Gelöst

rufnummerunterdrückung CLIR3 aufheben

vor 7 Jahren

die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

weil es eine Vertragsänderung wäre.

was nun???

761

11

    • vor 7 Jahren

      WernerKnittel

      die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung, weil es eine Vertragsänderung wäre. was nun???

      die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

      weil es eine Vertragsänderung wäre.

      was nun???

      WernerKnittel

      die "nette" Dame weigert sich aber dies zu tun, Sie will eine schriftliche Beauftragung,

      weil es eine Vertragsänderung wäre.

      was nun???


      Das machen, was die Dame gesagt hat, es schriftlich beauftragen. An der Hotline darf das warum auch immer nicht gemacht werden.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @WernerKnittel,

      leider schreibst du nichts über deinen aktuellen Tarif.

      Ohne diesen zu kennen, müssen wir hier herum raten, ob die Servicehotline überhaupt in Anspruch genommen werden muss.

      Bei vielen Tarifen kann die Rufnummerunterdrückung im Telefoniecenter selber gemanaget werden.

      Siehe Hier

       

      Weitere Infos:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir?samChecked=true

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen? Das wäre allerdings eine Vertragsänderung.

      Später wurde das IMHO automatisch mitbeauftragt (kostenfrei) wenn z.B. in den Datenschutzeinstellungen dem Telefonbucheintrag widersprochen wurde. Letzterer Fall ließ sich aber (bei mir) immer per Hotlineanruf bereinigen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?

      War CLIR3 nicht sogar ein kostenpflichtiger ISDN-Zusatzdienst gewesen?


      CLIR3 entspricht ständiger Rufnummernunterdrückung.

       

      Dies gab es standardmäßig bei alten analogen Produkten (T-Net) und beim Umstieg von alter Telefonie auf digitale Telefonie.

      Zusätzlich wurde CLIR3 automatisch gebucht, wenn man keinen Telefonbucheintrag wünschte.

       

      Vielleicht liegt der Hase auch bei Letzterem begraben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ WernerKnittel

       

      Kann es sein, dass die "nette" Dame deinem Wunsch nicht folgen wollte, weil du dich nicht z.B. mit einer Kundennummer richtig legitimieren konntest?

       

      schöne Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nö nö,

      die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

      man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

      nur schriftlich, gehts noch???

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      WernerKnittel

      nö nö, die KdNr wollte sie gar nicht wissen. man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht nur schriftlich, gehts noch???

      nö nö,

      die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

      man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

      nur schriftlich, gehts noch???

      WernerKnittel

      nö nö,

      die KdNr wollte sie gar nicht wissen.

      man kann verträge übers internet abschließen, aber so eine Kleinigkeit geht

      nur schriftlich, gehts noch???


      Telefonbucheintrag widersprochen?

      Leider nicht beantwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @WernerKnittel,

      bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Daten und melden sich danach kurz hier, damit wir Sie kontaktieren können.

      Beste Grüße,
      Lea C.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Daten sind im Profil

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo WernerKnittel ,

       

      auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.

      Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo WernerKnittel ,

       

      auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Ich habe die Rufnummernunerdrückung CLIR3 gerne für Sie gekündigt.

      Bei den neuen digitalen Anschlüssen auf IP kann das ganz einfach im Telefoniecenter online konfiguriert werden.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    355

    0

    5

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    716

    0

    6

    Gelöst

    in  

    4814

    0

    2

    Gelöst

    in  

    105

    0

    2