Rückabwicklung zum alten Magenta-Tarif S

vor 3 Jahren

Hallo,

am 12.10. hörte ich von der Konkurrenz, dass an meinem Wohnort schnelleres Internet möglich ist. Daraufhin rief ich bei der Telekom an, die mir dann schnelleres Internet über den Tarif Regio L verkauften. Alles sollte so bleiben wie gehabt mit Magenta TV, nur mein Receiver würde umgetauscht in einen TV Stick.

Tatsächlich wurde der Tarif am 27.10. umgestellt.

Seitdem nur Drama: Internet-Abbrüche, die Downloadgeschwindigkeit lag bei unter 2 M/bit Radio über Wlan brach ständig ab. Nach 4 Wochen habe ich zwar schnelleres Internet, die Abbrüche sind aber nach wie vor.

Weiterhin hat man mir bei der Beratung die Nachteile verschwiegen:

 - Statt 500 GB Aufnahmemöglichkeit habe ich nur noch 24 Stunden

 - Lokale Sender (WDR) kann ich nicht mehr empfangen

- Radio hören über den TV ist nicht mehr möglich

- Ständige Störungen (blitzen) während des TV-Empfangs.

Ich weis, dass meine Einspruchszeit vorbei ist, obwohl ich relativ zeitnah mich beklagt habe und Telekom immer wieder Gelegenheit gegeben habe, die Störungen zu beheben. Ich würde gerne wieder auf meinen alten Magenta Zuhause S zurückkehren, denn hier hatte ich den entsprechenden Komfort und vor allem stabiles Internet.

Vielleicht könnt Ihr etwas tun, ich will ja nicht von der Telekom weg, sondern nur meinen alten Status zurück

Gruß

Frank

 

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2. Anhang aus Datenschutz entfernt.

 

Breitbandmessung_Messprotokoll_23_11_2021.pdf

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  • vor 3 Jahren

    @Frank Buscher 

    lösche bitte den Anhang mit deinen persönlichen Daten, dies ist ein öffentliches Forum.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Frank Buscher 

    Frank Buscher

    .....Telekom immer wieder Gelegenheit gegeben habe, die Störungen zu beheben.

    .....Telekom immer wieder Gelegenheit gegeben habe, die Störungen zu beheben.
    Frank Buscher
    .....Telekom immer wieder Gelegenheit gegeben habe, die Störungen zu beheben.

    Und bei einem Regio-Tarif gibt die Telekom die Störung an den Netzeigentümer weiter.

     

    Leider sind hier die Hilfsmöglichkeiten gleich null bei einem Regiotarif.

    Aber eventuell liegt es auch an ihrem Heimnetzwerk.

     

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

     

    Frank Buscher

    Ich würde gerne wieder auf meinen alten Magenta Zuhause S zurückkehren, denn hier hatte ich den entsprechenden Komfort und vor allem stabiles Internet.

    Ich würde gerne wieder auf meinen alten Magenta Zuhause S zurückkehren, denn hier hatte ich den entsprechenden Komfort und vor allem stabiles Internet.
    Frank Buscher
    Ich würde gerne wieder auf meinen alten Magenta Zuhause S zurückkehren, denn hier hatte ich den entsprechenden Komfort und vor allem stabiles Internet.

    Eigentlich nicht mehr möglich, aber ich drücke ihnen die Daumen für eine Kulanzlösung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Frank Buscher 

     

    hast du denn schon eine STörung gemeldet bei der REGIO-HOtline?

     

    0800 33 06807

     

    Nutzt du Powerline ?, Welcher Router?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Störungen wurden mehrfach gemeldet. alle meine Powerliner sind natürlich seit Anmeldung über Wlan nicht aktiv, wurden aber auch von der Steckdose genommen.

    Um die Aufnahmekapazität zu erhöhen habe ich Magenta Cloud gebucht. Nach dem 3. Anruf habe ich erfahren, dass diese zur Aufnahme nicht relevant ist.

    router ist Speedport 3, aktuelle Firmware ist drauf

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Frank Buscher,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es tut mir leid, dass Sie immer wieder Abbrüche haben.
    Ich schlage vor, dass wir das Ganze einmal am Telefon besprechen. Wann passt es Ihnen am besten mit einem Telefonat?
    Halten Sie für dafür bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit, damit ich Sie legitimieren kann.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Frank Buscher

     

    ich habe nun die Info bekommen, dass Sie kontaktiert wurden und die weitere Vorgehensweise besprochen wurde. Am Donnerstag melden sich die Kollegen noch einmal bei Ihnen. Ich hoffe, dass dann eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden wird. 😊 

     

    Beste Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 

    Ina B. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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von

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