Rufumleitung

6 years ago

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue Telefonanlage mit SIP Anlagenanschluß in einem neuen Gebäude bekommen. Mein alter Firmenanschluß ist in meinem Wohnhaus. Das ist ein Mehrgeräteanschluß. Wenn mein neuer Anschluß angerufen wird kann ich jederzeit intern weiterverbinden. Im Wohnhaus habe ich von meinem Mehrgeräteanschluß über das Kundencenter eine Rufumleitung sofort zu meinem neuen Anschluß in die Firma eingerichtet. Wenn jetzt jemand meine alte Nummer anruft wird er zum neuen Anschluß umgeleitet. Dort kann man den Anruf annehmen. Möchte man jetzt den Anruf weiterverbinden wird bei der Übernahme die Verbindung getrennt. Direkter Anruf funktioniert, über Rufumleitung funktioniert es nicht.

 

Vielen Dank im voraus.

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Teletom1,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Telekom hilft Community gewandt haben. Gern schaue ich mir Ihr Anliegen einmal genauer an. Eine Frage habe ich allerdings bereits vorab. Welche Telefonanlage nutzen Sie an Ihrem SIP-Anschluss?

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte zusätzlich in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Teletom1 ,

      was für einen Router / Telefonanlage und was für Telefone haben Sie denn?

      Ich vermute einen Konfigurationsfehler beim Audio Codec.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Herr Schmidthaus,

      wir haben eine Digitalisierungsbox von der Telekom die auch von der Telekom konfiguriert wurde. Dahinter hängt eine Mitel 104 mit der neuesten Firmware. Am AudioCodec kann es meiner Meinung nach nicht liegen, den wenn man meine Frage richtig liest es bei Direktanruf funktioniert aber über eine Rufumleitung vom Kundencenter der Telekom aus funktioniert es nicht.

       

      Nochmal zu Verständnis:

       

      Kunde ruft IP-Anlagenanschluß mit der Nummer 123456 an. Kommt an der Zentrale raus. Möchte Herrn SOWIESO sprechen. Kunde wird verbunden. Bei der Übergabe des Kunden an Herrn SOWIESO können sie miteinander sprechen.

       

      Kunde ruft IP-Mehrgeräteanschluß mit der Nummer 987654 an. Auf diese Nummer wurde im Kundencenter eine Umleitung sofort zur Nummer 123456 eingerichtet. Kommt an der Zentrale von 123456 raus. Möchte Herrn SOWIESO sprechen. Kunde wird verbunden. Bei der Übergabe des Kunden an Herrn SOWIESO wird die Leitung getrennt.

       

      Der Vorgang im Haus mit Anruf und weiterverbinden intern ist immer das gleiche. Nur die Art wie der Anruf von der Telekom an den Anschluß vermittelt wird ist verschieden. Einmal direkte Anwahl. Das andere Mal indirekte Anwahl über Rufumleitung Kundencenter Telekom.

       

      mfg Teletom1

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Teletom1,

      es tut mir leid, dass Sie länger auf meine Antwort warten mussten.

      Hat sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit geklärt, oder kann ich noch unterstützen?

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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