Rufnummerntausch zwischen 2 Verträgen

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

foglender Sachverhalt:
Ich habe zuhause aktuell den ZuhauseMagenta L Tarif. Die Hauptnummer nutze ich für den privaten Haushalt.
Seit letztem Jahr bin ich selbsständig aus dem Homeoffice heraus und nutze die zwei weiteren MSN Nummern als Firmenfestnetz
und Firmenfax (ja, gibt es tatsächlich noch...).
Nun plane ich ab Juni ein Büro im selben Ort zu eröffnen und natürlich auch einen Internet / Festnetzt Vertrag bei der Telekom

abzuschließen. Nun wäre es ja sinnvoll die bisherigen "Firmennummern" zu behalten. Ist es denn irgendwie möglich,
diese unter zwei laufenden Verträgen mit gleichem Vertragsnehmer zu "tauschen"?
Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Antworten.
Grüße
Peter

238

2

  • vor 2 Jahren

    Ich würde hier folgende Vorgehensweise vorschlagen:

    Du wandelst den bestehenden MagentaZuhause -Tarif in einen CompanyFlex um mit der Standortvariante CompanyFlex MSN Complete.

    Das Ganze in der Ausprägung CloudPBX denn dann hast du alle 3 Telefonnummern in einer Cloud-TK der Telekom und bis damit völlig flexibel wo du es einsetzt, kannst somit auch zB auf deinem Handy unter der Geschäftsnummer erreichbar sein oder aber auch zuhause noch ein weiteres Telefon hinstellen was dann auf der Geschäftsnummer konfiguriert ist.

    Für den weiteren Standort buchst du einfach einen reinen DSL-Anschlss (CompanyFlex Access Plus hinzu).

     

     

    Das ist zumindest der Weg den ich wählen würde wenn ich in der Situation wäre.

     

    Von den Kosten her:

    CompanyFlex Flat für 26,00€

    Privater Standort CompanyFlex Complete MSN für 24,95€ zzgl. 4,95€ für VDSL50

    Neues Büro CompanyFlex AccesPlus für 19,95€ zzgl Aufpreis für VDSL (50 für 4,95€ / 100 für 9,95€ / 250 für 19,95€)

    Für die CloudTK fallen dann nochmal 3 x 2,95€ an (für jede Nummer ein Arbeitsplatz)

     

     

    Wenn du also im neuen Büro auch VDSL50 hast dann wärst du bei monatlichen Kosten von 89,65€

     

    Alle Preise Netto

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @pve78 , 

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🎉

     

    Unser fleißiger Community Guide @CobraCane hat die Beratung fast schon für mich übernommen - danke dafür. 🤗

     

    Lass uns am besten dazu telefonieren. Ich konnte dich gerade nicht erreichen. Wann passt es dir?

     

    Ich freue mich auf deine Nachricht.

     

    Viele Grüße

    Jenny W. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

636

0

1

Gelöst

in  

386

0

1

Gelöst

in  

2703

0

3