Gelöst

Rückportierung zu Telekom

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe bei einem örtlichen Anbieter einen Antrag auf Glasfaseranschluss gestellt. In diesem Zuge ist der Telekom Vertrag gekündigt worden. Von Glasfaser ist allerdings weit und breit nichts zu sehen. Nun hat der neue Anbieter Bungert GmbH allerdings eine Übertragung zu sich veranlasst, obwohl eine Belieferung noch gar nicht möglich ist. Mein Festnetz- und Internetanschluss sind nunmehr seit 5 Tagen totgelegt. Eine Rückportierung durch den neuen Anbieter soll angeblich im Rahmen einer L-Meldung bereits erfolgt sein. Bei den Stories, die mir dort aufgetischt werden, glaube ich allerdings gar nichts mehr. Im Moment befinde ich mich im Hamsterrad: Telekom sagt, es liegt nichts vor und der neue Anbieter behauptet, alles in die Wege geleitet zu haben. Gibt es Erfahrungen, wie lange so etwas dauern kann oder kann mir jemand Komptentes von Telekom helfen?

VG

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    • vor 3 Jahren

      @Jomai1  das muss ich jemand vom Team anschauen. Profil ist ja befüllt, ich rufe mal einen Teami. 

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Weiterversorgung durch Telekom ist erfolgt. Der Anschluss funktioniert wieder.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jomai1 

      Jomai1

      Die Weiterversorgung durch Telekom ist erfolgt. Der Anschluss funktioniert wieder.

      Die Weiterversorgung durch Telekom ist erfolgt. Der Anschluss funktioniert wieder.

      Jomai1

      Die Weiterversorgung durch Telekom ist erfolgt. Der Anschluss funktioniert wieder.


      Klasse, sowas lese ich doch gerne und @Gerd F. doch auch. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, nach Einschalten der Bundesnetzagentur ging es dann komischerweise sehr schnell...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Jomai1 

      Die Rechtsgrundlagen sind im TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG zu finden. Wenn der neue Anbieter nicht leisten kann, würde ich ihm schon mal mit Forderungen zum § 58 konfrontieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Weiterversorgung durch Telekom ist erfolgt. Der Anschluss funktioniert wieder.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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