Gelöst

Rücksendung - Mietgeräte: Router und Media Receiver

vor 7 Monaten

Moin,

 

ich habe nach 14 Jahren meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Nun möchte ich gerne die Mietgeräte (Router und Media Receiver) zurücksenden. 

 

Im Kundenportal habe ich über "Geräte und Zubehör" einen Retourenschein für den Media Receiver erzeugen können, jedoch habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden dies auch für mein "Speedport Smart 3" zu finden. Es handelt sich dabei um den Router an sich, welcher doch ebenfalls zurückgesendet werden muss.

 

Außerdem wurde mir in der Vergangenheit mittlerweile ältere Modelle von Media Receivern zugesendet (Störungen am Gerät usw), diese wurden ausgetauscht, jedoch wurde nie eine Rücksendung erwünscht. Die Telekom selbst sagte mir mal, dass eine Rücksendung nicht zurück notwendig sei für diese ausgetauschten Geräte.

 

Weiß jemand etwas mehr wegen einer Rücksendung des Routers?

 

Liebe Grüße

1343

35

    • vor 7 Monaten

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @Chill erst mal,

       

      genau dort habe ich bereits geschaut. Nun ist es so, dass es sich dabei um keinen Widerruf handelt, sondern um ein Mietgerät. Dieses Mietgerät wird dort jedoch nicht aufgeführt, wie kann ich es dennoch zurücksenden?

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Carla Krauhausen

       

      Bitte mal dein Profil mit den Daten deines gekündigten Vertrages befüllen

       

      @Telekom hilft Team kann dir da behilflich sein

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin! 

       

      @Marcel2605: Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die Daten habe ich entsprechend hinterlegt Fröhlich

       

      Dann warte ich mal eine entsprechende Rückmeldung hier ab. 

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin,

       

      @Mar_kus: Vielen Dank. Diesen Schritt habe ich bereits erledigt, in meinen Kundenkonto wird jedoch nur der Media Receiver und nicht das Speedport Smart 3 angezeigt - Dabei ist dies ja Hauptbestandteild es Festnetz-Anschlusses.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Carla Krauhausen

      nicht das Speedport Smart 3 angezeigt

      nicht das Speedport Smart 3 angezeigt
      Carla Krauhausen
      nicht das Speedport Smart 3 angezeigt

      Steht der denn als Mietgerät (Endgeräte-Servicepaket) auf deiner Rechnung?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @HappyGilmore,

       

      Nein, in dieser Zeit wurden jedoch insgesamt 3x die Geräte getauscht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Carla Krauhausen  schrieb:
      Nun möchte ich gerne die Mietgeräte (Router und Media Receiver) zurücksenden. 

      Ganz wichtig. Die verschiedenen Geräte nicht zusammen in einem Paket zurücksenden. In der Vergangenheit wurden hin und wieder Probleme gemeldet das nur ein Gerät seitens der Telekom als zurückgesendet gemeldet wurde.

      Am besten für jedes einzelne Gerät einen Retourenschein erstellen und getrennt zurücksenden. Die Quittung stest gut aufbewahren. Gerne auch länger.

      Du kannst die Geräte aber auch in einem Telekom-Shop kostenlos abgeben. Dort erhälst du auch eine Quittung. 

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @Carla Krauhausen,

       

      wir melden uns morgen Vormittag bei dir.

       

      Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @pamperlapescu:

       

      Sie wurde beantwortet. Der Router selbst steht nicht auf der Rechnung, lediglich das TV-Gerät (welches mir auch im Retouren-Portal angezeigt wird und wofür bereits ein Retourenschein erstellt wurde.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Carla Krauhausen, 👋

       

      danke sehr für das nette Gespräch. Per E-Mail erhältst du einen Retourenschein für den Media Receiver sowie eine Kopie der Kündigungsbestätigung für den Router. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. 🙂

       

      Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Carla Krauhausen 

      Bist du mal umgezogenen und der Router wurde an eine andere Adresse als die aktuelle verschickt?
      Falls ja, versuch es mal mit der PLZ der damaligen Versandadresse.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Steht denn der Speedport im Retourenportal, welcher umgetauscht wurde?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Ludwig II,

       

      ein Umzug erfolgte in den ganzen Jahren kein einziges Mal. Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @HAMAPA,

       

      nein, dort ist dieser Router nicht aufgeführt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Carla Krauhausen, 👋

       

      danke sehr für das nette Gespräch. Per E-Mail erhältst du einen Retourenschein für den Media Receiver sowie eine Kopie der Kündigungsbestätigung für den Router. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. 🙂

       

      Grüße

      Jonas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Julia U.,

      in der Tat läuft diese Rechnung unter einer anderen Kundennummer (diese wurde soeben unter weitere Informationen ergänzt). Der Media Receiver wurde ordnungsgemäß zurückgesandt, eine Sendungsnummer wurde ebenfalls unter weitere Informationen ergänzt und kann zur Prüfung herangezogen werden. Die Rechnungsnummer wurde ebenfalls hinterlegt.

      Ich würd mich freuen, wenn das geklärt werden kann. :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Carla Krauhausen

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @Carla Krauhausen

       

      mit den neu hinterlegten Daten hab ich alles gefunden. Das Gerät ist Mitte November bei uns angekommen, wurde aber leider nicht aus der Miete genommen. 

      Dieses habe ich nun rückwirkend gekündigt. Die bis heute noch berechneten Entgelte werden dir selbstverständlich wieder gutgeschrieben. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Dorothea T.,

      vielen herzlichen Dank für die zügige Rückmeldung. Ich habe mich schon gewundert, weil keinerlei Bestätigung eingetroffen ist, aber das wäre das ja soweit erledigt, diese Bestätigung ist soeben in meinem E-Mail Postfach eingetroffen. 

      Ich danke auch für die Rückwirkende Kostenerstattung der zu viel gezahlten Kosten. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Carla Krauhausen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Jonas W. 

      Hier gibt es noch eine Nachfrage für Dich ,

       

      Carla Krauhausen

      Hallo Jonas,

      leider habe ich nun noch einigen Monaten feststellen müssen, dass für das bereits zurückgesendete Mietgerät noch Mietkosten in Höhe von 4,95€ erhoben werden. Das Gerät wurde ja ordnungsgemäß von mir zeitnah nach unserem Telefonat an die Telekom zurückgesendet. Wie kommt es das noch weiterhin Kosten für dieses erhoben werden? 

      Mit freundlichen Grüßen

      Carla Krauhausen

      Hallo Jonas,

      leider habe ich nun noch einigen Monaten feststellen müssen, dass für das bereits zurückgesendete Mietgerät noch Mietkosten in Höhe von 4,95€ erhoben werden. Das Gerät wurde ja ordnungsgemäß von mir zeitnah nach unserem Telefonat an die Telekom zurückgesendet. Wie kommt es das noch weiterhin Kosten für dieses erhoben werden? 

      Mit freundlichen Grüßen

      Carla Krauhausen

      Carla Krauhausen

      Hallo Jonas,

      leider habe ich nun noch einigen Monaten feststellen müssen, dass für das bereits zurückgesendete Mietgerät noch Mietkosten in Höhe von 4,95€ erhoben werden. Das Gerät wurde ja ordnungsgemäß von mir zeitnah nach unserem Telefonat an die Telekom zurückgesendet. Wie kommt es das noch weiterhin Kosten für dieses erhoben werden? 

      Mit freundlichen Grüßen

      Carla Krauhausen

       

      Gruß Ralf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4067

      0

      1

      Gelöst

      in  

      309

      0

      2

      in  

      356

      0

      3

      Gelöst

      in  

      736

      0

      5