Gelöst

Rufumleitung Einstellung

vor 8 Jahren

Hallo, 

 

ich habe eine Weiterleitung im Kundencenter auf das Mobiltelefon eingestellt. Weiterleitung nach 20sek. Das funktioniert auch aber... es erfolgt auch eine Weiterleitung, wenn die Leitung besetzt ist. Das habe ich aber nicht aktiviert. 

Bevor der Anschluss auf IP umgestellt wurde, funktionierte es.

Wie bekomme ich dss wieder hin? Oder kann der neue Speedport auch umleiten, obwohl er die Mobilnummer gar nicht kennt?

 

Grüsse

 

Thomas Borchers

21318

16

    • vor 8 Jahren

      @OldCadillac Hast evt. 2 Felder? man kann mehrer Formen parallel anlegn.

      Gruß Andi

      2xrufuml.png

      0

      13

      von

      vor 8 Jahren

      Kannst ja einfach, wenn du vor Ort bist mal ein wenig in den Einstellungen herumspielen und bei Fragen sonst nochmal hier melden Fröhlich

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      hat wunderbar geklappt, jetzt läuft es wie es soll. Danke noch mal, für die Unterstützung.

       

      Grüße

       

      Thomas

      von

      vor 8 Jahren

      @OldCadillac

      Super, danke für die Rückmeldung Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @OldCadillac

      Hier eine Anleitung für den W 925V:

       

      Wenn ein aktueller Speedport-Router eingesetzt wird, kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

      Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
      → Nun klickt man oben auf "Telefonie".
      → Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
      → Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
      → Speichern nicht vergessen.

      Besetztzeichen.PNG

      Bitte beachten: Bei manchen Routern (z. B. Speedport Smart und Speedport W 925V) muss zunächst der Expertenmodus aktiviert werden, damit der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" sichtbar wird. Für eine Anleitung bitte hier ausklappen:

      Wenn man sich unter http://speedport.ip mit dem Gerätepasswort eingeloggt hat (steht auf der Unterseite des Routers, sofern nicht manuell geändert), bekommt man diese Ansicht:

      Expertenmodus1.PNG

      Rechts (hier rot markiert) erkennt man, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus eingestellt ist. Für bestimmte Einstellungen wird der Expertenmodus benötigt. Falls aktuell noch der Standardmodus aktiviert ist, klickt man auf "Standardmodus". (Alternativ: oben auf "Einstellungen", dann links auf "Ansicht")

      Nun bekommt man eine Auswahl, in der man den "Expertenmodus" auswählen kann. Den Sicherheitshinweis bitte mit "OK" bestätigen. Das Speichern bitte nicht vergessen.


       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @OldCadillac,

      eine Anrufweiterschaltung kann entweder bei besetzt oder dauerhaft per sofort oder nach 25 Sekunden eingerichtet werden. Dies kann für jede Rufnummer einzeln angelegt werden. Im Speedport kann die Anrufweiterschaltung nicht aktiviert werden.

      Viele Grüße
      Heike Ha.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    4782

    0

    3

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    1590

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1873

    1

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1033

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    4445

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...