Gelöst
Ruft der Telekom-Techniker zeitnah an, bevor er kommt?
vor 7 Jahren
Hallo, ich erwarte morgen einen Techniker von der Telekom, der meinen neu beauftragten Festnetz-Anschluss freischalten soll. Leider ist mir als "Termin" bisher nur ein 8-stündiger Zeitraum genannt worden. Ich werde sicher nicht die ganze Zeit am Stück zu Hause sein können. Ruft der Techniker vorher nochmal an, z.B. eine halbe Stunde vorher?
30042
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4912
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
782
2
12
Gelöst
469
0
4
Gelöst
235
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
4295
0
2
Akzeptierte Lösung
Kevin-96
akzeptiert von
arnsim
vor 7 Jahren
In der Regel ruft er vorher an, eine halbe Stunde wird es sicherlich nicht sein.
Wenn du ihm aber sagst dass du erst in einer halben Stunde da sein wirst, dann kommt er dann auch.
2
1
prophaganda
Antwort
von
Kevin-96
vor 7 Jahren
In der Regel ruft er vorher an, eine halbe Stunde wird es sicherlich nicht sein. Wenn du ihm aber sagst dass du erst in einer halben Stunde da sein wirst, dann kommt er dann auch.
In der Regel ruft er vorher an, eine halbe Stunde wird es sicherlich nicht sein.
Wenn du ihm aber sagst dass du erst in einer halben Stunde da sein wirst, dann kommt er dann auch.
@Kevin-96
Stimmt so auch nicht so wirklich ganz...
Im Regelfall sollte eine halbe Stunde vorher angerufen werden, jedoch erst mit Abfahrt vom letztem Kunden...
Kann also innerorts schon mal weniger als 30 min sein...
Allerdings (bei der Menge zu bewältigen Aufträge) wird sich kein Techniker vor die Türe eines Kunden stellen und warten, dass Kunde in evtl. 20min auftaucht...
Bei z.B. 15 Kundenbesuchen pro Tag, kann man sich ausrechnen, was das unterm Strich bedeuten würde, wenn man bei jedem Kunden (sagen wir mal nur 10min) warten würde...
Das sind über 2,5 Stunden vertrödelte Arbeitszeit, und gleichzeitig verzögern sich die Anfahrten zu den nächsten Kunden, die sich dann wiederum beschwerden, dass man zu spät kommt....
Achja, und kein Techniker macht auf Grund solcher Wartezeiten Überstunden....
Insofern sollte der Kunde also schon generell vor Ort sein (oder ein Vertrauter)...
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin-96
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
arnsim
vor 7 Jahren
IdR. NEIN .. der Termin ist ja fest vereinbart und der Techniker kann dann einfach vor der Tür stehen. Es kann sein, dass der Techniker sich vorher meldet, dies ist aber kein muss ... deswegen würde ich auch nicht drauf bauen.
@CyberSW
Da lege ich mal ein Veto ein:
Der CC ist zwingend vorgeschrieben!... Insofern sollte sich der AD schon vorher telefonisch anmelden...
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Akzeptierte Lösung
arnsim
akzeptiert von
arnsim
vor 7 Jahren
Danke euch allen für eure Antworten. Der Techniker ist heute gekommen und hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Er hat angerufen, als er beim Termin vor mir fertig war, ca. 5 Minuten bevor er zu mir gekommen ist. Hätte ich dann gerade keine Zeit gehabt, wäre er später gekommen. Ca. 5 Minuten später war er auch schon da. Er war freundlich, sprach perfektes Deutsch (bzw. Bayrisch, er kommt aus der Gegend) und hat mich wärend des Termins sogar nochmal gefragt, ob ich Zeit habe oder ob ich zurück zur Arbeit muss. Während des Termins war er in meiner Wohnung an der Telefondose, im Keller am Hausanschluss und draußen ein paar hundert Meter entfernt beim Verteilerkasten. Ergebnis ist jetzt, dass das Internet funktioniert und das mit voller Geschwindigkeit. War alles 1A.
Auch der Techniker hat mir wärend des Termins auf meine Frage hin nochmal bestätigt, dass der Anruf kurz vor dem tatsächlichen Termin Standard ist. (Man muss also keinen Tag Urlaub nehmen, wenn man in der Nähe arbeitet.)
4
1
Jan Ki.
Telekom hilft Team
Antwort
von
arnsim
vor 7 Jahren
So soll es doch ablaufen!
Viele Grüße
Jan Ki.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arnsim