Rufnummerportierung Problem mit TK-Anlage
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
für meinen bereits bestehenden GK Mehrgeräteanschluss wurden letzte Woche eine Portierung durchgeführt. Ursprünglich sollten 2 Rufnummern übernommen werden (lt. Portierungsformular).
Auf der Auftragsbestätigung ist nur eine der beiden Rufnummern angegeben worden, die andere Rufnummer wurde nicht portiert ( trotz Nennung im Formular ). Kann das noch angestossen werden?
An dem GK Anschluss hängt nun hinter dem Speedport Router eine TK-Anlage, welche eigentlich die neu portierte Rufnummer übertragen sollte beim Raustelefonieren. Leider wird immernoch die alte Rufnummer übertragen, obwohl die Anlage und auch der Speedport Router bereits umkonfiguriert wurde. Müssen noch von Seiten der Telekom irgendwelche Einstellungen geändert bzw. Merkmale aktiviert werden, damit eine beliebige MSN übermittelt werden kann?
Es handelt sich um einen Speedport W921V mit einer OpenCom 100 dahinter.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße
Wolfgang
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vor 8 Jahren
Hast Du im Speedport unter ISDN die Vorwahl eingetragen?
6
von
vor 8 Jahren
Guten Tag zusammen,

ich begrüße Sie als neues Mitglied @Wolfgang U.
Einige Antworten haben Sie bereits durch @Gelöschter Nutzer, @Stefan und @Kalle2014 erhAlten. Konnte Ihnen damit geholfen werden oder wird immer noch die Alte statt der neuen Rufnummern übertragen?
Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und geben die fehlende Rufnummer an, die ebenfalls portiert werden sollte. Habe Sie bei Ihrem Alten Anbieter nachgefragt, was mit der Rufnummer passiert ist?
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort, und sobald mir Ihre Daten vorliegen, kann ich die notwendigen Schritte einleiten, damit auch die fehlende Rufnummer portiert wird.
Viele Grüße
Yalcin A.
von
vor 8 Jahren
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt. Vielen Dank für die ganzen Beiträge!
Bei dem technischen Problem sind wir noch nicht weitergekommen...aber wenn es seitens der Telekom hier keine Einschränkungen oder Voreinstellungen geben kann, müssen wir in den Einstellungen der TK-Anlage und des Routers nochmal graben...
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Hinweis und für das Ausfüllen des Formulars.
Es liegt mir nun vor und ich habe Ihnen bereits per E-Mail geantwortet. Leider fehlt mir noch die Angabe der zu portierenden Rufnummer. Sobald Sie mir das mitgeteilt haben, geht es weiter mit Ihrem Auftrag.
Schade, dass das technische Problem noch nicht aus der Welt ist. Bitte halten Sie uns diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden.
LG
Yalcin A.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Übertragen werden nur Nummern die dir auch gehören.
andere Nummer lassen sich nur übertragen, wenn
CLIP - no Screening gebucht ist
vermutlich verhindert ein Fehler in der Konfiguration bei dir die Übertragung der gewünchten Rufnummer
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Uneingeloggter Nutzer
von