Rufumleitung lässt sich nicht mehr ausschalten

vor einem Jahr

Habe eine T-Concept XI521  Telefonanlage. Habe ein Rufumleitung eingestellt, leider kann man es nicht mehr ausschalten. Habe schon alles probiert. Habe von der Telekomanlage eine Diskette, leider kann ich sie nirgends einstlielen. und einen Treiber gibt es auch leider nicht, was kann ich tun, um die Rufumleitung ausschalten?

Mit freundlichem Gruß

Ann

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

176

4

  • vor einem Jahr

    Die Frage ist ja was für ein Typ Rufumleitung? Sofort? nach Zeit? bei besetzt?

    Versuche mal folgendes.

    AWS-sofort einrichten und aktivieren
     

     

     *21* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> 
     

     

    Zuvor eingerichtete AWS-sofort aktivieren
     

     

     *21# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS-sofort deaktivieren
     

     

     #21# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS-sofort deaktivieren und löschen
     

     

     ##21# <Ansage abwarten> 
     

     

    Überprüfen, ob eine AWS-sofort aktiviert ist
     

     

     *#21# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS bei besetzt einrichten und aktivieren
     

     

     *67* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> 
     

     

    Zuvor eingerichtete AWS bei besetzt aktivieren
     

     

     *67# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS bei besetzt deaktivieren
     

     

     #67# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS bei besetzt deaktivieren und löschen
     

     

     ##67# <Ansage abwarten> 
     

     

    Prüfen, ob eine AWS bei besetzt aktiviert ist
     

     

     *#67# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS bei Nichtmelden einrichten und aktivieren
     

     

     *61* Zielrufnummer* Zeitwert # 
     

     

    Der Zeitwert zur Weiterschaltung des Anrufs auf die Zielrufnummer kann zwischen 5 und 60 Sekunden frei gewählt werden.
    Standard-AWS bei Nichtmelden einrichten und aktivieren
     

     

     *61* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> 
     

     

     
    Zuvor eingerichtete AWS bei Nichtmelden aktivieren
     

     

     *61# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS bei Nichtmelden deaktivieren
     

     

     #61# <Ansage abwarten> 
     

     

    AWS bei Nichtmelden deaktivieren und löschen
     

     

     ##61# <Ansage abwarten> 
     

     

    Prüfen, ob eine AWS bei Nichtmelden aktiviert ist
     

     

     *#61# <Ansage abwarten> 
     

     

     

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern?samChecked=true

     

    Ansonsten. Handbuch.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bxi521v5.pdf

    Viel Erfolg.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @DLStaus 

     

    Ich sehe nur zwei Alternativen - diese Uralt-Anlage überholen lassen:

     

    https://tk-anlagen-shop.de/T-Concept-Telefonanlagen/T-Concept-XI521-im-Austausch::19.html

     

     

    Immerhin liefert der verlinkte Lieferant eine CD mit und ein Handbuch.

     

    Aber: Dazu braucht man wiederum einen PC mit Windows XP, ebenfalls völlig veraltetes Betriebssystem. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    DLStaus

    Habe schon alles probiert.

    Habe schon alles probiert.
    DLStaus
    Habe schon alles probiert.

    Tja dann...

     

    Dann hilft wohl nur, diese Anlage abzubauen und durch eine neue Anlage zu ersetzen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @DLStaus

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

     

    Da die T-Concept XI521 Telefonanlage mittlerweile "out of Service" ist, können wir hier nicht unterstützen. 

     

    Vielleicht hat ja noch jemand aus der Community eine gute Idee, aber wir als Telekom-hilft Team sind da raus.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.