Gelöst
Rufunterdrückung wieder aktivieren
vor einem Tag
Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht. Hat das was mit meinem Telekom Anschluß zu tun??
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vor einem Tag
Auch dir ein freundliches Hallo @AAK
Schau bitte mal in deinem Kundencenter unter Telefoniecenter nach, ob da die Unterdrückung eingerichtet ist!
-
Grüßle
6
Antwort
von
vor 24 Stunden
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
0
Antwort
von
vor 24 Stunden
Ist nicht eingerichtet bei mir!
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
Ist nicht eingerichtet bei mir!
Bist du möglicherweise nicht mit deinen zum IP-basierten Anschluss gehörenden Daten eingeloggt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hall @AAK,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hast du den Vorschlag von @pamperlapescu bereits ausprobiert?
Viele Grüße,
Damra S.
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vor einem Tag
@AAK Mir ist nicht so ganz klar, was Du unterdrücken willst:
3
Antwort
von
vor 24 Stunden
Ich hatte eine Unterdrückung aller meiner Nummern beim Anruf raus. Jetzt will ich eine Nummer wieder sichtbar machen. Habe eine IP mit 2 Anschlüssen und mehreren Nummern.
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Antwort
von
vor 23 Stunden
@AAK und wieder muss ich fragen;
Was bedeutet für Dich ' eine IP mit 2 Anschlüssen'?
Jeder der derzeit hauptsächlich vermarkten Anschlüsse hat genau EINE IP - (Adresse). Und dahinter ggf. einen Router mit Telefonanlage.
Mit der können i.d.R. ZWEI Gespräche gleichzeitig geführt werden.
Und die Telekom liefert 3 Telefonnummern.
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
Ja, mit einem Telekom IP-Anschluss sind gleichzeitig zwei Gespräche möglich. Nummer gibt es mehrere.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@AAK
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier zwei grundlegende Begriffe verwechselst:
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1) Ein "Rufnummernunterdrückung" dürfte hier nicht gemeint sein.
-
2) Ich behaupte, dass gemeint ist, dass eine der beiden in der Fritzbox gespeicherten Rufnummern nicht mehr auf
Anrufe reagieren soll.
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3) Außerdem geht aus der vagen Beschreibung nicht hervor, ob tatsächlich zwei Anschlüsse oder zwei Rufnummern existieren.
Weitere Infos sind hilfreich - und zwingend erforderlich für gezielte Hilfestellungen.
0
1
Antwort
von
vor 24 Stunden
siehe oben gerade geschrieben, hatte Rufnummerunterdrückung meiner Nummer für alle Anschlüsse. Eine Nummer soll wieder sichtbar werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht.
Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht. Hat das was mit meinem Telekom Anschluß zu tun??
Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht.
Ich möchte bei meinem IP Anschluß von den 2 Fons (Telefonanschlüssen) wieder (nur) einen öffnen. Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht. Hat das was mit meinem Telekom Anschluß zu tun??
Versteh ich nicht.
In der Fritzbox kannst du doch einstellen, welche Rufnummer/ welchem Fon-Port zugewiesen werden.
Einfach dem "unerwünschten Fon-Port" keine Rufnummer zuweisen und gut ist.
3
Antwort
von
vor 24 Stunden
klappt eben nicht, sonst würde ich nicht fragen. Außer scheine ich was anderes zu suchen was Du erzählst.
0
Antwort
von
vor 24 Stunden
klappt eben nicht, sonst würde ich nicht fragen. Außer scheine ich was anderes zu suchen was Du erzählst.
Wen meinst u mit deiner Antwort?
Falls mich, dann beschreib doch mal du suchst, damit man dazu was erzählen kann…😉
Antwort
von
vor 21 Stunden
Die Ladies sind schon dabei und haben es verstanden.😌
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @AAK
Wenn die Rufnummernunterdrückung ursprünglich über das Telefoniecenter eingerichtet wurde, kann es gut sein, dass daran über die FritzBox nichts geändert werden kann.
Ich kann gern mal schauen, ob ich das von hier aus ändern kann.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Inga Kristina
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Antwort
von
vor 20 Stunden
Sonst Montag ab 14.00 Uhr, sinnvoll eine Mail mit Termin dann bin ich da.
Lg.
Angie
0
Antwort
von
vor 6 Stunden
Sonst Montag ab 14.00 Uhr, sinnvoll eine Mail mit Termin dann bin ich da.
Lg.
Angie
@Inga Kristina J.
0
Antwort
von
vor 5 Stunden
Vielen Dank für das kurze Gespräch vorhin. Wie besprochen melden wir uns noch mal ab 16:30 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hier findest Du die Einstellungen
@AAK
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/rufnummernanzeige
0
6
Antwort
von
vor 7 Stunden
Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.
0
Antwort
von
vor 6 Stunden
Lesen bildet
Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.
Das ist es, was @wolliballa meint.
Man hat den Eindruck, du hättest manche Antworten/Beiträge nicht gelesen.
Aber ein Teamie wird es jetzt ja richten.
Antwort
von
vor 4 Stunden
Lesen bildet die Hotlinie will mir helfen heute und wenn Du alles gelesen hättest wüßtest Du auch was los ist. Warte auf den Rückruf! Ich mache das hier nicht zur Unterhaltung sondern suche einen Weg die eine Nummer aus anonym zu bringen.
Da gebe ich Dir recht: Auch die Helfer (m/w/d) u. die Teamies (m/w/d) sind hier nicht zum Spass unterwegs, deshalb sollte auch
"die hilfesuchende Userin" ein bisschen kooperieren.
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Und deshalb wäre sehr hilfreich gewesen, nicht nur gebetsmühlenartig zu wiederholen, was n i c h t geklappt hat - sondern
die gestellten Fragen zu beantworten.
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Du meinst nämlich "Rufnummernunterdrückung" - dann wäre der Sachverhalt sofort klar gewesen.
Und dazu braucht man auch nicht das Telefoniecenter, sondern ein einziger Mausklick in der immer noch näher bezeichnten Fritzbox reicht völlig
aus.
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Außerdem kann mit einem "FritzFon!" sogar einstellen, ob nur der nächste ausgehende Anruf mit unterdrückter Rufnummer erfolgen soll.
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PS: Ich nutze seit über 20 Jahren Fritzboxen, 5 Fritz!Fons - und sonstige AVM-Geräte, also sind rudimentäre Grundkenntnisse vorhanden.
(Ironie off).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
@AAK Toll. Und jetzt beschäftigt sich außer uns vielen Helferlein und den Teamies eine weitere Abteilung mit Dingen, die noch nicht einmal hier komplett dokumentiert sind.
Und bei den von @AAK gelieferten Texten weiß man i.d.R. nicht auf was und/ oder wen die sie beziehen, da keine @-Referenz genutzt wird.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Technischer Support hat alle Probleme beseitigt!
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3
Antwort
von
vor 3 Stunden
@AAK vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte gerade das Headset in der Hand.
Gruß
Sören
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Technischer Support hat alle Probleme beseitigt
Technischer Support hat alle Probleme beseitigt!
Mag ja sein - und wieder werden alle Helferlein außerhalb des Teams "ausgeklammert".
-
Wenn Du wieder mal eine Problemlösung suchst:
-
Erwähne am besten gleich im Eingangspost: "Nehme nur Hilfe vom Team an - ich habe nach über 30 Antworten nicht zur Kenntnis
genommen, dass a l l e Forumsbesucher vom Lösungsweg profitieren sollen..."
(Ironie off).
Antwort
von
vor 2 Stunden
@AAK Und mal wieder eine von Deinen zumindest für uns Helferleins (fast) inhaltslosen Sätzen.
WORAN hat es gelegen und WIE wurde WELCHES Problem beseitigt.
DAS wäre interessant zu wissen, damit man beim nächsten Mal schneller helfen kann.
WO hat es z.B. geklemmt, als Du das Telefoniecenter bedienen solltest? Wissen wir bis heute nicht.
Danke für nix. So verdirbt man Hilfsbereitschaft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von