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Rufnummernmitnahme vor Vertragende des Altvertrags bei Onlinebestellung?
vor 12 Jahren
Ich möchte einen T-Mobile Complete Mobil XL nebst CombiCard abschließen. Für beide Karten möchte ich die Rufnummer eines bereits gekündigten Altvertrags (mit bestätigtem Kündigungstermin) mitnehmen. Allerdings möchte ich nicht bis zum Ende meines Altvertrags warten, bis ich die Nummern bekomme. Mir wurde gesagt, dass ich die Rufnummernmitnahme vor Ablauf des Altvertrags nur und ausschließlich bei Abschluß eines Neuvertrags in einem Telekomshop bekommen kann. Dadurch würde ich aber schlechtere Konditionen erhalten. Geht dies nicht auch bei Onlineabschluß? Oder kann ich nach dem Onlineabschluß des Neuvertrags in einen T-Punkt gehen und die Rufnummernübernahme vor Vertragsende in Auftrag geben?
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Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Rufnummernmitnahme vor Vertragende des Altvertrags bei Onlinebestellung?
Update 20. März 2013:Seit dem 18. März 2013 haben Sie die Möglichkeit eine Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zu einem Termin Ihrer Wahl auch über unsere Homepage www.t-mobile.de oder unsere Hotline zu beauftragen. Es ist keine Erfassung eines Datums möglich.
Die Portierung erfolgt automatisch mindestens fünf Arbeitstage in der Zukunft.
Der Portierungstermin wird vom abgebenden Anbieter festgelegt.
Eine hinterlegte Opt-In beim bisherigen Anbieter ist weiterhin Voraussetzungen, damit die Portierung reibungslos durchgeführt werden kann.
__________________________________________
Es gibt eine Neuerung zu diesem Sachverhalt.
Ab dem 5. Dezember 2012 gibt es folgende Änderungen:
- wenn zum Ende der Vertragslaufzeit zu uns gewechselt wird, ist eine Kündigung bei dem alten Anbieter zwingend erforderlich. Der Vertrag kann dann über alle gängigen Eingangskanäle abgeschlossen werden.
- Bei einer Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zu einem Wunschtermin ist zu beachten, dass der bisherigen Anbieter eine sogenannte Portierungsabsichtserklärung, kurz Opt-In, von euch erhalten muss. Diese Opt-In ist 30 Tage gültig und während dieser Zeit muss der Neuvertrag abgeschlossen werden. Aktuell ist dieses nur im Handel oder in unseren Telekom Shops möglich. Dort gibt es die entsprechenden Auftragsformulare.
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Leenard R.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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Den146
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
"Da sich die Dinge bei der Rufnummernmitnahme ändern, bauen wir um. Stand der Dinge ist, dass ab Donnerstag die Bestellung des Neuvertrag mit vorzeitiger Rufnummernmitnahme funktioniert."
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Den146
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Naja, dass es manche Leute schon telefonisch gemacht haben weiss ich, weswegen die Aussage wieder nur für Verwirrung sorgt.
Ich frage mich halt ob die E-Mails die an den Kundenservice geschickt werden einfach nicht vernünftig gelesen werden oder ob es der Kundenservice selber nicht besser weiss...
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Leenard R.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
wenn du deine Rufnummer vorzeitig aus einem laufenden Mobilfunkvertrag portieren möchtest, musst du bei deinem jetzigen Anbieter eine sogenannte "Opt In" hinterlegen.
Das kannst du telefonisch und auch schriftlich beauftragen. Diese Opt In ist 30 Tage gültig und in diesem Zeitraum solltest du dann den Neuvertrag abschließen.
Bei dem jetzigen Anbieter ist dann automatisch vermerkt, dass du nicht zu Ende der Laufzeit, sondern sofort portieren möchtest - und das ist der entscheidende Punkt.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Leenard
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Den146
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
aber schön, dass dies schon alles abläuft ohne eine eingangsbestätigung für den online auftrag erhalten zu haben
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Anonymous User
vor 12 Jahren
möchte auch vorzeitig Portieren... Aussage Telekom Kundenservice " Ihre normale Portierungs-Anfrage, ist jetzt von mir in eine vorzeitige Portierung umgestellt worden. Das geht jetzt in die Portierungs-Abteilung und das heisst für Sie; nur warten"... Ich warte, kein Ding! Das mit diesem Opt In macht mich jetzt aber schon stutzig...
Hatte auch Online bestellt und eine Ablehnung von E-Plus bekommen, weil es ja nur eine normale Portierungs-Anfrage war!
Da ich in meinem Post oder zu meinen e-mails keine Antwort bekomme, versuch ich es jetzt mal hier : )
Bei der Hotline anzurufen ist mir zu teuer!
Muss ich jetzt als zukünftiger Kunde noch etwas erbringen (Opt in usw.?)
Der alte Vertrag ist bereits gekündigt!
Gruß
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Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
wann hast du die Portierung beauftragt? Und hast du eine Rückmeldung seitens der Telekom oder deines jetzigen Anbieters erhalten? Wenn eine Portierung erfolgreich war, bestätigen wir dir den Termin im Regelfall immer schriftlich.
Viele Grüße Tobias
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Anonymous User
vor 12 Jahren
Die Portierung hab ich am 20.11. mit der Online Bestellung beauftragt... Da konnte man ja eine CheckBox anklicken "Ich möchte meine alte Rufnummer mitnehmen"...
3 Stunden später hab ich dann eine SMS von der Telekom erhalten in der stand; " Der abgebende Dienstanbieter hat die Portierung abgelehnt"
Danach beim T-Mobile Kundenservice angerufen. Siehe oben!
Seit dem kam nix mehr...
Gruß
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Tobi P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
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