Rufumleitung/Rufweiterschaltung bei analogem Anschluß
vor 6 Jahren
In den Beschreibungen ist von einer "grünen" Taste die Rede ("...drücken Sie die grüne Taste".
Was tun, wenn das Telefon keine grüne Taste hat ("normale" Tastatur)?
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vor 6 Jahren
Die grüne Taste ist normalerweise die wahltaste
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @neucom-electronic,
welches Telefon nutzt du?
VG Gurke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Gurke,
jetzt wird's schwierig. Weil: Wir reden vom Telefon der Oma (und das steht woanders).
Ich sage jetzt mal: Es ist ein "normales" Telefon der Telekom mit Wählblock (hat schon einige Jahre auf dem Buckel).
Kein Internet, nix.
Es geht einfach darum, eine Anrufumleitung einzurichten.
Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem, dass der TE beschreibt, betrifft alle "normalen" schnurgebundenen Telefonapparate, bei denen man einfach den Hörer abnimmt und dann über den Ziffernblock wählt.
Beenden tut man das Gespräch durch auflegen des Hörers.
Einheitlich bei allen derartigen Geräten sind neben den Ziffer 1...0 nur noch die Tasten * und #
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was tun, wenn das Telefon keine grüne Taste hat ("normale" Tastatur)?
Was tun, wenn das Telefon keine grüne Taste hat ("normale" Tastatur)?
Die Jugend von heute...
• Telefonhörer in die Hand nehmen und ans Ohr halten.
• Wählvorgang einleiten.
• Bestätigungston/-ansage abwarten.
• Telefonhörer vom Ohr nehmen und wieder auflegen.
Da ich mir das Telefon und die Beschreibung erraten mußte, ist meine Antwort nur Spekulation.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Im Endeffekt:
Grüne Taste = Hörer abnehmen, *21*Zielrufnummer# eingeben, warten bis die Ansage kommt und auflegen.
Rückgängig machen: Hörer abnehmen, #21#, warten bis die Ansage kommt und auflegen. 😄
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke
ich probier's aus.
Warum findet man das nicht als erstbeste Lösung in den "offiziellen" Beschreibungen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum findet man das nicht als erstbeste Lösung in den "offiziellen" Beschreibungen?
Warum findet man das nicht als erstbeste Lösung in den "offiziellen" Beschreibungen?
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten?samChecked=true
Standard-Anschluss (analog)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hat der beschriebene Lösungsweg funktioniert? Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben's noch nicht ausprobiert (ist nicht um die Ecke....)
Danke der Nachfrage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von