Rücksendung Geräte
vor 7 Monaten
Liebe Telekom,
Zitat:
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 1,44 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Zitat Ende!
Ernsthaft? Ich wechselte den Tarif bzw. den Anschluss von DSL auf Glasfaser. Ja, weil ich es wollte aber auch weil Telekom entsprechend akquriert hat. Nach 20monatiger Wartezeit war der neue Anschluss auch schon da. Leider war der alte Router den neuen Anforderungen nicht gewachsen, ich miete seit dem ein Gerät mit Glasfasermodem.
jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt! Ihr habt ech schon nicht wirklich mit Ruhm beim eigentlichen Anschluss ca 3 Wochen her) bekleckert - die Schadenersatzforderung toppt es nochmal
400
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
215
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Monaten
@StAnJo
OK.
Summe ist überschaubar 😉
Gibt schlimmeres im Leben, um sich für unter 2€ aufzuregen
Ja. Ist etwas blöd geregelt
Ich denke, der Prozess läuft etwas automatisiert, nachdem der Router zurück gesendet wurde und der Eingang bestätigt wurde.
In dem Fall kann das Team aber helfen, weil du ja aufgrund Wechsels, einen neuen Router brauchtest
0
vor 7 Monaten
jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!
Es sind fest programmierte Abläufe, die diese Meldungen erzeugen.
Da sitzt niemand und nickt das ab.
Was ist jetzt Dein Wunsch?
0
vor 7 Monaten
Leider war der alte Router den neuen Anforderungen nicht gewachsen
Das glaube ich ja fast nicht.
Wenn der ein Mietgerät war, dann war das irgendwas wie Smart 3 oder Smart 4 oder Pro/Pro Plus - und die sind den Anforderungen gewachsen, brauchen nur ein Glasfasermodem vorgeschaltet. Genauso wie es mit z.B. einer Fritzboxx 7590 oder 7590ax ist.
jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!
Wärst Du mit 100 Euro glücklicher?
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Weshalb weiterhin so aggro? Ich bin kein Telekom Mitarbeiter.
Aber man hat Dir halt Mist erzählt, es gibt viele Leute, die einen Smart 4 zusammen mit ihrem Telekom Glasfaseranschluss verwenden, zusammen mit einem externen Modem.
Der Smart 4 hat Vor- und Nachteile gegenüber dem Smart 4 Plus.
Ich kenne nicht den aktuellen Stand, ob die Telekom mittlerweile oder absehbar Hybrid als Zubuchoption für einen Privatkunden-Glasfasertarif anbietet, das kann der Smart 4 Plus (anders als der günstigere Smart 4) definitiv nicht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Aber man hat Dir halt Mist erzählt,
Weiß man nicht, @StAnJo weiß es ja auch nicht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
anscheinend kam es zu einem kleinen Missverständnis, was die Routerkompatibilität angeht 🙏🏽 Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang 😅
@StAnJo Meine Kollegin hatte dir ja bereits unsere Unterstützung angeboten 👍🏽 Unter der hinterlegten Rückrufnummer konnte ich dich gerade nicht erreichen. Es kam die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei 🤔 Kannst du die Nummer bitte noch mal überprüfen und mir mitteilen, wann ich dich dazu erreichen kann 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Du hättest ja auch einfach noch ein paar Wochen warten können mit der Kündigung, dann hätte es keinen Schadensersatz gegeben...
Welcher Router war es denn vorher und ist es nun geworden, dass er nicht mehr die neuen Anforderungen erfüllt.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Auf die Kündigung bzw. Neueinrichtung, auf die ich 20 Monate warten musste, hatte ich doch gar keinen Einfluss …. hilft also nicht der Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die Frage ist: wann war denn Vertragsabschluss für das unbekannte "leistungsschwache" Gerät? Mietgeräte haben eigentlich eine MVLZ von nur 12 Monaten? Da musst du ja in der Wartezeit irgendwas neu gemietet haben 🤔
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @StAnJo,
diese Rückberechnung wird wie @falk2010 schon geschrieben hat, automatisch erzeugt. Aber Deine Rückrechnung lässt sich aus der Welt schaffen.
Wann hast Du Zeit für ein kurzes Telefonat?
Einen schönen Feiertag wünscht
Stephie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von