Gelöst

Rufnummerregistrierung nicht erffolgreich

vor 3 Jahren

Hallo, nun muss ich doch noch einmal hier fragen: Ich kann die mir von der Telekom zugewiesene Ruffnummer (gibt nur diese eine zu meinem Vertrag) nicht registrieren.

 

  • Kabelanschluss via Telekom ZuhauseKabel
  • Router: Fritzbox 6660 Cable, neueste Firmware (v7.29)
  • Anschluss und Rufnummer werden im Breitband-Kundencenter als "aktiv" angezeigt
  • Internet selbst funktioniert über den Anschluss

 

Versuche ich in Fritzbox im Menü unter Telefonie>Eigene Rufnummern>Neue Rufnummer und nach Auswahl des Anbieters (Telekom ZuhauseKabel) meine Nummer zu registrieren (unter Verwendung des von der Telekom zugesandten Vertragskennworts), wird nach Prüfung der Telefonie angegeben, das der Telefonie-Anbieter nicht antworten würde und die Registrierung der Nummer schlägt fehl.

 

Weitere Einstellung zur Verbidung (war bereits mit Häkchen aktiviert) habe ich nicht verändert und steht auf "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" und Telefonieanbieter kontaktieren über "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt".

 

Hat jemand, bevor ich wieder die überlastete Hotline bemühen muss, eine Idee oder einen Tipp, was ich evtl. falsch machen oder anderweitig tun könnte?

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Andreas

 

 

351

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mit etwas probieren hat es jetzt geklappt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen