Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Termin zum Anschluß einer Glasfaserdose bei Anbieterwechsel
vor 8 Monaten
Hallo!
Ich möchte mit meinem Glasfaseranschluß zu 1&1 wechseln und habe dies bereits beantragt.
Heute kam eine Mail, dass ich einen Abschlußtermin, mit einem Telekomtechniker vereinbaren soll damit eine Glasfaserdose installiert werden kann. Eine solche ist bei mir in der Wohnung allerdings bereits vorhanden, über diese nutze ich momentan das Internet. Deshalb wollte ich fragen ob der Technikertermin trotzdem erforderlich ist und was dabei beachtet werden muss. Der Wechsel zu 1&1 kann frühestens zum Ende meines Vertrags mit der Telekom im Oktober stattfinden. Kann ich wenn der Anschluß neu geschaltet wird meinen Anschluß in der Zwischenzeit weiter nutzen?
576
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
190
0
4
333
0
19
228
0
3
vor einem Jahr
294
0
3
vor 2 Jahren
1698
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Warum klärst das nicht mit deinem neuen Anbieter?
Der muss dir doch sagen, was er da machen lässt.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Du musst gar nichts, außer warten, dass dein
Anbieter alles für dich erledigt.
2
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Das erledigt alles dein neuer Anbieter für duch
3
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Du bist hier komplett falsch und kannst auch keine Hilfe bekommen. Warum? Das hier ist ein Telekom-Forum und du bist 1&1 Kunde.
Spielt auch keine Rolle, dass das Glasfasernetz von der Telekom betrieben wird.
Bitte? Du sollst für 1&1 die Arbeit machen und mit einem Telekomtechniker einen Termin vereinbaren?
Also. Einfach mal den Werbeslogan von 1&1 verinnerlichen.
"Ausgezeichnetes Netz, Top Service und Millionen zufriedene Kunden."
Weiter heißt es.
"1&1 kümmert sich um alles!"
Also. Für dich geht es hier weiter. https://forum.1und1.de/
und
https://www.1und1.de/Kontakt
Viel Erfolg. Die sollen tun wofür du sie bezahlst.
3
23
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Warum darf er das nicht Wissen?
0
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Monaten
Da wäre ich vorsichtig.
Lass das mal 1&1 selber machen.
Wer bestellt bezahlt.
1&1 soll den Techniker bestellen und der Techniker kann dann einen Termin mit dir vereinbaren.
2
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@memono
Kurz und Knapp.
Ja, der ist Notwendig weil die Dose wahrscheinlich eine Nummer mit einem "A" vorweg hat.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Monaten
@memono Weshalb schreibst Du "Vertragswechsel" wenn es doch um einen Anbieterwechsel geht?
1
1
memono
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Monaten
Danke für den Hinweis. Habe es geändert.
0