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Rufnummernsperrung wegen Telefonterror
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte in den vergangenen 5 Tagen insgesamt über 30 Anrufe auf dem Festnetz sowie auf meinem Handy von der folgenden Rufnummer:
0800 3302220
Die Telefonanrufe gehen zu den unmöglichsten Uhrzeiten ein... wenn man am Arbeitsplatz ist und am Abend, wenn man gerade schlafen gehen möchte. Es klingelt auch immer nur 2x, dann wird aufgelegt. Der Anrufbeantworter auf dem Handy/Festnetz wird zu keiner Zeit besprochen.
Gestern Abend hatte ich dann unser Festnetztelefon zufällig in der Hand und konnte direkt drangehen. Erst hat sich die Person überhaupt nicht gemeldet und dann fragte sie, ob sie mit mir richtig verbunden sei und nannte meinen vollständigen Namen. Auf die Frage hin, wen das interessieren würde (..ich hatte mich ja schließlich vorgestellt), legte die Person einfach auf.
Zurückgerufen habe ich dort nicht... wer weiss, welcher Betrügerverein das ist. Man höhrt ja im Moment so viel.
Die ganze Situation ist einfach super unseriös.
Habt ihr Tipps, wie man diesen Wahnsinn stoppen kann und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Herzlichen Dank vorab für die Tipps!
Viele Grüße
Andreas
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Hast Du einen Telekom Mobilfunkvertrag gekündigt?
Und der Telekom die Werbeeinwilligung gegeben/gelassen?
Könnte die Kundenrückgewinnung sein. Die dürften aber möglicherweise nicht mehr anrufen wenn sie erkennen, dass Du kein Interesse hast.
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Andreas_MZ
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ah ok - danke.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Andreas_MZ,
hast du vielleicht eine Einwilligung gegeben, das man dich zu
Werbezwecken anrufen darf?
Hier geht es zum Widerruf:
Die Verwendung Ihrer Vertrags- oder Nutzungsdaten für Beratung, Werbung und Marktforschung unterbleibt, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Der Widerruf kann auch nur bezüglich einzelner Kontaktwege, durch die Sie angesprochen werden wollen, erfolgen.
Der Widerruf ist jederzeit gegenüber derTelekom Deutschland GmbH möglich. Die Adressen für Ihren Widerruf können Sie Ihren Vertragsunterlagen entnehmen oder im Internet unter www.telekom.de einsehen.
Alternativ können Sie auch im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter im Navigationspunkt „Kundendaten/Informationsservice" Ihre Einstellungen ändern.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@Andreas_MZ
Wurde ein Vertrag gekündigt?
Warum wird die Nr. nicht einfach im Kundencenter für Festnetz gesperrt?
Man kann diese auch bei fast allen Android-Handies über das integrierte Telefonbuch sperren.
Leider fehlen alle Angaben zum verwendeten Handy-Modell.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Andreas_MZ
Der Fax-Pfeifton ist sehr schön laut - es hört ihn ja nur der "Telefonterrorist".
Außerdem reicht es auch, wenn man die lästige Nr. kopiert und mit wenigen Klicks eine
Rufsperre in der FB einrichtet - Punkt 2:
"Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich"
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/142_Rufsperren-fur-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/
Im Kuncenter muß ich zuerst mindestens 5 mal klicken - weil die "Negativliste" professionell
"versteckt" wurde.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
30 Anrufe in fünf Tagen ist wirklich mehr als sportlich und eher ungewöhnlich.
Was hältst du davon, wenn wir einmal gemeinsam miteinander sprechen?
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten zu passen? 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Andreas_MZ
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Liebe Carolin,
nochmals herzlichen Dank für das super nette Telefongespräch. Wir verfahren so wie besprochen.
Viele Grüße
Andreas
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie besprochen hältst du mich bitte auf dem Laufenden.
Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Mandy S.
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
dann bleiben die erwähnten Möglichkeiten:
-die Nummer auf dem Telefon oder per Fritzbox zu sperren
-die generelle Einwilligung für telefonischen Kontakt zu deaktivieren
-nur diese Nummer durch mich zu sperren.
Da wir aktuell ein Update für unser Mobilfunksystem erhalten, wäre die Sperrung durch mich erst Anfang nächster Woche möglich.
Grüße
Mandy S.
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