Gelöst

Rufumleitung IP-As nach Rumänien

vor 8 Jahren

Hallo,

ich möchte bei meinem gesch. "Deutschland LAN IP Voice/Data Premium"-Anschluss eine Rufumleitung nach Rumänien einrichten. Diese möchte ich "eigentlich" über den am Anschluss angschlossenen Router im Kundencenter einrichten. Rufnummer wird hinterlegt - Anrufe werden aber nicht weitergeleitet, und bei Anruf erhalte ich nach "langer Wartezeit" eine deutsche Hinweisansage sinngemäß "Anruf kann nicht entgegengenommen werden...". Eine Rufumleitung auf Inland-Festnetz oder auch Mobil funktioniert..

Was mache ich falsch ??

770

21

    • vor 8 Jahren

      Hallo HaGeHei,

       

      aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses  ins Ausland nicht möglich.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hubert Eder

      Hallo HaGeHei, aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses ins Ausland nicht möglich. ......

      Hallo HaGeHei,

       

      aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses  ins Ausland nicht möglich.

      ......

      Hubert Eder

      Hallo HaGeHei,

       

      aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses  ins Ausland nicht möglich.

      ......


      @HaGeHei

       

      Du kannst aber bei einigen Routern eine Weiterleitung im Gerät aktivieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HaGeHei,

      Sie können Anrufweiterleitungen auf Festnetz- oder Mobilfunkanschlüsse im Ausland einrichten. Das funktioniert aus Sicherheitsgründen allerdings nur direkt vor Ort und nicht von unterwegs.

      Sie können die Weiterletung sowohl über das Telefoniecenter, als auch über Ihren Router mit Steuercodes einstellen.

      Merkwürdig, dass es nicht funktioniert. Haben Sie auch eine Telefonanlage angeschlossen?
      Haben Sie bestimmte Rufnummernarten vielleicht gesperrt?

      Viele Grüße
      Svenja B.

      18

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank @susanne_j,

      vielen Dank!
      Ich habe Ihre E-Mail mit den Uhrzeiten ergänzt und an die Kollegen weitergeleitet.
      Ich bin schon gespannt, was dabei herauskommt!

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Svenja B. ,

      ich habe von den Kollegen heute gehört, das alle Rufumleitungen nun funktionieren!

      Vielen Dank!

      Es gab zum Schluss noch etwas Verwirrung, da wohl einige Rufnummern nicht korrekt waren, aber nachdem ich bei ein paar Rufnummern die rumänische Ansage erhalten hatte war ich dann recht zuversichtlich.

       

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

       

      susanne_j.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @susanne_j,

      klasse, das freut mich sehr, dass es nun zu funktionieren scheint. Fröhlich
      Danke für die Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    973

    0

    2

    in  

    59

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    4681

    0

    3

    29984

    2

    2