Gelöst

Rücksendung Magenta Schnellstart

vor 8 Monaten

Guten Tag Menschen,

 

eigentlich dient das hier nur zur Dokumentation meines Problems, da ich an der Telekom Hotline immer wieder die selbe Antwort erhalte, die zu keiner Lösung führt.

Vor einiger Zeit habe ich den Auftrag für einen Glasfaseranschluss gestartet, dieser Auftrag ließ über 6 Monate auf sich warten, weswegen ich einen Schnellstart Router für den Übergang erhielt. Nach weiteren 2 Monaten stornierte ich den Auftrag und wollte den Schnellstart Router zurückschicken. Erfolglos: "Kein Gerät zu diesem Buchungskonto gefunden".

 

Nun habe ich vor einer Woche den Brief erhalten, das Gerät doch bitte zurückzuschicken, da es mir sonst in Rechnung gestellt würde.

Nach dem ersten Anruf bei der Hotline konnte ich das angebliche Buchungskonto herausfinden. Die Website meldete mir Erfolg zurück; mir würde der Retourenschein zugeschickt werden. Eine Stunde später dann wieder per Mail: Kein Gerät zu diesem Buchungskonto.

Erneuter Anruf bei der Hotline: "Kein Problem den Retourenschein bekommen sie heute noch per Mail." Und erneut keine Mail oder ähnliches.

 

Liebe Telekom, nachdem ihr mich mit dem Glasfaserauftrag über ein halbes Jahr durch die Gegend telefonieren lassen habt. Mit Ausbaupartnern, welche bei einem Anruf versicherten, sie seien seit über einem Jahr kein vertragspartner mit der Telekom und nicht für den Ausbau zuständig. Mit etlichen Stunden an der Service Hotline, wo man mir immer wieder Dinge versprochen hat, welche nie eingetreten sind. Und inzwischen 4 Besuchen von Drückern an meiner Tür, welche mich in einen Telekom Vertrag in einem Jahr in der Zukunft zwingen wollen, weil angeblich mein Internet nicht mehr funktioniere, wenn ich das nicht machen würde.

 

Bitte, bitte, lasst mich diesen Drecks- LTE -Router zurückschicken und geht mir nicht mehr auf den Geist. Als Kunde sitzt man bei euch leider permanent am kürzeren Hebel und eure Callcenter-Mitarbeiter, die meistens zwar sehr freundlich sind, aber keinen Zugriff auf relevante Informationen haben, tragen nur noch weiter zu der Frustration bei. Leider ist die Konkurrenz auch nicht besser...

 

Einen weniger guten Tag...

655

11

    • vor 8 Monaten

      henrik.stoeck

      eigentlich dient das hier nur zur Dokumentation meines Problems,

      eigentlich dient das hier nur zur Dokumentation meines Problems,
      henrik.stoeck
      eigentlich dient das hier nur zur Dokumentation meines Problems,

      Ist aber auch nicht zielführend.

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Und dann kümmert sich jemand um Dich.

      0

    • vor 8 Monaten

      henrik.stoeck

      Bitte, bitte, lasst mich diesen Drecks- LTE -Router

      Bitte, bitte, lasst mich diesen Drecks- LTE -Router
      henrik.stoeck
      Bitte, bitte, lasst mich diesen Drecks- LTE -Router

      Wenn du Hilfe möchtest mußt du zuerst deinen Ton hier ändern. Ich denke wir sind erwachsene Menschen und können ohne diese Ausdrucksweise kommunizieren. 

      Dazu noch ein Hinweis:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Wenn ich mich recht erinnere liegt jedem Schnellstart eine Anleitung mit QR-Code zur Rücksendung bei.

      Weiterer Weg. Besuch im nächsten T-Shop und einfach abgeben und bestätigen lassen. Ganz ohne Aufregung und einer Ausdrucksweise die hier nicht gepflegt wird.

       

      Und dir einen Guten Tag.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich habe es in über 20 Telefonaten im Zeitraum von einem Jahr mit Freundlichkeit probiert.
      Ich denke bis auf eine einzige Aussage (bei der ich einem lebloses Objekt das Prädikat "Dreck" verpasse) und meine Abschiedsfloskel ist dieser Beitrag nicht wirklich aggressiv geschrieben.

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen. Mal sehen ob ich das Ding da tatsöchlich loswerde...

       

      Danke für den Tipp!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      henrik.stoeck

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.
      henrik.stoeck
      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.

      Danke, gut zu wissen, dann ist hier keine Hilfe mehr nötig.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      henrik.stoeck

      Ich habe es in über 20 Telefonaten im Zeitraum von einem Jahr mit Freundlichkeit probiert.

      Ich habe es in über 20 Telefonaten im Zeitraum von einem Jahr mit Freundlichkeit probiert.
      henrik.stoeck
      Ich habe es in über 20 Telefonaten im Zeitraum von einem Jahr mit Freundlichkeit probiert.

      Warum hast du dich damit solange aufgehalten? 

      henrik.stoeck

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.
      henrik.stoeck
      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.

      Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

       

      henrik.stoeck

      Ich denke bis auf eine einzige Aussage (bei der ich einem lebloses Objekt das Prädikat "Dreck" verpasse) und meine Abschiedsfloskel ist dieser Beitrag nicht wirklich aggressiv geschrieben.

      Ich denke bis auf eine einzige Aussage (bei der ich einem lebloses Objekt das Prädikat "Dreck" verpasse) und meine Abschiedsfloskel ist dieser Beitrag nicht wirklich aggressiv geschrieben.
      henrik.stoeck
      Ich denke bis auf eine einzige Aussage (bei der ich einem lebloses Objekt das Prädikat "Dreck" verpasse) und meine Abschiedsfloskel ist dieser Beitrag nicht wirklich aggressiv geschrieben.

      Darum geht es nicht. Und da spielt es keine Rolle ob es sich um ein lebloses Objekt handelt oder nicht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass dein Ton aggressiv war. Aber der Ton macht die Musik. Kleiner Tipp für die Zukunft und den Umgangston hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @henrik.stoeck  schrieb:
      eigentlich dient das hier nur zur Dokumentation meines Problems,

       

      @henrik.stoeck  schrieb:
      Bitte, bitte, lasst mich diesen Drecks- LTE -Router zurückschicken und geht mir nicht mehr auf den Geist.

      Hm, Du musst dich schon entscheiden, was Du willst @henrik.stoeck. Gilt deine erste Aussage, dann besteht kein weiterer Handlungsbedarf. Gilt die zweite Aussage, dann hast Du schon Hinweise zum Ausfüllen des Profis bekommen, das ist ja noch leer.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      henrik.stoeck

      Bitte nimm gerade bei so einem Post doch nicht alles wörtlich.

      Bitte nimm gerade bei so einem Post doch nicht alles wörtlich.
      henrik.stoeck
      Bitte nimm gerade bei so einem Post doch nicht alles wörtlich.

      Aber ernst nehmen soll ich dich schon @henrik.stoeck?

       

      Da deine Handeln aber wieder von deinen Aussagen abweicht

      henrik.stoeck

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.

      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.
      henrik.stoeck
      Den Weg zum T-Shop werde ich als nächstes gehen.

      du aber dein Profil trotzdem ausgefüllt hast, soll das Team sichnun kümmern oder gehst Du lieber in den Shop (mit der Gefahr, dass es da nicht funktioniert, da es vielleicht nur ein Partnershop ist....)

       

      henrik.stoeck

      Kein Handlungsbedarf ist ein guter Witz,

      Kein Handlungsbedarf ist ein guter Witz,
      henrik.stoeck
      Kein Handlungsbedarf ist ein guter Witz,

      Wenn es nur zur Dokumentation ist, ist das die logische Schlußfolgerung. Dokumentiert und fertig.

      Tut mir ja leid, dass ich das ernst nehme, was Du schreibst und helfen will.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @henrik.stoeck,

       

      deine Daten sind ja hinterlegt und ich springe nun gerne mal in Anfrage ein.

      Ich melde mich hier, oder auch bei dir direkt, wenn ich einen Schein erstellen konnte. Fröhlich

       

      Somit ist jetzt erst mal die Lage hier für alle entspannt - Danke euch Fröhlich

       

      Bis nachher.

       

      LG Anna Lena 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @henrik.stoeck,

       

      du hast soeben eine Mail mit einem Retourenschein für den Magenta Schnellstart bekommen. 

      Einpacken, abgeben und weiter gehts Fröhlich

       

      Schönen Rest-Sonntag noch.

       

      Viele Grüße 

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @henrik.stoeck,

       

      du hast soeben eine Mail mit einem Retourenschein für den Magenta Schnellstart bekommen. 

      Einpacken, abgeben und weiter gehts Fröhlich

       

      Schönen Rest-Sonntag noch.

       

      Viele Grüße 

      Anna Lena L.

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