Solved

rufnummerunterdrückung CLIR3 aufheben

7 years ago

die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

weil es eine Vertragsänderung wäre.

was nun???

761

11

    • 7 years ago

      WernerKnittel

      die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung, weil es eine Vertragsänderung wäre. was nun???

      die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

      weil es eine Vertragsänderung wäre.

      was nun???

      WernerKnittel

      die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

      weil es eine Vertragsänderung wäre.

      was nun???


      Das machen, was die Dame gesagt hat, es schriftlich beauftragen. An der Hotline darf das warum auch immer nicht gemacht werden.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @WernerKnittel,

      leider schreibst du nichts über deinen aktuellen Tarif.

      Ohne diesen zu kennen, müssen wir hier herum raten, ob die Servicehotline überhaupt in Anspruch genommen werden muss.

      Bei vielen Tarifen kann die Rufnummerunterdrückung im Telefoniecenter selber gemanaget werden.

      Siehe Hier

       

      Weitere Infos:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir?samChecked=true

       

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen? Das wäre allerdings eine Vertragsänderung.

      Später wurde das IMHO automatisch mitbeauftragt (kostenfrei) wenn z.B. in den Datenschutzeinstellungen dem Telefonbucheintrag widersprochen wurde. Letzterer Fall ließ sich aber (bei mir) immer per Hotlineanruf bereinigen.

      Answer

      from

      7 years ago

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?


      CLIR3 entspricht ständiger Rufnummernunterdrückung.

       

      Dies gab es standardmäßig bei alten analogen Produkten (T-Net) und beim Umstieg von alter Telefonie auf digitale Telefonie.

      Zusätzlich wurde CLIR3 automatisch gebucht, wenn man keinen Telefonbucheintrag wünschte.

       

      Vielleicht liegt der Hase auch bei Letzterem begraben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ WernerKnittel

       

      Kann es sein, dass die "nette" Dame deinem Wunsch nicht folgen wollte, weil du dich nicht z.B. mit einer Kundennummer richtig legitimieren konntest?

       

      schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      nö nö,

      die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

      man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

      nur schriftlich, gehts noch???

      Answer

      from

      7 years ago

      WernerKnittel

      nö nö, die KdNr wollte sie gar nicht wissen. man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht nur schriftlich, gehts noch???

      nö nö,

      die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

      man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

      nur schriftlich, gehts noch???

      WernerKnittel

      nö nö,

      die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

      man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

      nur schriftlich, gehts noch???


      Telefonbucheintrag widersprochen?

      Leider nicht beantwortet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @WernerKnittel,

      bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Daten und melden sich danach kurz hier, damit wir Sie kontaktieren können.

      Beste Grüße,
      Lea C.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Daten sind im Profil

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo WernerKnittel ,

       

      auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.

      Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo WernerKnittel ,

       

      auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.

      Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    355

    0

    5

    Solved

    2 years ago

    in  

    716

    0

    6

    Solved

    in  

    4814

    0

    2

    Solved

    in  

    105

    0

    2