehen)
LG
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Gadich
Community Guide
vor 6 Jahren
Du kannst nachträglich die Rufnummer ohne Problem portieren, aber bedenke dann nur bis zu 7, da es ingesamt bei einem Magenta Zuhause Tarif nur maximal 10 Rufnummer gibt! Jeder portierete Rufnummer kostet bei der Telekom einmalig ca. 10€ für die Bereitstellung und ggf. noch was bei Kabel!
In der Regel hast du 90 Tage nach Ende des Vertrages Zeit die Nummern zu portieren!
Ich würde erst mal versuchen ein Sonderkündiungrecht bei Kabel zu erwirken und dann einen kompletten Anbieterwechsel durchführenm da sparst du dir zum einen die 10€ pro portiereter Rufnummer und zum andern die Bereitstellungspasuchale!
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jm2c
Antwort
von
Gadich
vor 6 Jahren
Wenn das mit der Rufnummer "sehr sehr wichtig" würde ich da keine Experimente machen. Auch im Fall einer außerordentliche Kündigung (Sonderkündigung) geht der Weg wie von @ellbogen beschrieben über einen Anbieterwechsel.
Alle anderen Szenarien garantieren meines Wissens keine Rufnummermitnahme, die Mitnahme wäre dann Kulanz seitens des abgebenen Providers. Das weiß ich aber auch erst, seitdem ich eine Reine Portierung ohne Anschlusskündigung (mit De- und Reaktivierung der Rufnummern) durchführte. Sollte die Nummer tatsächlich deaktiviert werden, würde ich nicht bis aufs Letzte warten, denn innerhalb der 90 Tage nach Deaktivierung muss die komplette Portierung erfolgreich durchgelaufen sein. Sonst ist die Nummer futsch. Also aufpassen!
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Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @malte1337,
vielen Dank für Ihre Interesse. Wie ich sehe, haben Sie bereits viele Antworten auf Ihre Fragen erhalten.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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malte1337
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Tabea Ka.
ich habe gerade eine Mail von Vodafone/KD bekommen:
"...Ihre alte Rufnummer werden wir am 5. August 2019 an Ihren neuen Anbieter übertragen. Dafür berechnen wir Ihnen einmal 11,44 Euro..."
Wenn jetzt die Portierung noch "gutgeht" hat ja alles wunderbar geklappt, vielen vielen Dank an Sie!
Viele Grüße
Malte
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