Gelöst

Rücksendung Hardware nach Tod

vor 7 Monaten

Hallo!

Die Mutter eines Bekannten von mir ist gestorben. Deswegen haben wir deren Vertrag vor ca. 4 Wochen über das Formular im Todesfall gekündigt (da, wo man auch die Sterbeurkunde hochlädt). Bisher hat sich niemand bei uns deswegen gemeldet (Kontaktdaten wurden m Formular angegeben). Es wurde aber auch nichts mehr abgebucht, die Kündigung selber hat also wohl geklappt. Nun haben wir  noch den Router und den Magenta-TV-Receiver. Wir haben heute probiert, über das Rücksendeformular (Lieferung zurückschicken (telekom.de)) einen Retouren-Aufkleber zu bekommen, das funktioniert allerdings nicht, weil Kundennummer und Postleitzahl nicht stimmen würden. Tun sie aber, steht genauso auf der letzten Rechnung drauf. Vermutlich klappt das nicht mehr, weil das Kundenkonto schon deaktiviert wurde.

Wie können wir jetzt die Hardware zurückgeben?

Danke und Grüße

664

13

    • vor 7 Monaten

      S.Rothermel

      Tun sie aber, steht genauso auf der letzten Rechnung drauf. Vermutlich klappt das nicht mehr, weil das Kundenkonto schon deaktiviert wurde.

      Tun sie aber, steht genauso auf der letzten Rechnung drauf. Vermutlich klappt das nicht mehr, weil das Kundenkonto schon deaktiviert wurde.
      S.Rothermel
      Tun sie aber, steht genauso auf der letzten Rechnung drauf. Vermutlich klappt das nicht mehr, weil das Kundenkonto schon deaktiviert wurde.

      Du musst die Postleitzahl eingeben die zum Zeitpunkt der Anmietung des Geräts gültig war.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ... das haben wir auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Haben Sie es auch mit "Mietgerät zurückgeben" versucht? 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      0

    • vor 7 Monaten

      ... das haben wir.

      0

    • vor 7 Monaten

      Und die Geräte waren auch wirklich gemietet? Was sagt die letzte Rechung dazu?

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @S.Rothermel

       

      am besten ist es, wenn wir einmal telefonieren. Da heute ein Feiertag ist, möchte ich ungern stören. 

      Lass mich also gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.

       

      Liebe Grüße

      Belana 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Belana!

      Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar, morgen auch.

      Ich habe übrigens am Mittwochnachmittag noch über die Hilfe-Funktion mit einer Telekom-Mitarbeiterin gechattet, die den Retourenschein per Mail schicken wollte, der ist aber bis heute nicht angekommen. Traurig

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @S.Rothermel

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Ich habe die Bestätigung + Retourenscheine jetzt nochmal erneut verschickt. 

       

      Lass mich gerne einmal wissen, ob die angekommen sind. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich würde die Geräte im nächsten Telekom-Laden abgeben...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @S.Rothermel

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Ich habe die Bestätigung + Retourenscheine jetzt nochmal erneut verschickt. 

       

      Lass mich gerne einmal wissen, ob die angekommen sind. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo Belana!

       

      Vielen Dank für Deine Hilfe! Fröhlich

      Ja, die Mail ist angekommen, jetzt können wir die Sachen zurückschicken. 🎉

      Für alle, die das selbe Problem haben: Der Retourenschein hängt an der Kündigungsbestätigung dran. Wenn ihr die nicht bekommen habt, müsst ihr die Telekom direkt kontaktieren.

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @S.Rothermel

       

      sehr schön. 😊

       

      Dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      451

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1743

      0

      4

      Gelöst

      in  

      381

      0

      5