Gelöst

Rufnummernportierung zu FONIAL

vor 2 Jahren

Hallo @Lorenz S., hallo @Gerd F.

 

mein Festnetzanschluss bei der Telekom ist zum 07.07.2023 gekündigt.

 

Leider ist bereits zum zweiten Mal die Portierung der Rufnummer 737... zu FONIAL abgelehnt worden. Die Portierung der Rufnummer zu FONIAL soll zum 07.07.2023 (Kündigungstermin) erfolgen. FONIAL ist ratlos, warum die Telekom immer ablehnt.

 

Bitte helfen Sie mir, wie ich die Rufnummer zu FONIAL bekomme. Vorab vielen Dank!

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    • vor 2 Jahren

      LK1976

      Bitte helfen Sie mir, wie ich die Rufnummer zu FONIAL bekomme. Vorab vielen Dank!

      Bitte helfen Sie mir, wie ich die Rufnummer zu FONIAL bekomme. Vorab vielen Dank!
      LK1976
      Bitte helfen Sie mir, wie ich die Rufnummer zu FONIAL bekomme. Vorab vielen Dank!

      Wieso meldest dich nicht bei deinem neuen Vertragspartner? 

      Wenn der dich so im Regen stehen lässt....

       

      Der bekommt auf seine Portierungsversuche Antworten mit denen nen Provider was anfangen sollte. 

      Ansonsten kann der auch einfach bei ZW anrufen, wenn er es überhaupt nicht hinbekommt.

       

      Seinen Kunden los rennen zu lassen ... joar ... schöneren Mittelfinger kann dir der neue Anbieter doch nicht zeigen. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich denke, dass das Problem sein wird, dass ich im Vorfeld selbst gekündigt habe. Der neue Anbieter, Fonial, glaubt deshalb, dass die Telekom die Rufnummernportierungen ablehnt. Bei der Telekomhotline konnte oder wollte man mir nicht helfen.

       

      Hier in der Community hoffe ich bessere Erfahrungen machen zu dürfen, denn auch wenn ich nicht den optimalen Weg gegangen bin (der neuen Anbieter habe kündigen lassen), sollte es dennoch doch irgendwie klappen. Gerne würde ich an dem Portierungs-/Kündigungstermin "07.07.2023" festhalten, denn wenn ich erst die Kündigung rausnehmen lassen muss und dann vom neuen Anbieter neu kündigen lasse, liege ich in jedem Fall nach dem 07.07.2023, da einen Monat Kü.-Frist besteht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LK1976,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihre Eigenkündigung war das Problem. Ich habe sie nun storniert.

      Damit ist der Weg frei für einen Auftrag zum Anbieterwechsel mit Kündigung und Übernahme Ihrer Rufnummern beim neuen Anbieter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LK1976,

       

      der Wechseltermin ist nun abgestimmt auf den 20. Juli 2023.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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