Gelöst

Rufnummernübertragung ankommende Anrufe

vor 9 Jahren

Wir haben auf Voip umgestellt. Basis ist der Zyxel 5501. Telefonie usw. funktioniert einwandfrei, jedoch zeigt das angeschlossene analoge Telefon bei ankommenden Anrufen nun abwechselnd Externanruf und die ankommende Rufnummer im Display und wird in der Anrufliste des Telefons leider nur noch Externanruf gespeichert. Woran kann das liegen? Vor Umstellung auf Ip zeigte die Anrufliste immer die Rufnummern der verpassten Anrufer. Die Anrufliste im Speedlink zeigt die Telefonnummern der Anrufer.

 

Grüße, Dirk 

 

1396

3

    • vor 9 Jahren

      Die technische Erklärung wird Dir letztlich nichts nutzen.

       

      Es gibt unterschiedliche Datenfelder, die offenbar unterschiedlich ausgewertet werden. Und so wie Du schreibst vom Speedlink offenbar auch unterschiedlich genutzt werden.

       

      Ich vermute, dass der Speedlink die "network provided number" Rufnummer des Anrufers für seine internen Belange nutzt (deshalb ist die in der Rufliste) - aber in Richtung analoges Endgerät dem als "network provided number" ein "Externanruf" mitteilt. Aber die ursprüngliche Rufnummer des Anrufers in ein "user provided number" reinschreibt, welches das Display Deines Analogtelefons auch anzeigen kann.

       

      Ob man da einstellungsseitig etwas machen kann oder ob das fest in der Firmware so verdrahtet ist - dazu kenne ich den Speedlink leider zu wenig.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @DirkS2,

      schön, dass Sie de Weg zu uns gefunden haben.

      Dass die ankommenden Anrufe nicht mit der Rufnummer angezeigt werden, hört sich seltsam an. Zum einen, da man im Konfigurationsmenü hierzu keine Einstellungen vornehmen kann.

      Haben Sie eventuell in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

      Falls nicht, kann ich gerne für Sie den Kontakt mit unserem technischen Service herstellen.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @DirkS2,

      schön, dass Sie de Weg zu uns gefunden haben.

      Dass die ankommenden Anrufe nicht mit der Rufnummer angezeigt werden, hört sich seltsam an. Zum einen, da man im Konfigurationsmenü hierzu keine Einstellungen vornehmen kann.

      Haben Sie eventuell in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

      Falls nicht, kann ich gerne für Sie den Kontakt mit unserem technischen Service herstellen.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von