Solved
Rufnummerregistrierung nicht erffolgreich
3 years ago
Hallo, nun muss ich doch noch einmal hier fragen: Ich kann die mir von der Telekom zugewiesene Ruffnummer (gibt nur diese eine zu meinem Vertrag) nicht registrieren.
- Kabelanschluss via Telekom ZuhauseKabel
- Router: Fritzbox 6660 Cable, neueste Firmware (v7.29)
- Anschluss und Rufnummer werden im Breitband-Kundencenter als "aktiv" angezeigt
- Internet selbst funktioniert über den Anschluss
Versuche ich in Fritzbox im Menü unter Telefonie>Eigene Rufnummern>Neue Rufnummer und nach Auswahl des Anbieters (Telekom ZuhauseKabel) meine Nummer zu registrieren (unter Verwendung des von der Telekom zugesandten Vertragskennworts), wird nach Prüfung der Telefonie angegeben, das der Telefonie-Anbieter nicht antworten würde und die Registrierung der Nummer schlägt fehl.
Weitere Einstellung zur Verbidung (war bereits mit Häkchen aktiviert) habe ich nicht verändert und steht auf "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" und Telefonieanbieter kontaktieren über "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt".
Hat jemand, bevor ich wieder die überlastete Hotline bemühen muss, eine Idee oder einen Tipp, was ich evtl. falsch machen oder anderweitig tun könnte?
Vielen Dank schon einmal.
Andreas
353
6
This could help you too
7 months ago
48
0
2
358
0
3
481
4
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Mit etwas probieren hat es jetzt geklappt.
0