Rufnummernportierung von Netcologne auf GF Anschluss scheint fehlerhaft.

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

seit einer Woche ist es endlich geschafft. Unser GF Anschluss der Telekom ist geschaltet und funktioniert. Nachdem der Techniker alles verlegt und angeschlossen hatte, ist aufgefallen, dass uns zwar drei neue Telefonnummern geschaltet worden sind,  jedoch unsere "alte"  und einzige Nummer von Netcologne nicht portiert worden ist. Nach Rücksprache mit dem Serviceteam wäre keine Portierung erfolgt, da es keinen Auftrag gab. Witzigerweise hat man dann doch den Rufnummernmitnahmeantrag gefunden?! Egal, nachgehend sollte die Rufnummer bis zum letzten Freitag portiert werden. Dies scheint auch zunächst funktioniert zu haben, der Router (Smart4) zeigt meine alte Nummer an. Wir können mit dieser Nummer abgehend rauswählen. Gleichzeitig kann jeder TELEKOM Anschluss (mobil/Festnetz) uns auf dieser Nummer erreichen, jedoch KEIN fremder Anschluss. Es kommt immer wieder die Ansage, dass diese Nummer nicht zur Verfügung steht.  (Die drei neuen Telefonnummern funktionieren übrigens in alle Richtungen ohne 2 Anrufe bei der Hotline haben mich bisher nicht wirklich weitergebracht. Scheinbar führt man es nicht auf die Portierung zurück. Besonders ärgerlich, mir wurde unabhängig von meinem "alten" regulären Portierungsauftrag bei Vertragsabschluss, jetzt noch eine zusätzliche Gebühr für die "Bereitstellung einer zusätzliche Rufnummer" in Rechnung gestellt?! Eigentlich hat die Telekom meine Rufnummernmitnahme bei Vertragsabschluss des Magenta zuHause XXL nur vergessen. Als Bonbon funktioniert jetzt die "nachgeholte" kostenpflichtige Portierung noch nicht einmal?! Ich denke dass mit ziemlicher Sicherheit die Portierung, entweder bei der Freigabe durch Netcologne oder bei der Telekom nicht korrekt umgesetzt wurde. Vielleicht habt Ihr eine Idee, ob sich die alte Nummer noch retten lässt? Danke Euch vorab und einen schönen Sonntag aus Bonn.......Vg Stefan

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Steve BN 

    Da ist die Portierung nicht vollständig oder noch nicht in allen System durch.

    Ist wohl noch Nacharbeit erforderlich.

    Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
    Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

    Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Steve BN,

     

    ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, gibt es bereits ein offenes Ticket zu der Portierung, welches durch die Kollegen morgen weiter bearbeitet wird.

     

    Ich drücke ganz feste die Daumen und würde mich freuen, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten würden. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Steve BN,

     

    das Störungsticket ist weiterhin in Bearbeitung.

     

    Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Steve BN 

     

    Vielen Dank für die erfreuliche Nachricht 🥳🥳

    Freut mich sehr, dass nun alles funktioniert 🙏🤗

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

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