Gelöst
Rufumleitung Einstellung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe eine Weiterleitung im Kundencenter auf das Mobiltelefon eingestellt. Weiterleitung nach 20sek. Das funktioniert auch aber... es erfolgt auch eine Weiterleitung, wenn die Leitung besetzt ist. Das habe ich aber nicht aktiviert.
Bevor der Anschluss auf IP umgestellt wurde, funktionierte es.
Wie bekomme ich dss wieder hin? Oder kann der neue Speedport auch umleiten, obwohl er die Mobilnummer gar nicht kennt?
Grüsse
Thomas Borchers
20611
1
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@OldCadillac Hast evt. 2 Felder? man kann mehrer Formen parallel anlegn.
Gruß Andi
0
13
10 ältere Kommentare laden
Mikko
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Kannst ja einfach, wenn du vor Ort bist mal ein wenig in den Einstellungen herumspielen und bei Fragen sonst nochmal hier melden
0
OldCadillac
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Hallo,
hat wunderbar geklappt, jetzt läuft es wie es soll. Danke noch mal, für die Unterstützung.
Grüße
Thomas
1
Mikko
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@OldCadillac
Super, danke für die Rückmeldung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
OldCadillac
vor 7 Jahren
@OldCadillac
Hier eine Anleitung für den W 925V:
Wenn ein aktueller Speedport-Router eingesetzt wird, kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
→ Nun klickt man oben auf "Telefonie".
→ Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
→ Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
→ Speichern nicht vergessen.
Bitte beachten: Bei manchen Routern (z. B. Speedport Smart und Speedport W 925V) muss zunächst der Expertenmodus aktiviert werden, damit der Menüpunkt "Einstellung Rufnummern" sichtbar wird. Für eine Anleitung bitte hier ausklappen:
Rechts (hier rot markiert) erkennt man, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus eingestellt ist. Für bestimmte Einstellungen wird der Expertenmodus benötigt. Falls aktuell noch der Standardmodus aktiviert ist, klickt man auf "Standardmodus". (Alternativ: oben auf "Einstellungen", dann links auf "Ansicht")
Nun bekommt man eine Auswahl, in der man den "Expertenmodus" auswählen kann. Den Sicherheitshinweis bitte mit "OK" bestätigen. Das Speichern bitte nicht vergessen.
1
0
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
eine Anrufweiterschaltung kann entweder bei besetzt oder dauerhaft per sofort oder nach 25 Sekunden eingerichtet werden. Dies kann für jede Rufnummer einzeln angelegt werden. Im Speedport kann die Anrufweiterschaltung nicht aktiviert werden.
Viele Grüße
Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
OldCadillac