Gelöst
Rufnummernportierung von 1&1 zu Telekom funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Ich habe seit 1 Woche einen neuen DSL-Anschluss bei der Telekom bekommen. Hierzu war es notwendig 3 neue Nummern zu schalten.
Meine bestehenden Nummern von dem bisherigen Anbieter (1&1) wurden noch immer nicht portiert. Die Nummern sind aber aus dem Telekomnetz (Mobil und Festnetz) bereits erreichbar, jedoch nicht aus Fremdnetzen. Auf Nachfrage bei 1&1 habe ich erfahren, daß kein Portierungsantrag der Telekom vorliegt (Lediglich eine abgelehnte Anfrage, als der Vertrag noch aktiv war). Da die Nummern aber im Telekomnetz bereits funktionieren, kann wohl keine neue Portierungsanfrage gemacht werden. Die Telefonnummer wird von meiner
Frau als Hebamme genutzt und ist folglich sehr wichtig für uns. Wir benötigen umgehend eine Lösung, damit wir wieder für alle erreichbar sind. Sollte doch nach einer Woche auch endlich funktionieren.
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vor 4 Jahren
@H.Götz wie wurde denn der Neunanschluss beauftragt? Im Zuge eines Komplettwechsels bei dem die Telekom den Anschluss von 1 und 1 gekündigt hat, oder als reiner Neuanschluss?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe trotzdem den Komplettwechsel beauftragt. Nur eben die Sonderkündigung selbst durchführen müssen, weil das nur der Vertragsinhaber machen darf.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ein Mitarbeiter der Telekom hat sich gemeldet und nimmt sich dem Problem an. Wenn alles gut geht sollen wir bald wieder über die alten Nummern erreichbar sein. Das wäre super.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann bestätigen, dass Ihr Vorgang bereits in Bearbeitung ist. Ein Kollege aus einem Spezialteam steht bereits mit dem bisherigen Besitzer der Rufnummern in direktem Kontakt.
Sobald die finale Abstimmung erfolgt ist, werden Sie von uns informiert. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Gerd F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist richtig, daß ein Mitarbeiter der Telekom bereits an dem Fall dran ist. Leider möchte der vorherige Anbieter aber die Nummer nur auf dem normalen Weg (Dauer ca. 7 Tage) frei geben und die schriftliche Anfrage der Telekom nicht anerkennen. Somit sind wir leider weiterhin nicht erreichbar und das der seit einer Woche! Versäumnis von der Telekom die Portierungsanfrage zu stellen und Bürokratismus bei 1&1. Wer hat wie immer die Probleme -> der Kunde.
Es soll hier auch einfach mal aufgezeigt werden, daß ein Wechsel nicht ohne Probleme verläuft.
Ich bin gespannt wie ich als Kunde dafür entschädigt werde.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider immer noch keine Änderung. Eine für medizinische Zwecke notwendige Nummer ist seit über eine Woche nicht erreichbar.
Hier läuft irgendwie alles schief. Inzwischen können wir noch nicht mal mehr über die neuen Nummern telefonieren. Wir zahlen also für etwas was wir nicht nutzen können. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So nach genau 2 Wochen funktionieren seit gestern alle Telefonnummern.
Es war viel Geduld gefragt. Dank eines Mitarbeiters von der Wechselberatung hat es nun geklappt.
Vielen Dank an diesen Mitarbeiter für seinen Einsatz.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von