Gelöst
Rufumleitung aktivieren bei zwei Festnetzanschlüssen
vor 2 Jahren
Hallo, die "MeinMagenta"-App funktioniert seit August 2022 nicht mehr in dem Umfang wie vorher. In der App werden mir für die Einrichtung einer Rufumleitung ausschließlich die Rufnummern eines Anschlusses angezeigt. Auch wenn ich über den Vertrag der anderen Rufnummer die Rufumleitung aktivieren will, werden mir nur diese Rufnummern nicht angezeigt. Gemeldet habe ich das Problem als Störung und es im September aufgegeben, weil sich nichts änderte. Jetzt wurde ich vom Entwickler gebeten mich hier zu melden. Bin gespannt, wie es weiter geht.
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
@lilo.cloesters
Dann machen sie es doch über den Browser:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Da müsste es doch ohne Probleme gehen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Telefoniecenter besteht das gleiche Problem, leider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lilo.cloesters,
das Telefoniecenter muss immer mit dem Login aufgerufen werden, das direkt auf der Zugangsnummer des jeweiligen Festnetzvertrags liegt (jeder Festnetzvertrag besitzt eine eigene Zugangsnummer und damit eigentlich ein eigenes Login). Die Funktion des Vertragsinhaber-Logins (auch Masternutzer genannt), mit dem man im Kundencenter mehrere Festnetzverträge über ein Login verwalten kann, greift im Telefoniecenter nicht.
In der früheren MeinMagenta-App war die Funktion der Anrufweiterleitung direkt eingebaut, daher funktionierte es dort über das Vertragsinhaber-Login. Die neue MeinMagenta-App öffnet nur das Telefoniecenter, daher klappt es dort nicht mehr.
Als Alternative für die Anrufweiterleitungseinstellungen würde ich hier die Voicemail-App empfehlen. Dort lassen sich mehrere Festnetznummern unterschiedlicher Anschlüsse hinzufügen.
Viele Grüße
Mikko
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hat funktioniert, wunderbar. Es geht allerdings nur direkt über das Telefoniecenter, MeinMagenta kennt nach wie vor nur die Nummern des 1. Vertrages, auch wenn ich mich mit den Login-Daten des 2. Vertrages anmelde. Aber alles gut und vielen Dank für die Hilfe. viele Grüße Lilo
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lilo.cloesters,
es freut mich, dass nun eine Lösung gefunden wurde und das Telefoniecenter mit den jeweiligen Daten erreichbar ist.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie schon geschrieben, gerne sonst die Voicemail-App nutzen. Darin könntest du dich mit beiden Logins im Festnetzbereich anmelden, sodass du darin die Nummern beider Festnetzverträge hinzufügen kannst. Über die Voicemail-App lassen sich nämlich auch recht bequem die Anrufweiterleitungen steuern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Für den zweiten Vertrag im Telefoniecenter müsstest du das eigene Login des zweiten Vertrags nutzen. Falls dieses noch nicht angelegt wurde, kannst du das folgendermaßen nachholen:
Bitte zunächst ausloggen und dann https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml öffnen. Hier dann mit den Festnetzdaten des zweiten Festnetzvertrags registrieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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von