Anschluß Ummeldung bei Umzug
2 years ago
Ahoi zusammen.
Ich ziehe in ca 4 Wochen um und möchte meinen Anschluß mitnehmen. Wie lange dauert eine Ummeldung im Schnitt?
Reicht es wenn ich das telefonisch mache? Vertrag würde ja gleich bleiben.
4008
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1594
0
3
Solved
7 months ago
538
0
5
CyberSW
2 years ago
Wie lange dauert eine Ummeldung im Schnitt?
Im besten Fall .. X + 5 Werktage.
Wenn du 10-14 Tage einrechnest, bist du gut dabei.
Wenn du einen neuen Tarif abschließen magst, kannst du online buchen:
www.telekom.de/umzug
Möchtest du den bestehenden Tarif 1:1 behalten und beim Umzug unverändert mitnehmen, dann:
2
3
RoadrunnerDD
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Möchtest du den bestehenden Tarif 1:1 behalten
Kann er das auch unter
www.telekom.de/umzug
buchen
(Wurde heimlich still und leise irgendwann in letzter Zeit eingeführt. Man muss nur das richtige auswählen)
2
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hallo @Dagrimm82,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Die anderen User hatten hier bereits die richtigen Möglichkeiten genannt (Danke euch dafür!😊@CyberSW & @RoadrunnerDD)
Alternativ können wir den Umzug auch für dich einstellen. Dazu ist dann ein kurzes Telefonat notwendig.
Deine Rückrufnummer hast du schon hinterlegt, da aber heute Sonntag ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und ggf. stören.
Schreib mir daher dann gerne, wann du erreichbar bist.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
2 years ago
(Wurde heimlich still und leise irgendwann in letzter Zeit eingeführt. Man muss nur das richtige auswählen)
Oh, tatsächlich. Via https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online kann man allem Anschein nach mittlerweile einen Umzug mit bestehendem Vertrag (unter Beibehaltung der VLZ) beauftragen. Hab mal ein paar Schritte durchgespielt, und es scheint zu funktionieren (habe es natürlich nicht bis zum Ende gemacht, ziehe ja nicht um).
Wurde auch Zeit, IMHO.
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Dagrimm82
2 years ago
@Cheyenne M.
Donnerstag gegen 10 rum würde bei mir passen. Ruhig länger klingeln lassen oder 2x probieren. Manchmal liegt das Telefon gefühlt am anderen Ende der Welt 😉
0
2
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dagrimm82
2 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung!😊 @Dagrimm82
Ich hinterlege den Rückruf zu Donnerstag und dann melden wir uns ab 10 Uhr bei dir.
Liebe Grüße & noch einen schönen Tag🌞
Cheyenne M.
1
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dagrimm82
2 years ago
Hey @Dagrimm82, vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie abgesprochen, habe ich den Umzug erfolgreich einstellen können. Solltest du dazu weitere Fragen haben, melde dich wieder bei uns. Wir sind für dich da.
Die Umzugsbestätigung erhältst du parallel nochmal per E-Mail.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umzug 😍.
Liebe Grüße Aileen L.
1
Unlogged in user
Answer
from
Dagrimm82
Dagrimm82
1 year ago
@Aileen L.
Hallo noch mal 🙂Besteht die Möglichkeit das wir den Termin noch nach vorne ziehen können?
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dagrimm82
1 year ago
Hey @Dagrimm82,
dafür müssten wir tatsächlich den kompletten Umzug stornieren. Das würde ich ehrlich gesagt ungern machen, da im Worst Case zeitnah keine Termine mehr frei sind und sich der Umzug dann nur weiter nach hinten verschieben lässt. 👀
Viele Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dagrimm82
Dagrimm82
1 year ago
@Jonas W. Ok, kein Problem. Wäre es kein großer Aufwand gewesen hätte ich mich gefreut, aber die paar Tage krieg ich auch so noch rum
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Dagrimm82