Gelöst

RWE Innogy Leitungsmonopol

vor 8 Jahren

Hallo,

im PLZ Bereich 55425 wurde über die RWE / Innogy eine Glasfaseranbindung realisiert. Bis zu 50 Mbit/s sind an den Hausanschlüssen möglich.

Die Telekom bietet leider nur 16 Mbit/s im Verfügbarkeitscheck. Die Karte (http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) zeigt aber großteils für den PLZ Bereich bis zu 100 Mbit/s.

Das Technologieangebot von Innogy ist gefühlt aus dem letzten Jahrtausend (CGN, IPv4,...), daher würde ich gerne bei der Telekom bleiben.

Welche Information ist korrekt? Muss Innogy die Leitungen irgendwann freigeben oder ist der Zug mit ordentlichem Netz abgefahren?

Vielen Dank!

 

5469

46

    • vor 8 Jahren

      @Hermiot: Wenn die Telekom im Geschäft bleiben will, muss sie mit Innogy einen Partnerschaftsvertrag eingehen, damit sie das Produkt www.telekom.de/start anbieten kann. Mit dem Nachbaranbieter NetCologne besteht so ein Vertrag schon länger.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Hermiot @sg-flinux

       

      Die Telekom hat bereits ein Abkommen mit innogy und kauft Leistungen dort ein.

       

      Zuhause Start sollte also kein Problem sein, sofern die Technik schon in Betrieb ist. Frag mal bei der entsprechenden Telekom Hotline nach - erreichst du unter der 0800 3306807.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Hermiot,

      schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Um welchen Ortsteil geht es denn genau?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      41

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       bin jetzt wieder erreichbar.

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @K.Uwe,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz finden Sie in Ihrer Inbox.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte doch mal ein positives Feedback geben. Es hat jetzt doch noch geklappt mit dem ZuhauseMagentaMRegio 8so nennt sich das jetzt). Auch ein Lob an den freundlichen VorOrt Servicetechniker, der letztendlich die sache gerettet hat.

      Gruß K.Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Hermiot,

      da gibt es schon eine Kooperation mit einem Mitbewerber.

      Da ist die Empfehlung die 0800 3306807 zu wählen, der erste Schritt zu einer flotten Leitung Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @K.Uwe,

      in Absprache mit meiner Kollegin Anja W. habe ich die verantwortliche Fachabteilung nochmals angerufen und diesmal telefonisch erreicht. Alle drei Adressen wurden geprüft, auch die vor der Grundstückstrennung um rauszubekommen, ob an deinem Wohnort eine DSL-Leitung technisch möglich ist. An deinem Wohnort ist leider DSL technisch nicht möglich. Gerne hätte ich dir es angeboten.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1592

      4

      2

      Gelöst

      in  

      1867

      0

      4

      Gelöst

      in  

      683

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3698

      0

      2