Vorzeitiger Wechsel von VF zur Telekom?
4 years ago
Hallo und frohes neues an Alle,
Ich bin leider noch VF Kabel Kunde und seid Wochen und Monaten unglücklich... Laut dem Speedtest ist alles gut aber trotzdem hängt das Internet ständig nach, wir können kaum tv schauen, abends kann ich schlecht mit Freunden spielen, sehr oft ist das Internet weg...alles eine Katastrophe... zum Glück habe ich die Wechselbestätigung zum 14.06.2021 schon erhalten und eine Kündigungsbestätigung auch. Nur leider wird das Internet immer schlechter von der Stabilität, ist es eigentlich möglich den Wechsel vorzuziehen? Natürlich wäre mir auch klar, dass ich dann VF und die Telekom zahlen müsste aber das wäre es mir wert, Hauptsache ich habe wieder stabiles Netz
Ganz lieben Gruß und bleibt alle gesund
703
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1327
0
4
918
0
3
5 years ago
570
0
3
Kugic
4 years ago
Warten bis das durch ist.
Danach einen neuanschluss ohne Wechsel beauftragen. Vodafone muss dann von dir selbst noch gekündigt werden.
3
0
Anonymous User
4 years ago
Ein vorzeitiger Anbieterwechsel dürfte schwierig werden, da du bei Vodafone genauso wie bei der Telekom an einer Vertragslaufzeit gebunden bist.
Du könntest aber bei der Telekom einen Neuanschluß beauftragen. Der bisherige Vertrag bei Vodafone läuft dann gem. Kündigungsbestätigung aus.
Allerdings weiß ich nicht wie es da mit der Rufnummernmitnahme aussieht. Das mußt du selber klären.
2
1
OskarInDerTonne
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Da du im Moment Kabel-Kunde bist, wäre es schon möglich beides gleichzeitig laufen zu lassen. Doch hier ist dann Vorsicht geboten, damit nicht irgendwie was weiter läuft. Folgende Dinge solltest du Beachten.
3
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
4 years ago
@AlexVoMoin Alex, legst du gesteigerten Wert auf die Erhaltung deiner Telefonnummern? Wenn nein einfach den Wechselauftrag stornieren und direkt zum nächstmöglichen Termin einen Neuanschluss bei der Telekom bestellen. Du hast dann zwar wie schon von dir geschrieben noch einige Monate doppelte Kosten, wärst dann aber aus den Verbindungsproblemen raus. Und nicht vergessen den VF Tarif zeitig zu kündigen.
2
0
Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei dir melde. Wie ich sehe, hat dir die Community, schon die richtigen Infos gegeben. Falls Du doch schon früher zu uns wechseln möchtest, kann ich Dich auch gerne mal telefonisch kontaktieren.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
1
AlexVo
Answer
from
Neele G.
4 years ago
Hallo @Neele G.
Gerne können Sie mich jederzeit anrufen.
Lieben Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Neele G.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotizen schicke ich Ihnen per E-Mail zu.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich habe Ihren Internet-Auftrag mit Wunschtermin 15.03.2021 gesehen. Der Termin war nicht mehr einhaltbar und ein Fehler im Auftrag. Daher habe ich den Auftrag erneut zum 18.03.2021 gebucht. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
AlexVo