Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Terminschleife zur Installation vorhandener Glasfaserdose bei Anbieterwechsel
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe nach 4 Jahren vor, zu einem anderen Anbieter zu wechseln (ja, sorry). Ich nutze seit 2020 Glasfaser der Telekom ( FTTH 1.7 im MFH, erbaut 2019). Nun sollte ich laut Mail der Telekom im Rahmen des Wechsels einen Termin zur Installation der GF-Dose vereinbaren. Hat mich gewundert, da ja alles seit Jahren läuft. Auf Nachfrage bei der Hotline teilte man mir mit, es müsse am Anschluss etwas geändert werden. Was das sein sollte, sagte aber niemand. Der Techniker stand dann zum Termin mit großen Augen vor der GF-Anschlussdose nebst separatem Telekom GF-Modem 1, welche klaglos ihren Dienst verrichten und wusste auch nicht, was er tun sollte. Also machte er ein Foto und ging wieder. Nun bekam ich eine Mail, dass mein Termin storniert sei und ich möge doch bitte einen neuen Termin zur Installation der GF-Dose vereinbaren.
Möglicherweise findet in meinem Gebiet grad die Migration zum FTTH -GGS statt? Der testweise durchgeführte GF-Verfügbarkeitscheck gibt jedenfalls an, dass GF bei mir zwischen dem 13.2. und 4.3. ausgebaut wird. Um die drohende Termin-Dauerschleife abzuwenden könnte sich ggf. ein Teamie hier einklinken und Licht ins Dunkel bringen? Irgendwie muss der Wechsel ja mal vorangehen.
Danke!
Matthias
190
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
277
0
3
576
0
6
452
0
4