Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernportierung zu Vodafone schlägt fehl
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
nachdem mir bisher meist hier über die Community am schnellsten geholfen wurde hier mein heutiges Anliegen.
Ich möchte vor Ablauf meines aktuellen Vertrages meine
Rufnummern zu Vodafone portieren.
Der DSL Anschluss ist bereits gekündigt zum 02.05.2025, hierzu habe ich auch eine Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten.
Von Vodafone bekomme ich jetzt leider nur die Antwort…“Ihr Anbieter-Wechsel und damit Ihre Kündigung wurden abgelehnt, da:
- Sie noch einen weiteren Anbieter beauftragt haben. Wenden Sie sich bitte bei Fragen dazu an Ihren alten Anbieter.“…
Muss bei der Telekom ggf. etwas zurückgesetzt werden etc.? Ich wäre froh wenn die Sache zeitnah klargestellt werden könnte.
Danke und einen schönen Sonntag
161
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
157
0
7
vor 4 Jahren
314
0
3
vor 10 Monaten
74
0
1
174
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Hast du denn bei einem weiteren Anbieter einen Portierungsantrag gestellt? Wenn ja, was sagt er dazu? Hat der vielleicht vergessen alles korrekt zu stornieren?
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Klingt danach. Z.B. erst bei 1&1 und dort dann widerrufen und dann bei VF den Schnapper gemacht. Das blockiert sich halt.
2
Luki16
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Nein, mir nichts bekannt
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @Luki16
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ist-eine-Festnetz-Rufnummerportierung-waehrend-aus-einem/m-p/6570150#M2206275
2
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Bei dem Telekomsystem ist es so, dass ein offener Auftrag einen weiteren verhindert. Die Kündigung müsste zunächst rausgenommen werden, nach der Portierung kannst Du sie wieder einstellen.
2
0
Luki16
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
wer kann mir bitte sagen ob noch offene Aufträge bei mir vorliegen?
0
1
holzher24
Antwort
von
Luki16
vor 6 Monaten
Die noch zu vollziehende Kündigung ist ein offener Auftrag.
2
Luki16
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Wie kann man die offene Kündigung rausnehmen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Luki16
vor 6 Monaten
Hey @Luki16,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Kündigung aus unserem System herausgenommen,
3
Luki16
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo,
besten Dank an @Behar A.. Am 16.06 kam ein Brief das meine Kündigung widerrufen ist.
Bin dennoch am verzweifeln. Dienstag 18.6 nochmals den Kündigungs-/Portierungsauftag über Vodafone. Heute 21.06 erneut die Rückmeldung
…“Ihr Anbieter-Wechsel und damit Ihre Kündigung wurden abgelehnt, da
Sie noch einen weiteren Anbieter beauftragt haben. Wenden Sie sich bitte Sie an ihren alten Anbieter …“
Kann mir bitte jemand von der Telekom sagen weshalb der Auftrag nicht durchgeht?
Besten Dank und viele Grüße
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
Luki16
vor 6 Monaten
Hallo @Luki16,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Der Wechseltermin wurde abgestimmt. Das bedeutet, dass zu diesem Termin der Anschluss gekündigt und die Rufnummern übergeben werden.
Durch diesen offenen Auftrag kann bis zum Kündigungstermin kein weiterer Auftrag erteilt werden. Denn es ist technisch nicht möglich, unterschiedliche Aufträge am selben Anschluss zur gleichen Zeit zu buchen.
Der abgestimmte Wechselauftrag führt automatisch zu Ablehnung der folgenden Anfragen vom Anbieter.
Da der Wechseltermin durch einen Kündigungsauftrag beim Anbieter zustande kam, kann dieser Auftrag nur beim Anbieter widerrufen werden.
Wenn der Widerruf erteilt wird, wird der Kündigungsauftrag aus unserem System storniert.
Wenn Sie dann die Rufnummernportierung (ohne Kündigung) beim Anbieter beauftragen, wird der Auftrag bei uns die Kündigung der Rufnummern auslösen. Diese werden dann aus dem aktiven Vertrag entfernt und dem Anbieter übergeben.
Aber Achtung!: Wenn es sich um eine oder mehrere der ersten drei (Haupt-)Rufnummern handelt, dann fällt das Entgelt zur Änderung der Rufnummern an (69,95 Euro). Denn die müssen aus technischen Gründen ersetzt werden.
Nach erfolgter Rufnummernportierung kann der Auftrag zum Anbieterwechsel (mit Kündigung) wieder beim Anbieter erteilt werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0