Gelöst

Rufumleitung Einstellung

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

ich habe eine Weiterleitung im Kundencenter auf das Mobiltelefon eingestellt. Weiterleitung nach 20sek. Das funktioniert auch aber... es erfolgt auch eine Weiterleitung, wenn die Leitung besetzt ist. Das habe ich aber nicht aktiviert. 

Bevor der Anschluss auf IP umgestellt wurde, funktionierte es.

Wie bekomme ich dss wieder hin? Oder kann der neue Speedport auch umleiten, obwohl er die Mobilnummer gar nicht kennt?

 

Grüsse

 

Thomas Borchers

20611

16

  • vor 7 Jahren

    @OldCadillac Hast evt. 2 Felder? man kann mehrer Formen parallel anlegn.

    Gruß Andi

    2xrufuml.png

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Kannst ja einfach, wenn du vor Ort bist mal ein wenig in den Einstellungen herumspielen und bei Fragen sonst nochmal hier melden Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    hat wunderbar geklappt, jetzt läuft es wie es soll. Danke noch mal, für die Unterstützung.

     

    Grüße

     

    Thomas

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @OldCadillac

    Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @OldCadillac

    Hier eine Anleitung für den W 925V:

     

    Wenn ein aktueller Speedport-Router eingesetzt wird, kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

    Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
    → Nun klickt man oben auf "Telefonie".
    → Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
    → Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
    → Speichern nicht vergessen.

    Besetztzeichen.PNG

    Bitte beachten: Bei manchen Routern (z. B. Speedport Smart und Speedport W 925V) muss zunächst der Expertenmodus aktiviert werden, damit der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" sichtbar wird. Für eine Anleitung bitte hier ausklappen:

    Wenn man sich unter http://speedport.ip mit dem Gerätepasswort eingeloggt hat (steht auf der Unterseite des Routers, sofern nicht manuell geändert), bekommt man diese Ansicht:

    Expertenmodus1.PNG

    Rechts (hier rot markiert) erkennt man, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus eingestellt ist. Für bestimmte Einstellungen wird der Expertenmodus benötigt. Falls aktuell noch der Standardmodus aktiviert ist, klickt man auf "Standardmodus". (Alternativ: oben auf "Einstellungen", dann links auf "Ansicht")

    Nun bekommt man eine Auswahl, in der man den "Expertenmodus" auswählen kann. Den Sicherheitshinweis bitte mit "OK" bestätigen. Das Speichern bitte nicht vergessen.


     

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @OldCadillac,

    eine Anrufweiterschaltung kann entweder bei besetzt oder dauerhaft per sofort oder nach 25 Sekunden eingerichtet werden. Dies kann für jede Rufnummer einzeln angelegt werden. Im Speedport kann die Anrufweiterschaltung nicht aktiviert werden.

    Viele Grüße
    Heike Ha.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

4590

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

948

0

5

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

1474

0

3

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1756

1

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

4419

0

2