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Rufnummernportierung - Ansprechpartner

11 years ago

Guten Tag,

 

ich hoffe, das Team von "Telekom-hilft" kann weiterhelfen. Die Portierung unserer langjährigen Rufnummer von der Telekom zu einem anderen Anbieter hat nicht funktioniert - dafür aber die Abschaltung des Anschlusses.

Seit gestern ohne vernünftigen Telefonanschluss, versuchen wir verzweifelt, einen Ansprechpartner bei der Telekom zu finden, der zuverlässige Aussagen treffen bzw. uns weiterhelfen kann. Lt. unserer Telekom-Accounmanagerin liege der Telekom kein Portierungsauftrag vor. Der neue Anbieter hat uns - mit dieser Aussage konfrontiert - die Beantragung aber nachgewiesen (Telefax inkl. Sendebericht für Originalantrag und spätere Erinnerung mit Dringlichkeitshinweis).

 

Unsere bisherige Accountmanagerin (im Vertrieb angesiedelt) sagt - natürlich nicht zu unrecht - sie sei dafür eigentlich nicht mehr zuständig. Aber an wen können wir uns nun wenden? 

 

Mit freundlichen Grüßen (und einer gewissen Portion Hoffnung)

adK

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      11 years ago

      Hallo adK. Das freut mich für Sie, dass die Rufnummern wie gewünscht portiert wurden. Der reguläre Portierungsvorgang läuft so ab, dass der Kunde beim neuen Netzanbieter einen Auftrag zur Portierung stellt und nicht selbst beim bisherigen Netzanbieter kündigt. In Ihrem Fall musste durch Ihren neuen Netzanbieter eine Nachportierung beauftragt werden. Das ist der Grund, weshalb das alles doch noch reibungslos funktioniert hat. Viele Grüße Sophie

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