Solved
Rufumleitung Einstellung
7 years ago
Hallo,
ich habe eine Weiterleitung im Kundencenter auf das Mobiltelefon eingestellt. Weiterleitung nach 20sek. Das funktioniert auch aber... es erfolgt auch eine Weiterleitung, wenn die Leitung besetzt ist. Das habe ich aber nicht aktiviert.
Bevor der Anschluss auf IP umgestellt wurde, funktionierte es.
Wie bekomme ich dss wieder hin? Oder kann der neue Speedport auch umleiten, obwohl er die Mobilnummer gar nicht kennt?
Grüsse
Thomas Borchers
20591
1
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Accepted Solution
Mikko
accepted by
OldCadillac
7 years ago
@OldCadillac
Hier eine Anleitung für den W 925V:
Wenn ein aktueller Speedport-Router eingesetzt wird, kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
→ Nun klickt man oben auf "Telefonie".
→ Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
→ Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
→ Speichern nicht vergessen.
Bitte beachten: Bei manchen Routern (z. B. Speedport Smart und Speedport W 925V) muss zunächst der Expertenmodus aktiviert werden, damit der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" sichtbar wird. Für eine Anleitung bitte hier ausklappen:
Rechts (hier rot markiert) erkennt man, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus eingestellt ist. Für bestimmte Einstellungen wird der Expertenmodus benötigt. Falls aktuell noch der Standardmodus aktiviert ist, klickt man auf "Standardmodus". (Alternativ: oben auf "Einstellungen", dann links auf "Ansicht")
Nun bekommt man eine Auswahl, in der man den "Expertenmodus" auswählen kann. Den Sicherheitshinweis bitte mit "OK" bestätigen. Das Speichern bitte nicht vergessen.
1
0