Gelöst
Rufumleitung IP-As nach Rumänien
vor 8 Jahren
Hallo,
ich möchte bei meinem gesch. "Deutschland LAN IP Voice/Data Premium"-Anschluss eine Rufumleitung nach Rumänien einrichten. Diese möchte ich "eigentlich" über den am Anschluss angschlossenen Router im Kundencenter einrichten. Rufnummer wird hinterlegt - Anrufe werden aber nicht weitergeleitet, und bei Anruf erhalte ich nach "langer Wartezeit" eine deutsche Hinweisansage sinngemäß "Anruf kann nicht entgegengenommen werden...". Eine Rufumleitung auf Inland-Festnetz oder auch Mobil funktioniert..
Was mache ich falsch ??
770
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
59
0
3
vor 9 Jahren
29984
2
2
447
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo HaGeHei,
aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses ins Ausland nicht möglich.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo HaGeHei, aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses ins Ausland nicht möglich. ......
Hallo HaGeHei,
aus Sicherheitsgründen ist eine AWS eines IP-basierten Anschlusses ins Ausland nicht möglich.
......
@HaGeHei
Du kannst aber bei einigen Routern eine Weiterleitung im Gerät aktivieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @HaGeHei,
Sie können Anrufweiterleitungen auf Festnetz- oder Mobilfunkanschlüsse im Ausland einrichten. Das funktioniert aus Sicherheitsgründen allerdings nur direkt vor Ort und nicht von unterwegs.
Sie können die Weiterletung sowohl über das Telefoniecenter, als auch über Ihren Router mit Steuercodes einstellen.
Merkwürdig, dass es nicht funktioniert. Haben Sie auch eine Telefonanlage angeschlossen?
Haben Sie bestimmte Rufnummernarten vielleicht gesperrt?
Viele Grüße
Svenja B.
18
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank!
Ich habe Ihre E-Mail mit den Uhrzeiten ergänzt und an die Kollegen weitergeleitet.
Ich bin schon gespannt, was dabei herauskommt!
Viele Grüße
Svenja B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Svenja B. ,
ich habe von den Kollegen heute gehört, das alle Rufumleitungen nun funktionieren!
Vielen Dank!
Es gab zum Schluss noch etwas Verwirrung, da wohl einige Rufnummern nicht korrekt waren, aber nachdem ich bei ein paar Rufnummern die rumänische Ansage erhalten hatte war ich dann recht zuversichtlich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
susanne_j.
Antwort
von
vor 8 Jahren
klasse, das freut mich sehr, dass es nun zu funktionieren scheint.
Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von