Gelöst

Rufnummernzuordnung für ankommende Anrufe

vor 6 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

 

leider kommen manchmal keine Anrufe an, aber man selbst kann jemanden anrufen. Habe mehrmals dann unter speedport.ip nachgeschaut. Dort war unter Telefonie - Rufnummernzuordnung beim Punkt „ankommenden Anrufe“ jeweils ein Haken bei Büchse 1 und 2 - aber nicht bei den Mobilteilen 1 und 2. Sobald der Haken unter den Mobilteilen gesetzt war, funktionierte wieder alles und habe auch veranlasst, die Einstellungen so zu speichern, falls etwas wiederhergestellt werden muss. Nun geht aber alle paar Wochen bei den Mobilteilen selbst raus. Woran liegt das nur?

 

Besitze ein Speedport Smart und von Gigaset zwei Mobilteile.

 

Vielen Dank im Voraus.

755

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @NXK7,

     


    @NXK7  schrieb:

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

     

    Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


    im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true

     

    Bitte einmal testen. Fröhlich

     

    Edit & Nachtrag:

    Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Peuki

    Hallo @NXK7, NXK7 haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo NXK7 haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true Bitte einmal testen. Edit & Nachtrag: Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? VG Peuki

    Hallo @NXK7,

     

    NXK7

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

     

    Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo

    NXK7

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

     

    Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


    im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true

     

    Bitte einmal testen. Fröhlich

     

    Edit & Nachtrag:

    Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

     

    VG

    Peuki

    Peuki

    Hallo @NXK7,

     

    NXK7

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0 Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

     

    Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo

    NXK7

    haben ein Speedport Smart 2 mit der Firmware 050129.3.5.002.0

     

    Modell von den Mobilteilen: Gigaset A415 Duo


    im ersten Step würde ich einmal die aktuelle Version (Version 050136.3.5.002.0) der Firmware einspielen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2?samChecked=true

     

    Bitte einmal testen. Fröhlich

     

    Edit & Nachtrag:

    Handelt es sich wirklich um einen Speedport Smart 2, die o.g. Firmware kenne ich eigentlich nur von der Version 3, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

     

    VG

    Peuki


    @Peuki 

    die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

    für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @rainer1809,

     

    rainer1809

    die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2 für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1

    die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

    für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1

    rainer1809

    die Firmware die du genannt hast ist schon für den Smart2

    für Smart3 wäre es 010137.3.0.008.1


    die ich genannte hatte ja, ich habe mich ja auch auf den Smart 2 bezogen, aber trotzdem hatte ich einen Denkfehler... Zwinkernd ...die von @NXK7 genannte FW dürfte vom Smart 1 sein:

    Screenshot 2019-08-10 14.55.28.png

    @NXK7 Bitte noch einmal prüfen. Fröhlich

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von