Rufumleitung mit *21* funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben immer die Zifferncodes *21*, bzw. #21# benutzt um eine Rufumleitung im Amt zu aktivieren/deaktivieren.
Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.
Das ist aber sehr wichtig für uns.
Die Rufumleitung wechselt täglich auf ein anderes Ziel (Notdienst Handy).
Ein separates, bzw. dediziertes Handy ist leider keine Möglichkeit.
Telekom IP-Voice Data, FritzBox 7590, Agfeo ES548.
Hat dazu jemand eine Idee, bzw. Erklärung, oder eine andere Lösung.
Danke
Gruß Dieter
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vor 4 Jahren
Hallo @naloger,
wird die Ziffernkombination so eingegeben um die sofortige AWS zu aktivieren : *21* Zielrufnummer # ?
Musst du bei deiner Telefonanlage vielleichht eine 0 vorwälen um Amtsverbindug zu erhalten?
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vor 4 Jahren
Seit Sonntag funktioniert das nicht mehr.
Was hat sich denn seit Sonntag verändert?
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von
vor 4 Jahren
@naloger
Zur Not auch hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
machbar.
0
von
vor 4 Jahren
Ja, momentan die Notlösung, bzw. die APP.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Agfeo ES548
Schande über euren Fachhändler.
Ich habe dieselbe Anlage und aktiviere die Umleitung per Knopfdruck auf dem Systemtelefon.
Und ich weiß, wovon ich rede - ich bin zertifizierter Fachhändler dieses Herstellers.
Am Ende hat der bei Euch die Anlage gar an den ISDN-Anschluss der FritzBox gehängt?!
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von
vor 4 Jahren
Der Händler bin ich!
Genau so, über die Taste Ein/Aus auf einem ST53, hat das bislang funktioniert.
Seit Sonntag nicht mehr.
Die Rufummern sind auf der ES registriert.
Wenn Du jetzt noch was konstruktives hättest wäre das super.
Gruß
Dieter
0
von
vor 4 Jahren
Wenn Du jetzt noch was konstruktives hättest wäre das super.
Mehr Input.
Umleitungen lege ich nicht als Kennziffern an, sondern als Umleitung.
Clip no screening und SIP 302 sind bekannt?
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von
vor 4 Jahren
Soviel ich weiß, ist "clip no screen" immer noch, nur am Sip-Trunk der Telekom buchbar.
Hier gibt es Infos dazu.
https://www.joerg-leuschner.de/agfeo/rufnummernuebermittlung-bei-umleitungen-mit-all-ip-anschluessen-der-t-com/
Vielleicht gibt es was neues.
Gruß
Dieter
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hast Du ein Update bei der FritzBox gemacht?
Das könnte die Ursache sein...
kannst Du aber testen...
wähle Ziffer für Ziffer und höre in den Hörer...
wenn das nicht gaht, dann teste mal **21*Rufnummer#
0
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von
vor 4 Jahren
DTMF = Inband
welche Alternativen hast Du zum Einstellen?
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von
vor 4 Jahren
Inband, Outband und Sip.
Ursprünglich war Outband eingestellt, hat ja wohl auch funktioniert.
Ich habe natürlich alle 3 Varianten getestet.
Danke
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von
vor 4 Jahren
dann schneide den SIP-Verkehr mal mit der 7590 an der LAN Schnittstelle und an der WAN Schnittstelle mit.
Siehst Du die DTMF Befehle bei WAN und LAN liegt es am Netz.
Siehst Du sie nur bei LAN, liegt es an der Fritzbox
Siehst Du sie gar nicht, liegt es an der TK-Anlage....
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von