Solved
rufnummerunterdrückung CLIR3 aufheben
7 years ago
die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,
weil es eine Vertragsänderung wäre.
was nun???
761
11
This could help you too
9 years ago
38691
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung, weil es eine Vertragsänderung wäre. was nun???
die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,
weil es eine Vertragsänderung wäre.
was nun???
Das machen, was die Dame gesagt hat, es schriftlich beauftragen. An der Hotline darf das warum auch immer nicht gemacht werden.
0
7 years ago
Hallo @WernerKnittel,
leider schreibst du nichts über deinen aktuellen Tarif.
Ohne diesen zu kennen, müssen wir hier herum raten, ob die Servicehotline überhaupt in Anspruch genommen werden muss.
Bei vielen Tarifen kann die Rufnummerunterdrückung im Telefoniecenter selber gemanaget werden.
Siehe Hier
Weitere Infos:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir?samChecked=true
2
Answer
from
7 years ago
War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen? Das wäre allerdings eine Vertragsänderung.
Später wurde das IMHO automatisch mitbeauftragt (kostenfrei) wenn z.B. in den Datenschutzeinstellungen dem Telefonbucheintrag widersprochen wurde. Letzterer Fall ließ sich aber (bei mir) immer per Hotlineanruf bereinigen.
Answer
from
7 years ago
War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?
War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?
CLIR3 entspricht ständiger Rufnummernunterdrückung.
Dies gab es standardmäßig bei alten analogen Produkten (T-Net) und beim Umstieg von alter Telefonie auf digitale Telefonie.
Zusätzlich wurde CLIR3 automatisch gebucht, wenn man keinen Telefonbucheintrag wünschte.
Vielleicht liegt der Hase auch bei Letzterem begraben.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ WernerKnittel
Kann es sein, dass die "nette" Dame deinem Wunsch nicht folgen wollte, weil du dich nicht z.B. mit einer Kundennummer richtig legitimieren konntest?
schöne Grüße
2
Answer
from
7 years ago
nö nö,
die KdNr wollte sie gar nicht wissen.
man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht
nur schriftlich, gehts noch???
Answer
from
7 years ago
nö nö, die KdNr wollte sie gar nicht wissen. man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht nur schriftlich, gehts noch???
nö nö,
die KdNr wollte sie gar nicht wissen.
man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht
nur schriftlich, gehts noch???
Telefonbucheintrag widersprochen?
Leider nicht beantwortet.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @WernerKnittel,
bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Daten und melden sich danach kurz hier, damit wir Sie kontaktieren können.
Beste Grüße,
Lea C.
2
Answer
from
7 years ago
Daten sind im Profil
Answer
from
7 years ago
Hallo WernerKnittel ,
auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.
Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo WernerKnittel ,
auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.
Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Ask
from