Rund um Mobilfunknummer behalten
3 years ago
Liebe Community,
es gibt verschiedene Möglichkeiten die Mobilfunknummer zu verlieren. Weil der Vertrag ausläuft die SIM Karte verloren geht und dann erst neu bezahlt werden muss.
Folgendes Szenario tritt ein:
Mein Vertrag läuft im März aus. Ich muss spätestens bis zum 09.12.2021 kündigen damit keine automatische Vertragsverlängerung eintritt.
1. Jetzt ist es so dass ich meine Mobilfunknummer in eine Telekom Prepaid-Karte umwandeln will. Wie kann ich meine Mobilfunknummer sicher behalten und welche Kosten kommen auf mich zu? Es passiert innerhalb des selben Anbieters und ich glaube dass es nicht umsonst sein wird.
Andere Möglichkeit:
2. Ich behalte meinen Nummer wegen einer Vertragsverlängerung. Das Smartphone aus dem 24 Monate Vertrag gehört dann endgültig mir. Jetzt möchte ich ein neues Smartphone zu den selben Telekom Vertrag Konditionen wie zuvor. Ich finde in den Optionen im Kundencenter keine Option die mir anbietet Vertrag verlängern mit Smartphone "XYZ". Muss ich jedes mal Kündigen wenn ich ein neues Smartphone möchte und fallen dann die zzgl. Kosten von 39,90 € an?
🤔
1007
31
This could help you too
929
0
3
3 years ago
102
0
2
3 years ago
Das Smartphone aus dem 24 Monate Vertrag gehört dann endgültig mir.
Das Gerät gehört ihnen schon seit Sie die Zuzahlung bezahlt haben.
2
Answer
from
3 years ago
Dass wird mich nicht animieren einen weiteren Vertrag abzuschließen.
Warum haben Sie die Frage so beantwortet? Kommt mir fast wie ein Verkaufsgespräch vor.
Ich habe doch etwas ganz anderes gefragt. Sie kennen überhaupt nicht meine persönliche Situation und schreiben so eine Antwort. Ich empfinden dass als sehr aufdringlich. Wahrscheinlich arbeiten Sie im Outbound habe ich recht?
Answer
from
3 years ago
Hallo @InfiniteExplorer
Wir sind alle Kunden hier. Auch @Has
Und seine Antwort auf den Teil deiner Frage, war richtig. Niemand möchte dir etwas aufdringen, sondern von Kunde zu Kunde Hilfestellung geben..
Unsere Antworten basieren auf Erfahrung und Kenntnisse an dieser Community.
Wir halten uns an die Regeln und wollen niemanden zu Unrecht behandeln.
Bitte nimm das nicht persönlich. Wir wollen helfen.
Deine Antwort auf @Has war nicht gerade angebracht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @InfiniteExplorer
Zu
4
Answer
from
3 years ago
BTW hier antworten auch Telekom Mitarbeiter also stimmt das was Marcel2605 schrieb nicht
Doch, in erster Linie ist das ein Kunden zu Kunden Community.. Wenn wir als Kunde nicht helfen können, können wie die Teamies dazuholen.
Answer
from
3 years ago
@InfiniteExplorer
Was in Deutschland ein Vertrag kostet verdienen Menschen in anderen Ländern in einem Jahr.
Was in Deutschland ein Vertrag kostet verdienen Menschen in anderen Ländern in einem Jahr.
Dann musst Du halt auswandern, wenn Dir die Kosten in Deutschland zu hoch sind.
In anderen Ländern bekommen die Leute auch nur einen niedrigen Lohn.
Willst Du jetzt eine Diskussion über das Lohnniveau in Deutschland führen?
Answer
from
3 years ago
@InfiniteExplorer
wenn das zu teuer ist, wechsel doch auf Prepaid, zB Penny Mobil oder Congstar.... (D1 Netz)
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für deine Nachrichten und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich hier um ein Forum wo Kunden untereinander sich helfen, aber nicht ausschließlich. Wir schalten uns ein, wenn es kein Weiterkommen gibt, wenn wir in die Vertragsdaten schauen müssen oder wenn ein technisches Problem über die Techniker*innen nur gelöst werden kann. Hier will niemand etwas verkaufen sondern nur beraten. Wir achten auf ein freundliches Miteinander!
Das Thema Lohn und Preise in anderen Ländern werden wir hier nicht lösen können. Das wir nichts liefern und nur dein Geld wollen stimmt ja so nicht. Wir als Unternehmen bieten mehr als nur das was du als Kunde siehst.
Jetzt zu deinem Anliegen, es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach Vertragslage. Ich habe gesehen, dass du deine Rufnummer hinterlegt hast und ich werde gleich versuchen dich zu erreichen. Am Telefon können wir alles durchsprechen, entscheiden musst du dich dann auch nicht sofort.
Viele Grüße
Maria R.
0
3 years ago
Leider hat es nicht geklappt, teile mir gerne eine Rückrufzeit mit. Ein Rückruf wäre zwischen 7 Uhr und 23 Uhr möglich, von Montag bis Sonntag.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
21
Answer
from
3 years ago
Ich habe gesehen dass Sie schon offline sind. Würden Sie mir sobald Sie dies lesen beantworten warum ich mit der nano SIM warten soll? Ansonsten rufe ich die bekannte Nummer an.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Milchstraßen Mensch.,

tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Damit ich schauen kann, bitte ich dich in deinem Profil deine Rückrufnummer zu hinterlegen.
Bitte befolge den Link.
Wenn du dein Profil vervollständigt hast, benachrichtige mich doch bitte.
Ich brauche noch ein Zeitfenster, in der du erreichbar ist.
Viele Grüße
Aleyna K.
Answer
from
3 years ago
Hallo @InfiniteExplorer ,
es ergibt wenig Sinn, jetzt schon die Karte inaktiv "rumliegen" zu haben - am Ende geht die verloren oder ist zu alt für die Aktivierung.
Denn bis März ist es ja noch viel Zeit.
Am besten wäre es, wenn wir im Februar in einem gemeinsamen Telefonat den Wechsel auf den gewünschten Prepaidtarif buchen und da dann auch die inaktive physische Karte mitbestellen.
Das ist natürlich auch über die Hotline möglich.
Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from