Gelöst
Rufweiterleitung auf bestimmte t-mobile Nummern geht nicht mehr.
vor 8 Jahren
Seit ein paar Tagen und besonders seit gestern funktioniert die Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy nicht mehr zuverlässig. Die Anrufe kommen zwar an, aber können nicht angenommen werden. Das heißt, wenn man abhebt hört man nichts oder manchmal erst nach 10 Sekunden aber meistens kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Wenn man direkt ohne Rufumleitung angerufen wird geht alles tadellos. Nehme ich eine andere Simkarte z. B. die Partnerkarte meiner Frau funktioniert die Rufweiterleitung auch tadellos, egal in welchem Handy ob iPhone 5,6 oder 7 die Umleitung funktioniert nur mit meiner Simkarte also mit meiner Telefonnummer nicht, welches die Hauptnummer vom Magenta M Vertrag ist. Es liegt also an der Handynummer aber warum? Und übrigens, ein Kumpel von mir hat haargenau das gleiche Problem. So, liebe Telekom was könnt ihr dagegen machen?
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E.B.E.Richter
vor 8 Jahren
Guten Tag @Herlinghausen
Am besten melden Sie eine Störung unter der Hotline 0800 3301000 Stichwort "Störung" oder im Internet unter www.telekom.de/stoerung.
Oder Sie tragen (falls noch nicht geschehen) Ihre Kontaktdaten hier ein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata .
Dann kann sich ein Mitarbeiter vom Telekom-Hilft-Team direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Daten sind nur für Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
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Irina K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 8 Jahren
Hallo @Herlinghausen,
schön, Sie bei uns zu haben.
Dass die Anrufe nur von Ihrer SIM-Karte nicht angenommen werden können, hört sich seltsam an.
Haben Sie sich diesbezüglich schon bei unseren Kollegen von der Technik gemeldet?
Alternativ kann ich Ihnen anbieten, dass wir einmal einen SIM-Kartentausch durchführen, um zu überprüfen, ob in Ihrer Karte ein Fehler vorliegt.
Wenn Sie damit einverstanden sind, bitte ich Sie, unser Kontaktformular auszufüllen. Bitte nennen Sie mir auch Ihre SIM-Kartennummer, damit es hier nicht zu einer Verwechslung kommt.
Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Irina K.
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Herlinghausen
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 8 Jahren
Die ganze Geschichte war auch seltsam und ist zum Glück vorerst behoben. Es lag am aktiviertem WLANCALL, welcher direkt von der Telekom für meine Nummer deaktiviert werden musste. Es reichte nicht aus WLANCALL am Iphon zu deaktivieren.
Beim nächsten IOS Update sollte der Fehler behoben sein und WLANCALL kann wieder aktiviert werden.
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Irina K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 8 Jahren
Es freut mich sehr, dass die Ursache gefunden werden konnte.
Wenn noch etwas sein sollte, können Sie gerne auf uns zukommen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Irina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Akzeptierte Lösung
Herlinghausen
akzeptiert von
Irina K.
vor 8 Jahren
Die ganze Geschichte war auch seltsam und ist zum Glück vorerst behoben. Es lag am aktiviertem WLANCALL, welcher direkt von der Telekom für meine Nummer deaktiviert werden musste. Es reichte nicht aus WLANCALL am Iphon zu deaktivieren.
Beim nächsten IOS Update sollte der Fehler behoben sein und WLANCALL kann wieder aktiviert werden.
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sawan
vor 8 Jahren
Ich habe seit ca. 4 Wochen genau dieses Problem wie oben beschrieben (Die Anrufe kommen zwar an, aber können nicht angenommen werden. Das heißt, wenn man abhebt hört man nichts oder manchmal erst nach 10 Sekunden aber meistens kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Wenn man direkt ohne Rufumleitung angerufen wird geht alles tadellos.).
Die von mir eingesetzten/getesteten Endgeräte sind Sony Xperia Z3 Compact & Sony Xperia Z5, beide unterstützen VoLTE aber kein WLAN-Call . Eine Sörungsmeldung bei der Festnetzabteilung liegt seit 1 Woche vor und die Mobilfunkabteilung habe ich auch schon mehrfach kontaktiert. Ein Lösung des Problems hat bis heute keiner gefunden. Hat hier noch jemand einen Lösungsansatz?
Mahlzeit
Andi
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Regina K.
Telekom hilft Team
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von
sawan
vor 8 Jahren
Hallo @spi,
dass Ihnen meine Äußerung negativ aufstößt, tut mir leid. Meine Kollegin @Behiye G. stand mit dem Kunden in Kontakt und hatte die Kollegen von Mobilfunk mit ins Boot geholt, sodass eine Kontaktaufnahme erfolgte.
Was liegt Ihnen auf dem Herzen. Wobei kann ich Ihnen unterstützend zur Seite stehen?
Viele Grüße
Regina K.
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spi
Antwort
von
sawan
vor 8 Jahren
Hallo @Regina K.,
ich stelle im Rahmen der Überprüfung der geänderten AWS-Abläufe am heutigen Abend fest, dass es zu einer verspäteten Sprachdurchschaltung bei Gesprächsannahme kommt, und das nicht nur im Weiterleitungsfall, sondern auch beim direkten Anruf der Mobilfunkrufnummer.
Nehme ich das Gespräch mit einem Nicht- VoLTE -fähigen Mobiltelefon (Multi-SIM) an, wird die Sprachverbindung sofort bei Gesprächsannahme geschaltet.
Anrufer ist ein Endgerät an meinem Telekom-All-IP-Anschluss, Mobiltelefon ist ein iPhone mit iOS 9.3.5.
Grüße
spi
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sawan
vor 8 Jahren
wenn ich Sie richtig verstehe, dann bestehen bei ankommenden Anrufen, sowohl bei vorheriger AWS, als auch bei direkten Anrufen, Verzögerungen bei der Gesprächsannahme statt. Das aber nur bei dem iPhone und nicht bei einem anderen Endgerät, wo die MultiSIM-Karte eingelegt ist. Bestehen die Einschränkungen denn immer noch oder traten diese nur sporadisch auf?
Viele Grüße
Stefanie W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
sawan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Herlinghausen