Solved
Rufweiterleitung auf bestimmte t-mobile Nummern geht nicht mehr.
8 years ago
Seit ein paar Tagen und besonders seit gestern funktioniert die Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy nicht mehr zuverlässig. Die Anrufe kommen zwar an, aber können nicht angenommen werden. Das heißt, wenn man abhebt hört man nichts oder manchmal erst nach 10 Sekunden aber meistens kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Wenn man direkt ohne Rufumleitung angerufen wird geht alles tadellos. Nehme ich eine andere Simkarte z. B. die Partnerkarte meiner Frau funktioniert die Rufweiterleitung auch tadellos, egal in welchem Handy ob iPhone 5,6 oder 7 die Umleitung funktioniert nur mit meiner Simkarte also mit meiner Telefonnummer nicht, welches die Hauptnummer vom Magenta M Vertrag ist. Es liegt also an der Handynummer aber warum? Und übrigens, ein Kumpel von mir hat haargenau das gleiche Problem. So, liebe Telekom was könnt ihr dagegen machen?
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8 years ago
Guten Tag @Herlinghausen
Am besten melden Sie eine Störung unter der Hotline 0800 3301000 Stichwort "Störung" oder im Internet unter www.telekom.de/stoerung.
Oder Sie tragen (falls noch nicht geschehen) Ihre Kontaktdaten hier ein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata .
Dann kann sich ein Mitarbeiter vom Telekom-Hilft-Team direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Daten sind nur für Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
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8 years ago
Hallo @Herlinghausen,
schön, Sie bei uns zu haben.
Dass die Anrufe nur von Ihrer SIM-Karte nicht angenommen werden können, hört sich seltsam an.
Haben Sie sich diesbezüglich schon bei unseren Kollegen von der Technik gemeldet?
Alternativ kann ich Ihnen anbieten, dass wir einmal einen SIM-Kartentausch durchführen, um zu überprüfen, ob in Ihrer Karte ein Fehler vorliegt.
Wenn Sie damit einverstanden sind, bitte ich Sie, unser Kontaktformular auszufüllen. Bitte nennen Sie mir auch Ihre SIM-Kartennummer, damit es hier nicht zu einer Verwechslung kommt.
Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Irina K.
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8 years ago
Die ganze Geschichte war auch seltsam und ist zum Glück vorerst behoben. Es lag am aktiviertem WLANCALL, welcher direkt von der Telekom für meine Nummer deaktiviert werden musste. Es reichte nicht aus WLANCALL am Iphon zu deaktivieren.
Beim nächsten IOS Update sollte der Fehler behoben sein und WLANCALL kann wieder aktiviert werden.
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8 years ago
Es freut mich sehr, dass die Ursache gefunden werden konnte.
Wenn noch etwas sein sollte, können Sie gerne auf uns zukommen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Irina K.
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8 years ago
Die ganze Geschichte war auch seltsam und ist zum Glück vorerst behoben. Es lag am aktiviertem WLANCALL, welcher direkt von der Telekom für meine Nummer deaktiviert werden musste. Es reichte nicht aus WLANCALL am Iphon zu deaktivieren.
Beim nächsten IOS Update sollte der Fehler behoben sein und WLANCALL kann wieder aktiviert werden.
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8 years ago
Ich habe seit ca. 4 Wochen genau dieses Problem wie oben beschrieben (Die Anrufe kommen zwar an, aber können nicht angenommen werden. Das heißt, wenn man abhebt hört man nichts oder manchmal erst nach 10 Sekunden aber meistens kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Wenn man direkt ohne Rufumleitung angerufen wird geht alles tadellos.).
Die von mir eingesetzten/getesteten Endgeräte sind Sony Xperia Z3 Compact & Sony Xperia Z5, beide unterstützen VoLTE aber kein WLAN-Call . Eine Sörungsmeldung bei der Festnetzabteilung liegt seit 1 Woche vor und die Mobilfunkabteilung habe ich auch schon mehrfach kontaktiert. Ein Lösung des Problems hat bis heute keiner gefunden. Hat hier noch jemand einen Lösungsansatz?
Mahlzeit
Andi
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8 years ago
Geht das WLAN-CALL dann auch wieder?
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8 years ago
Das kann ich leider nicht sagen da mein Xperia Z3 Compact das nicht kann.
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8 years ago
Hallo @sawan,
auch an dieser Stelle (Du hattest heute Morgen bei teltarif gepostet; diesen Therad hier kannte ich leider nicht) meinen herzlichen Dank für die Information und Dein beständiges Nachhaken bei der Telekom-Technik zur Beseitigung dieses eklatanten Erreichbarkeitsproblems!
@Regina K.:
Desweiteren halte ich die Reaktion "froh sein" hier von der Telekom für unangemessen! Fast 6 Wochen von der ersten Meldung des Fehlers durch einen Kunden bis zur Beseitigung des Fehlers sind einfach zu viel. Eine Entschuldigung der Telekom bei den betroffenen Kunden für die außerordentlich lange Bearbeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten sind das Mindeste, was ich an dieser Stelle erwarte.
Und: das Problem hatte rein gar nichts mit iOS zu tun, sondern es handelt sich um ein von der Telekom hausgemachtes Problem.
Die allergrößte Frechheit dann heute duch eine provisionsgierige Mitarbeiterin der Telekom-Hotline in Hannover, mit der ich verbunden war, um die VoLTE -Option wieder aktivieren zu lassen, die mir einen Aal nach dem anderen andrehen wollte.
Viele Grüße
spi
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