Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
anbieterwechsel stagniert
vor 29 Tagen
hallo, nachdem wir einen glasfaseranschluss mit anbieterwechsel beauftragt haben, wurden die schritte bis zur installation der glasfaserdose (29.11.) durchgeführt.
seitdem keine reaktion mehr von der telekom.
ich hatte bei meinem vorherigen anbieter vodafone zum 12.12. (übermorgen) gekündigt. wir haben bisher keine geräte von der telekom bekommen und damit wäre dann wohl ab übermorgen kein internet mehr vorhanden. mehrfache versuche der kontaktaufnahme mit der telekom ergaben immer nur das, was man auch selbst im auftragsstatus ersehen kann ("wir stimmen jetzt einen wechseltermin mit ihrem bisherigen anbieter ab") bzw wurde mir gestern gesagt, dass das anbieterwechselteam nicht sehen könne, dass schon eine glasfaserdose installiert wurde und man daher nichts machen kann. schliesslich wurde einfach aufgelegt, als die beraterin wie gestern keine lust mehr hatte sich weiter um das anliegen zu kümmern.
ich habe nun die kündigung bei vodafone storniert, um nicht in 2 tagen ohne internet dazusitzen.
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Akzeptierte Lösung
Swetlana S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Swetlana S.
vor 27 Tagen
@n_ett_i, danke auch für das heutige Gespräch und Ihre Mitarbeit 🤗
Wie eben besprochen, habe ich den Anbieterwechselauftrag, welcher noch nicht in die Wege geleitet wurde, einmal unterbrochen und einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern und Ihrem Wunschtarif zum 10. Januar 2025 gebucht. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie soeben auch per E-Mail.
Die beiden Endgeräte werden per Post geliefert.
Somit kann es dann ab dem 10.01.2025 losgehen mit der Einrichtung😊
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage 🌲🕯️
Liebe Grüße
Swetlana
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