Gelöst
anbieterwechsel stagniert
vor 6 Monaten
hallo, nachdem wir einen glasfaseranschluss mit anbieterwechsel beauftragt haben, wurden die schritte bis zur installation der glasfaserdose (29.11.) durchgeführt.
seitdem keine reaktion mehr von der telekom.
ich hatte bei meinem vorherigen anbieter vodafone zum 12.12. (übermorgen) gekündigt. wir haben bisher keine geräte von der telekom bekommen und damit wäre dann wohl ab übermorgen kein internet mehr vorhanden. mehrfache versuche der kontaktaufnahme mit der telekom ergaben immer nur das, was man auch selbst im auftragsstatus ersehen kann ("wir stimmen jetzt einen wechseltermin mit ihrem bisherigen anbieter ab") bzw wurde mir gestern gesagt, dass das anbieterwechselteam nicht sehen könne, dass schon eine glasfaserdose installiert wurde und man daher nichts machen kann. schliesslich wurde einfach aufgelegt, als die beraterin wie gestern keine lust mehr hatte sich weiter um das anliegen zu kümmern.
ich habe nun die kündigung bei vodafone storniert, um nicht in 2 tagen ohne internet dazusitzen.
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vor 6 Monaten
hallo, nachdem wir einen glasfaseranschluss mit anbieterwechsel beauftragt haben, wurden die schritte bis zur installation der glasfaserdose (29.11.) durchgeführt. seitdem keine reaktion mehr von der telekom. ich hatte bei meinem vorherigen anbieter vodafone zum 12.12. (übermorgen) gekündigt. wir haben bisher keine geräte von der telekom bekommen und damit wäre dann wohl ab übermorgen kein internet mehr vorhanden. mehrfache versuche der kontaktaufnahme mit der telekom ergaben immer nur das, was man auch selbst im auftragsstatus ersehen kann ("wir stimmen jetzt einen wechseltermin mit ihrem bisherigen anbieter ab") bzw wurde mir gestern gesagt, dass das anbieterwechselteam nicht sehen könne, dass schon eine glasfaserdose installiert wurde und man daher nichts machen kann. schliesslich wurde einfach aufgelegt, als die beraterin wie gestern keine lust mehr hatte sich weiter um das anliegen zu kümmern. ich habe nun die kündigung bei vodafone storniert, um nicht in 2 tagen ohne internet dazusitzen.
hallo, nachdem wir einen glasfaseranschluss mit anbieterwechsel beauftragt haben, wurden die schritte bis zur installation der glasfaserdose (29.11.) durchgeführt.
seitdem keine reaktion mehr von der telekom.
ich hatte bei meinem vorherigen anbieter vodafone zum 12.12. (übermorgen) gekündigt. wir haben bisher keine geräte von der telekom bekommen und damit wäre dann wohl ab übermorgen kein internet mehr vorhanden. mehrfache versuche der kontaktaufnahme mit der telekom ergaben immer nur das, was man auch selbst im auftragsstatus ersehen kann ("wir stimmen jetzt einen wechseltermin mit ihrem bisherigen anbieter ab") bzw wurde mir gestern gesagt, dass das anbieterwechselteam nicht sehen könne, dass schon eine glasfaserdose installiert wurde und man daher nichts machen kann. schliesslich wurde einfach aufgelegt, als die beraterin wie gestern keine lust mehr hatte sich weiter um das anliegen zu kümmern.
ich habe nun die kündigung bei vodafone storniert, um nicht in 2 tagen ohne internet dazusitzen.
Ärgerlich, aber hattest Du eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Termin bekommen?
Normalerweise sollte man übrigens einen Anbieterwechsel machen, dann muss der alte Anbieter weiterversorgen bis zum finalen Wechsel.
0
vor 6 Monaten
@n_ett_i
Wenn du tatsächlich mit Anbieterwechsel ausgewählt hast, sodass die Telekom für dich Vodafone kündigt, usw, hast du max 1 Tag Ausfallzeit.
Sollte die Telekom nicht rechtzeitig liefern, wirst du solange weiter versorgt
Ich gehe davon aus, dass du selber gekündigt hast.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich gehe davon aus, dass du selber gekündigt hast.
echt?
ich hatte bei meinem vorherigen anbieter vodafone zum 12.12. (übermorgen) gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ja, ich hatte selbst gekündigt (die kündigung bei vodafone nun aber zurückgenommen). das problem, dass die glasfaserdose installiert ist, von der telekom aber seitdem keine weiteren infos kommen, bleibt trotzdem bestehen. ist das erfahrungsgemäss normal, dass das so lange dauert? das ganze habe ich bereits am 12.11. beantragt.
0
vor 6 Monaten
@n_ett_i
beantworte doch bitte mal die Frage von @holzher24
hattest Du eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Termin bekommen?
0
vor 6 Monaten
ich habe eine auftragsbestätigung bekommen, hier ist als wunschdatum für die bereitstellung der 12.11. vermerkt. einen verbindlichen termin habe ich nicht bekommen. ich habe einen anbieterwechsel beauftragt, hatte allerdings schon vorher vodafone gekündigt.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für das freundliche Gespräch @n_ett_i,
wie eben besprochen, schauen Sie heute Abend mal, wie die Nummer auf Ihrer Glasfaserdose lautet und ich melde mich morgen um kurz nach 13 Uhr nochmal bei Ihnen, sodass wir diese einmal abgleichen können.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
super, ganz lieben dank swetlana und bis morgen!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@n_ett_i, danke auch für das heutige Gespräch und Ihre Mitarbeit 🤗
Wie eben besprochen, habe ich den Anbieterwechselauftrag, welcher noch nicht in die Wege geleitet wurde, einmal unterbrochen und einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern und Ihrem Wunschtarif zum 10. Januar 2025 gebucht. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie soeben auch per E-Mail.
Die beiden Endgeräte werden per Post geliefert.
Somit kann es dann ab dem 10.01.2025 losgehen mit der Einrichtung😊
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage 🌲🕯️
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@n_ett_i, danke auch für das heutige Gespräch und Ihre Mitarbeit 🤗
Wie eben besprochen, habe ich den Anbieterwechselauftrag, welcher noch nicht in die Wege geleitet wurde, einmal unterbrochen und einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern und Ihrem Wunschtarif zum 10. Januar 2025 gebucht. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie soeben auch per E-Mail.
Die beiden Endgeräte werden per Post geliefert.
Somit kann es dann ab dem 10.01.2025 losgehen mit der Einrichtung😊
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage 🌲🕯️
Liebe Grüße
Swetlana
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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