Rufumleitung Digitalisierungsbox von analogem Telefon aktivieren
6 years ago
Hallo zusammen,
wir müssen wg. IP-Umstellung auf eine Digitalisierungsbox umsteigen. Bisher konnte ich von einem analogen Telefon aus auf der ISDN-Telefonanlage eine Rufumleitung aktivieren (P*21*P[externe Rufnummer]) und deaktivieren (#21#). Des weiteren konnte ich diese Rufumleitung auch von extern (z. B. Handy) durch Anwahl der Telefonanlage aktivieren und deaktivieren.
Wie lässt sich dies nun auf der Digitalisierungsbox realisieren? Die analogen Telefone möchte ich auf jeden Fall behalten.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Mike J.
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6 years ago
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6 years ago
@Micknik,
verstehe. Aber damit ist meine ursprüngliche Frage dann ja negativ beantwortet: Wenn ich selektiv einzelne Durchwahlen nur auf der DigiBox weiterleiten kann, dann müsste ich mich, um dieses auch von unterwegs zu tun, von meinem Handy aus auf der DigiBox einloggen können. Und genau das scheint wohl nicht möglich zu sein, da sich der Post von @wari1957 bzgl. der App ja auf das Telefoniecenter bezog, richtig? Quintessenz also somit: Ich kann nach der Umstellung auf IP nicht mehr von unterwegs für eine bestimmte Durchwahl eine Weiterleitung ein- und ausschalten?
Grüße
Mike J.
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6 years ago
@Mike J.
Eine Möglichkeit wäre der WEB-Login in die Digibox. Möglicherweise geht es auch über call through und dann die *11... aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
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6 years ago
Hallo @Micknik,
habe mich jetzt mal mit dem Dokument DigiBox Premium "Bedienung über das Telefon" (http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-pbx/Digitalisierungsbox-Premium-pbx-Benutzerhandbuch-Telefon.pdf) auseinandergesetzt. (@Kalle2014: War das das Dokument, das Sie gestern meinten?) – Dort steht in der Tat, dass das Aktivieren/Deaktivieren einer Anrufweiterschaltung von intern (S. 19) und von extern (S. 23, hier: "Follow me") über eine Tastaturwahl möglich ist. Bedienung entpricht derjenigen, wie wir sie auch von unserer bisherigen ISDN-Anlage kennen.
Ich habe auch extra mit dem entsprechenden Dokument für die DigiBox Smart verglichen (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-bedienung-telefon-digitalisierungsbox-smart.pdf), dort kann offensichtlich nur eine AWS intern aktiviert werden, nicht aber von extern.
Insofern scheint sich das Problem also doch gelöst zu haben...
Oder habe ich aus Eurer Sicht da jetzt was übersehen?
Besten Dank nochmal an alle!
Grüße,
Mike J.
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Habe ich es richtig verstanden, dass Sie eine abschließende Lösung gefunden haben?
Oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße Martina Ha.
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