Rückabwicklung zum alten Magenta-Tarif S
vor 3 Jahren
Hallo,
am 12.10. hörte ich von der Konkurrenz, dass an meinem Wohnort schnelleres Internet möglich ist. Daraufhin rief ich bei der Telekom an, die mir dann schnelleres Internet über den Tarif Regio L verkauften. Alles sollte so bleiben wie gehabt mit Magenta TV, nur mein Receiver würde umgetauscht in einen TV Stick.
Tatsächlich wurde der Tarif am 27.10. umgestellt.
Seitdem nur Drama: Internet-Abbrüche, die Downloadgeschwindigkeit lag bei unter 2 M/bit Radio über Wlan brach ständig ab. Nach 4 Wochen habe ich zwar schnelleres Internet, die Abbrüche sind aber nach wie vor.
Weiterhin hat man mir bei der Beratung die Nachteile verschwiegen:
- Statt 500 GB Aufnahmemöglichkeit habe ich nur noch 24 Stunden
- Lokale Sender (WDR) kann ich nicht mehr empfangen
- Radio hören über den TV ist nicht mehr möglich
- Ständige Störungen (blitzen) während des TV-Empfangs.
Ich weis, dass meine Einspruchszeit vorbei ist, obwohl ich relativ zeitnah mich beklagt habe und Telekom immer wieder Gelegenheit gegeben habe, die Störungen zu beheben. Ich würde gerne wieder auf meinen alten Magenta Zuhause S zurückkehren, denn hier hatte ich den entsprechenden Komfort und vor allem stabiles Internet.
Vielleicht könnt Ihr etwas tun, ich will ja nicht von der Telekom weg, sondern nur meinen alten Status zurück
Gruß
Frank
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2. Anhang aus Datenschutz entfernt.
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
@Frank Buscher
lösche bitte den Anhang mit deinen persönlichen Daten, dies ist ein öffentliches Forum.
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vor 3 Jahren
Hallo @Frank Buscher
.....Telekom immer wieder Gelegenheit gegeben habe, die Störungen zu beheben.
Und bei einem Regio-Tarif gibt die Telekom die Störung an den Netzeigentümer weiter.
Leider sind hier die Hilfsmöglichkeiten gleich null bei einem Regiotarif.
Aber eventuell liegt es auch an ihrem Heimnetzwerk.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Ich würde gerne wieder auf meinen alten Magenta Zuhause S zurückkehren, denn hier hatte ich den entsprechenden Komfort und vor allem stabiles Internet.
Eigentlich nicht mehr möglich, aber ich drücke ihnen die Daumen für eine Kulanzlösung.
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vor 3 Jahren
Hallo @Frank Buscher
hast du denn schon eine STörung gemeldet bei der REGIO-HOtline?
0800 33 06807
Nutzt du Powerline ?, Welcher Router?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Störungen wurden mehrfach gemeldet. alle meine Powerliner sind natürlich seit Anmeldung über Wlan nicht aktiv, wurden aber auch von der Steckdose genommen.
Um die Aufnahmekapazität zu erhöhen habe ich Magenta Cloud gebucht. Nach dem 3. Anruf habe ich erfahren, dass diese zur Aufnahme nicht relevant ist.
router ist Speedport 3, aktuelle Firmware ist drauf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid, dass Sie immer wieder Abbrüche haben.
Ich schlage vor, dass wir das Ganze einmal am Telefon besprechen. Wann passt es Ihnen am besten mit einem Telefonat?
Halten Sie für dafür bitte Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN bereit, damit ich Sie legitimieren kann.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung.
Dennoch bleibt, dass ich von der Telekom Regio einfach enttäuscht bin. Man hat mich bei der telefonischen Beratung einfach falsch und mangelhaft beraten. Keine Informationen darüber, dass die meisten Geräte wie Box und Reiceiver überhaupt nicht zu nutzen sind.
Man hat mich bei der telefonischen Beratung einfach falsch und mangelhaft beraten.
Keine Informationen darüber, dass die meisten Geräte wie Box und Reiceiver überhaupt nicht zu nutzen sind.
Ich kann Ihre Enttäuschung und Ihren Unmut deswegen gut verstehen. Wenn Sie wirklich eine Rückabwicklung auf Ihren Magenta S-Tarif wünschen, klären wir gerne, ob das möglich ist. Dazu habe ich die Regio Kolleg*innen kontaktiert und warte auf eine Info bzw. bekommen Sie dann einen Rückruf von dem Bereich.
Viele Grüße & einen schönen dritten Advent
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das wäre suuuuper, Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Frank Buscher,
ich habe nun die Info bekommen, dass Sie kontaktiert wurden und die weitere Vorgehensweise besprochen wurde. Am Donnerstag melden sich die Kollegen noch einmal bei Ihnen. Ich hoffe, dass dann eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden wird. 😊
Beste Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von