Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

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    • vor 3 Jahren

      Da ich keinen anderen Weg gefunden habe, eine (mögliche) Störung zu melden, von der ich selbst nicht betroffen bin, versuche ich es auf diesem Wege. Beim Wandern nach dem Sturm am Freitag habe ich einen vermutlich durch den Sturm umgestürzten Verteilerkasten der Telekom gesehen. Das dicke schwarze Kabel führt noch in den Kasten, das dünne graue Kabel ist abgerissen. Der Verteilerkasten befindet sich in 66871 Konken an folgendem Ort:

       

      49°30'6" N 7°20'15" 0

       

      Wenn man in Konken von der Homburger Straße in die Straße Stücks abbiegt und diese ca. 1.250 Meter hochfährt, befindet sich der Verteilerkasten hinter dem Rundwieserhof auf der linken Seite.

       

      Die beigefügten Bilder zeigen den Verteilerkasten, die Umgebung und den Standort auf der Karte.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Coldeweyc 

      habe das mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Christian @Coldeweyc 

       

      über unsere Ent-Störungssysteme wird leider nicht erkannt, dass der Fehler an einer abgerissenen oberirdischen Leitung liegt. Insofern leider der Technikereinsatz vorort bei Ihnen. Wenn dann der Techniker vermutlich umsonst bei Ihnen angekommen ist, kann er zumindest das Ticket in die hoffentlich richtige Richtung der Kollegen lenken, die für Schäden an oberirdischen Leitungen zuständig sind. Ich habe Techniker / Disponent eine Info zukommen lassen, dass der Schaden an der oberirdischen Leitung liegt. Vielleicht wird das rechtzeitig zur Kenntnis genommen.

       

      Ich habe den für die Reparatur der oberirdischen Leitung zuständigen Fachbereich inzwischen auf anderem Wege informiert, dass ein Schaden an der oberirdischen Leitung vorliegt. Allerdings erreichen uns aufgrund der drei Sturmtage jede Menge Schadensmeldungen an oberirdischen Leitungen. Da befürchte ich, die Behebung kann sich hinziehen.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen,

      vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Sofern das Problem jetzt, bzw. spätestens nach dem Techniker korrekt adressiert ist, bin ich zufrieden. 

      Das es nach den Sturmtagen sicherlich noch einige mehr Sturmschäden gibt glaube ich gerne, und habe vollstes Verständnis dafür, dass das ein paar Tage dauern wird. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nach unserer Schadensmeldung bzgl. abgefaulten, Umsturz gefährdeten Telegrafenmast haben wir weder etwas gehört noch wurde der Schaden diese Woche behoben. Da es offensichtlich keine Möglichkeit gibt mit der Telekom zu kommunizieren außer in diesem Forum (wobei man Telekom Kunde sein muss (!), sonst geht gar nichts), haben wir uns gestern an die Polizei gewandt. Erstaunlicherweise konnte diese bisher auch keinen Kontakt zur Telekom herstellen ( !).  Nächste Woche werden wir uns außerdem an die Stadt Melle wenden. Ich halte es für grob fahrlässig, dass die Telekom umsturzgefährdete Masten nicht sofort sichert. Ggf. werden wir auch die Feuerwehr bitten, den Masten zu beseitigen, wobei dann ca. 5 Anschlüsse gestört sind.

      Mfg

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Da du ja, nach deiner eigenen Aussage, nie soweit kommst, woher weißt du das?

      Da du ja, nach deiner eigenen Aussage, nie soweit kommst, woher weißt du das?
      der_Lutz
      Da du ja, nach deiner eigenen Aussage, nie soweit kommst, woher weißt du das?

      Woher nimmst du die Aussage, dass ich soweit gar nicht komme? Ich hab Ende letzten Jahres schon mal in einem Thread das gleiche geschrieben. Eine Aussage, dass ich soweit nicht kommen würde, ist mir nicht bewusst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zerlabert ihr jetzt dem Meldethread?🙄

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Quengel,

       

      haben Sie die Schadensmeldung über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true gemeldet? Wenn nicht, gerne noch darüber nachholen. Wir geben dies dann an die zuständige Abteilung weiter. Auf die Bearbeitungsdauer haben wir dann aber keinen Einfluss. 

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @BartuErsungur,

       

      ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.
      Die Kolleg*innen haben gemerkt, dass der Mast so nicht zu reparieren ist und möchten ihn auch nicht wieder an derselben Stelle errichten. Deswegen wurde ein Auftrag an eine andere Abteilung geschrieben, damit der Mast umgesetzt wird.

      Ich hoffe, dass dies dann bald geschieht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Markus Km. ich hätte hier einen Sturmschaden mit FTTH Leitung am Boden liegend , da es hier am Berg über die alten Telefonmasten läuft.  Desweiteren muss der Mast befestigt werden und die Öse oben erneuert werden. Falls der nächste Fuchs und/oder  Reh stoppelt wird es noch teurer 😂

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Thunder99,

       

      ich bin zwar nicht Markus, aber habe es mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Markus Km. ,

       

      kannst du bitte den Kollegen mitteilen, dass Sie sich ein wenig  beeilen sollen. Nach 7 Monaten hat sich immer noch nichts getan... Das kann doch echt nicht deren ihr ernst sein. Wenn innerhalb der nachsten 2 Wochen nix passiert, werde ich die Polizei verständigen, dass gegebenfalls der Mast entfernt wird, dann steht die ganze Straße ohne Internet da. Mittlerweile steht der Mast nämlich noch weiter unten und ich habe keine Lust drauf, dass der mal jemanden auf den Kopf fällt.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      hier in Schwäbisch Gmünd ist ein Verteilerkasten ( KVz 82) umgeworfen worden.
      Brauchen Sie noch weitere Informationen? Genauer Ort, Foto?
      MfG, Thomas Paridon

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      OK, habe den Link in der Browser-Adresszeile kopiert, der hat dann funktioniert.
      Vor dem Klick auf Permalink hat das Formular den nicht angenommen.

      Muss man auch erstmal wissen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TomGD,

       

      vielen Dank für deine Benachrichtigung.
      Durch deine Beschreibung konnte ich den KVz ausfindig mach.
      Die Kollegen vor Ort hab ich per Störungsmeldung bereits informiert.
      Ich denke dazu ist auch bereits eine SMS bei dir eingetroffen. Zwinkernd

       

      Nochmals vielen Dank und eine schöne Restwoche wünscht

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torsten,
      vielen Dank für die schnelle Reaktion.
      Super!

      LG, Thomas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich melde diesen Schaden im Auftrag einiger Anwohner, die seit dem 24.3.2022 weder Telefon noch Internet haben, da ein Kranfahrzeug bei Arbeiten eine Oberleitung erwischte und das Kabel wohl dabei getrennt wurde. Ein Handyempfang ist in diesem Gebiet größtenteils nicht vorhanden, die Leute wären im Falle eines Brands o.Ä. aufgeschmissen. Betroffen ist dabei die gesamte Straße. Am Anfang der Straße (Sackgasse), die Leitung hängt über einem weißen Zaun.

       

      (hier stand die Straße)
      27404 Heeslingen

      Gruß Alex

       

      Edit: Straße entfernt, für die Moderation ist es ja noch einsehbar.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      die Adresse wurde zum Zweck des Datenschutzes editiert. Das ist auch richtig so weit. Nur leider kann auch ich die Adresse somit nicht mehr sehen.

      Du kannst diese gerne in deinem Profil hinterlegen, dann bleibt sie nur für dich und uns vom Telekom-hilft Team sichtbar. Oder du hinterlegst deine Handynummer, damit wir die Daten telefonisch abgleichen können. Eine Mastnummer wäre natürlich auch super.

       

      Gib mir einen kurzen Wink hier im Thread, sobald du dein Profil vervollständigt hast. Dann kann ich mich direkt ans Werk machen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      die Leitung wurde heute scheinbar provisorisch repariert, die Leute können wieder telefonieren.

       

      Gruß
      Alex

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, die Leitung wurde heute scheinbar provisorisch repariert, die Leute können wieder telefonieren. Gruß Alex

      Hallo,

       

      die Leitung wurde heute scheinbar provisorisch repariert, die Leute können wieder telefonieren.

       

      Gruß
      Alex

      Hallo,

       

      die Leitung wurde heute scheinbar provisorisch repariert, die Leute können wieder telefonieren.

       

      Gruß
      Alex


      Alles klar, danke für die Rückmeldung. 👍

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen. Leider wurde gestern bei uns eine Leitung bei Landwirtschaftlichen arbeiten abgerissen. Habe es zwar schon telefonisch gemeldet, dieses Problem wurde dann jedoch als gelöst gemeldet im laufe des Abends. Wie läuft das denn nun weiterhin ab? 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      :D:

      Hallo. Danke für die Info. PLZ Bereich ist 93426

      Hallo. Danke für die Info. PLZ Bereich ist 93426

      :D:

      Hallo. Danke für die Info. PLZ Bereich ist 93426




      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Waage1969 

      Danke für den Ping.. 👍

       

      @:D: 

      Ist nicht in meinem Bereich...

      sonnst hätte ich mal nachschauen können.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @:D:,

       

      kein Grund zur Sorge, das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Aufgrund erhöhter Störmeldungen in deinem Bereich wird es aber evtl. etwas länger dauern. Einen Termin sehe ich aktuell noch nicht hinterlegt. 


      Du hast ja bereits ein Schnellstart Paket bekommen. Sollte hier das Datenvolumen aufgebraucht sein, dann melde dich gerne und wir stellen dir neues zur Verfügung. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Grisu 71  Da bist du hier genau genommen total falsch unterwegs. 

       

      Hier geht es um Schäden die durch Gewalt am Mast oder Verteilerkasten geschehen sind. 

      Bei dir gibt es eine Störung mit Kundenbezug. Erstelle bitte deinen eigenen Thread oder kontaktiere die 0800 3301000 Stichwort Störung. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen, 

       

      an unserer Telefonzelle Standortnummer: 890060815526, Rosenheimer Landstraße 87 in Ottobrunn kann man nicht telefonieren, das Geld wird durchgeworfen und kommt unten heraus vermutlich voll? Zudem ist die gesamte Beleuchtung defekt seit etlichen Monaten. Vielen Dank 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Marco0191,

       

      danke für ihre Meldung.

       

      Wir kümmern uns um die Entstörung der Telefonzelle.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi zusammen, 

      ich habe soeben die Polizei eingeschaltet, weil nach 8 Monaten die Bautruppe es immer noch nicht hinbekommen hat, den sich vom Boden gelösten Mast zu fixieren, obwohl es X offene Tickets und X Telefonate gibt/gab.

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BartuErsungur 

      BartuErsungur

      Hi zusammen, ich habe soeben die Polizei eingeschaltet, weil nach 8 Monaten die Bautruppe es immer noch nicht hinbekommen hat, den sich vom Boden gelösten Mast zu fixieren, obwohl es X offene Tickets und X Telefonate gibt/gab. VG

      Hi zusammen, 

      ich habe soeben die Polizei eingeschaltet, weil nach 8 Monaten die Bautruppe es immer noch nicht hinbekommen hat, den sich vom Boden gelösten Mast zu fixieren, obwohl es X offene Tickets und X Telefonate gibt/gab.

      VG

      BartuErsungur

      Hi zusammen, 

      ich habe soeben die Polizei eingeschaltet, weil nach 8 Monaten die Bautruppe es immer noch nicht hinbekommen hat, den sich vom Boden gelösten Mast zu fixieren, obwohl es X offene Tickets und X Telefonate gibt/gab.

      VG


      dazu hast Du doch bereits hier "Deinen Thread": https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungsmast-kurz-vor-dem-Umkippen/td-p/5579817

      Trotzdem unschön.

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @BartuErsungur,

       

      es tut mir leid, dass dein Anliegen immer noch nicht geklärt ist. Wir melden uns in einem anderen Beitrag  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungsmast-kurz-vor-dem-Umkippen/td-p/557981... noch einmal. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      In der Grünstrasse X, 15711 Königs Wusterhausen hängt das Telefonkabel (Luftleitung) wegen eines Sturmschadens nicht mehr in der vorgeschriebenen Höhe.

      Grössere Autos passen nicht mehr drunter durch. Um zügige Reparatur wird gebeten. 

      ------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Hausnummer editiert

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Patrick Plettner , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht, aber auf die Mobilbox gesprochen. 

       

      Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe das Ganze an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auf unserem Mietwohnungshaus in HH-Mitte befindet sich auf dem Dach eine Telekom-Mobilfunk-Basisstation mit 12 Sendeantennen.

      Auf dem Dachboden sind zwei nicht zugängliche Räume  mit  zugehörigen technischen Einrichtungen vorhanden. Auf dieser Ebene ist zeitweise, d.h. nicht ständig, eine deutlich feststellbare Vibration zu registrieren, bis hin zu mit der Hand deutlich fühlbarem Zittern der Abschlusstüren in einem vorgelagerten  Raum, Amplitude dort etwa 2 mm. Zu messen st mit einem Schallpegelmessgerät ein Dauergeräusch von 20 dB bei Aufsetzen auf einer angrenzenden gemauerten Wand.

      Die Vibrationen übertragen sich auf die darunter liegende Wohnung u.a. in der Weise, dass Kronleuchter sichtbar vibrieren und sich Glüh-

      birnen herausdrehen.

      Andere mögliche Erregungsquellen innerhalb und außerhalb des Hauses scheiden aus.

       

      Wer kennt solche Erscheinungen bei vorhandenen Mobilfunk-Basisstationen , ggf. in welcher Art und Häufigkeit?

       

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Einen Anruf habe ich leider nicht registriert.

      Anruf heute, 24.5., ab 11.00 Uhr möglich.

       

      Kann ich bitte wegen der Mobilfunk-Basisstation

      Kontaktdaten zum Technischen Servic bekommen?

      Antwort auch direkt an meine E-Mail-Adresse Datenschutz

       

      Freundliche Grüße

       

      H.-W. Krüger

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      aquatic

      Anruf heute, 24.5., ab 11.00 Uhr möglich.

      Anruf heute, 24.5., ab 11.00 Uhr möglich.
      aquatic
      Anruf heute, 24.5., ab 11.00 Uhr möglich.

      @Jasmin B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @aquatic :

      Sorry, dass wir den Rückruf am gestrigen Tage nicht eingehalten haben.

      Unseren technischen Support erreichst du unter unserer Rufnummer vom Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 oder aber auch vom Handy mit der Kurzwahl 2202.

       

      Alternativ biete ich weiterhin an, im Rahmen von einem Telefonat das erforderliche Ticket zu eröffnen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hilfe! Bei mir am Tor steht ein Telekom-Mast (#22, 0344 859, Foto angehängt). Der wackelt seit zwei Jahren und wäre am WE fast auf das DHL Zustellfahrzeug umgefallen. Unser Gartenbauer hat ihn notdürftig mit einem Keil stabilisiert. Er droht auf das elektrische Tor sowie den Schuppen zu fallen. Dringende Abhilfe ist nötig, er ist im Boden völlig verfault. Das gleiche gilt für den zweiten Mast die Strasse runter, nur stehen da keine Gebäude. Oder soll ich sofort die Feuerwehr rufen? 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      montreux1

      Oder soll ich sofort die Feuerwehr rufen?

      Oder soll ich sofort die Feuerwehr rufen? 
      montreux1
      Oder soll ich sofort die Feuerwehr rufen? 

      Ja.

      Denn bis die Telekom reagiert, vergehen Wochen @montreux1 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @montreux1 

       

      Vielen Dank für das kurze Gespräch.

       

      Wie besprochen informiere ich den zuständigen Außendienst.

      Die Ticketnummer habe ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       



      @Max Ba.  schrieb:

      @montreux1 

       

      Vielen Dank für das kurze Gespräch.

       

      Wie besprochen informiere ich den zuständigen Außendienst.

      Die Ticketnummer habe ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

       

      Gruß

      Max Ba.


      @montreux1 

      Erledigt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi Jacqueline, 

      Leider bekomme ich das Formular nicht gesendet, da es den direkt Link immer nicht akzeptiert aus meiner ursprünglichen Frage.

      Gibt es eine weitere Funktion über die ich den Schaden melden kann.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin jetzt erreichbar, war leider nicht schnell genug.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jacqueline G.  @Max Ba. 

      schon gesehen 🤔

      Jacqueline M.

      Bin jetzt erreichbar, war leider nicht schnell genug.

      Bin jetzt erreichbar, war leider nicht schnell genug.

      Jacqueline M.

      Bin jetzt erreichbar, war leider nicht schnell genug.


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Waage1969 

      Störung wurde bereits im eigenen Thread aufgenommen, hat sich hier also erledigt 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen, 

      bin ich froh, dass ich die Community gefunden habe 😊, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

       

      Wir haben offenbar noch eine Freiluftleitung, die führt von einem anderen Haus in der Straße an der Hauswand nach oben und dann kurioserweise in deren Zwischenboden im Dachgeschoss durch das Gebäude und am anderen Ende des Hauses ein paar Meter weiter in unser Haus - soweit zu den Gegebenheiten. Vor rund zwei Wochen (!!) wurde am anderen Haus der Efeu entfernt. Dieser hat sich mehrfach mit dem Kabel verwachsen und wurde schließlich an einer Stelle von einem Gartenbauer  versehentlich durchtrennt. Die Störung wurde unverzüglich von uns gemeldet und seit dem warten wir  auf den Techniker. Zu einem Termin ist niemand erschienen, dann erneute Reklamation wir bekommen innerhalb einer Stunde einen Anruf. Wieder nichts. Es heißt immer nur das sei typisch und da kann man nichts machen... Das ist ein Subunternehmer. Irgendwann werden die schon kommen.

       

      Davon mal abgesehen, dass das ein sehr schlechtes Bild abgibt: Ich fahre seit 2 Wochen täglich 60 Km in die Arbeit (Home-Office geht ohne WLAN schlecht), mein freiberuflicher Job ist ebenfalls nicht machbar, es entstehen Zusatzkosten ohne Ende, es sind mehrere Haushalte betroffen und die kranke Schwiegermutter im Haus kann nicht Mal Hilfe holen im Bedarfsfall!  So kann es nicht weiter gehen! Kann mir irgendjemand helfen?

       

      Es geht zum einen um die Reparatur der durchtrennten Stelle. Nachdem wir es mit Lüsterklemmen nicht für alle Bewohner gangbar machen konnten fürchten wir dass der Efeu sein übriges getan hat und das Kabel komplett getauscht werden muss. Das Kabel ist mit dem Stamm verwachsen 😱

      Da das Kabel im Haus des Nachbarn verläuft braucht der Techniker vermutlich auch hier Zugang... Nur niemand weiß wann wer kommt. Wer kommt denn für die Kosten auf? Die durchtrennte Stelle Gartenbauer, aber der Rest?

       

      Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand damit auskennen würde und endlich eine Lösung gefunden wird. Herzlichen Dank für die Hilfe!

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BärbelBF,

       

      ihren Partner habe ich eben telefonisch erreicht. Ich kümmere mich jetzt um die Behebung und rufe Sie später erneut an.

       

      @Waage1969  Danke Dir Fröhlich

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Florian Sa. 

       

      Das Kontaktformular ist abgeschickt. Leider hat sich die Textformatierung beim absenden verabschiedet...

      Hier nochmal die Auflistung (Wenn die Angaben nicht ins öffentliche Forum gehören, dann bitte wieder entfernen):

      QR Code NummerMastnummer

      3 204 391

      15

      1 514 898

      19

      2 709 880

      22

       

      Beste Grüße

      F-Schneider

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @F-Schneider,

       

      perfekt und Danke für die Mithilfe. Fröhlich

       

      Grüße

      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      in Geiselberg steht, ziemlich am Ortseingang, ein defekter Schaltkasten der Telekom. Der Schaltkasten produziert einen dauerhaften, durchdringenden "Summton" Tag und Nacht. Die Lärmbelästigung ist enorm.  Etliche Anrufe, auch von Anwohnern im Umfeld, bei der Störungsstelle, bleiben bisher ohne Reaktion.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Detlev K. 

      Uli_2504

      Danke für den Anruf, ich bin jetzt erreichbar

      Danke für den Anruf, ich bin jetzt erreichbar

      Uli_2504

      Danke für den Anruf, ich bin jetzt erreichbar


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Uli_2504,

       

      ich bedanke mich für das Gespräch. Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen und weitergeleitet.

      Ihnen ein schönes Wochenende.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      seit Donnerstag "brummt" der Verteilerkasten der Telekom vor unserem Haus durchgehend extrem laut, auch nachts.

       

      Ich habe heute bereits über den Chat Kontakt zu einem Techniker aufgenommen, ein Ticket zugewiesen bekommen und nach sehr kurzer Zeit die Meldung erhalten, das Problem sei gelöst. Der Kasten brummt allerdings immer noch genauso laut wie vorher. An wen kann ich mich wenden, damit das Problem zufriedenstellend gelöst wird?

       

      Ich werde im Kontaktformular die genaue Adresse mitteilen.

       

      Herzliche Grüße 

      Lisa L. 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank!

      Herzliche Grüße

      Lisa Li.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @F-Schneider,

       

      gerne melde ich mich morgen telefonisch. Mögen Sie mir dazu ihre Rückrufnummer in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdat hinterlegen?

       

      Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @F-Schneider,

       

      für das sehr nette Gespräch bedanke ich mich. Fröhlich

       

      Sobald das Kontaktformular ankommt, erstelle ich erneut eine Störungsmeldung für dich.

       

      Grüße und einen schönen Tag

      Florian Sa.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, können Sie mir bitte zum Ab- bzw. Rückbau meines alten Telefonanschlusses weiterhelfen? Ich nutze nun den Glasfaseranschluss und durch den alten Mast auf meinem Grundstück wird wertvoller Bauplatz blockiert. Der Mast ist nur für meinen Anschluss gesetzt und daher überflüssig, da dieser ja nicht mehr genutzt wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir zu meinem Anliegen weitergeholfen werden kann. Besten Dank vorab und ein schönes WE!

       

      Liebe Grüße, Mirco

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian Sa. ,

      heute habe ich mit jemandem einer Subfirma gesprochen. Derjenige hatte sich per Mail gemeldet. Kommenden Dienstag soll Abriss. Soweit vielen Dank erstmal. Ich werde berichten, wenn wirklich alles zurückgebaut ist.

      VG,

       

      Mirco

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian Sa. ,

      gestern wurde erfolgreich der alte Anschluss samt Mast beseitigt. Da waren 2 freundliche Kollegen aus dem Nachbarland und haben einen soliden und schnellen Job gemacht. Vielen lieben Dank an Alle! Auch wenn’s ne Weile gedauert hat, bin ich mehr als zufrieden, da mein Ziel erreicht ist. Euch alles Gute!

      Viele Grüße aus dem garnicht so extremistischen Sachsen! 😉

       

      Mirco

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mirco0815,

       

      vielen Dank für die lobenden Worte. Fröhlich

       

      Freut mich sehr zu lesen, dass der alte Anschluss mit dem Mast endlich beseitigt wurde.

       

      Dir auch alles Gute und viele Grüße

      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe heute einen umgestürzten Telefonmast in 19348 Dergenthin, Schilder Weg, im Wald, festgestellt. Mast-Nummer 36, Barcode-Nr 2180686. Vorwahlbereich 038793. Schaden sieht schon älter aus, das Kabel steht aber sehr unter Spannung! Ich hänge da auch dran … Beste Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erledigt!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Micha162,

       

      vielen Dank. Ich stelle jetzt gleich eine Meldung ein.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend noch

      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich bin Hausverwalter einer Immobilie. Nach Renovierung des Nachbarhauses (links im Bild) sieht die Verteilung, an der das Haus (rechts im Bild) hängt, jetzt aus wie im Bild. Wer repariert das?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wipfl 
      willkommen 👍

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wipfl,

       

      in der Zwischenzeit habe ich ihr Kontaktformular erhalten. Wir kümmern uns um die Behebung.

       

      Vielen Dank, Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, ich möchte einen Schaden an einer oberirdischen Leitung melden. Die Leitung wurde vermutlich von einem landwirtschaftlichen Gerät o.ä. beim durchfahren abgerissen. Die Leitung versorgt einen Außenort mit DSL. Schnelle Abhilfe ist dringend notwendig! Weitere Infos zum Standort sende ich per Kontaktformular.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @KS-90616,

       

      vielen Dank für ihre Meldung.

       

      Das Kontaktformular ist angekommen. Ich informiere jetzt unseren zuständigen Bereich.

       

      Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      KS-90616

      Hallo, ich möchte einen Schaden an einer oberirdischen Leitung melden. Die Leitung wurde vermutlich von einem landwirtschaftlichen Gerät o.ä. beim durchfahren abgerissen. Die Leitung versorgt einen Außenort mit DSL.

      Hallo, ich möchte einen Schaden an einer oberirdischen Leitung melden. Die Leitung wurde vermutlich von einem landwirtschaftlichen Gerät o.ä. beim durchfahren abgerissen. Die Leitung versorgt einen Außenort mit DSL.
      KS-90616
      Hallo, ich möchte einen Schaden an einer oberirdischen Leitung melden. Die Leitung wurde vermutlich von einem landwirtschaftlichen Gerät o.ä. beim durchfahren abgerissen. Die Leitung versorgt einen Außenort mit DSL.

      Für mich sieht das so aus, als wenn es sich bei einem der beiden Kabel um ein Gf-Kabel handelt.

       

      @Florian Sa. 

      Vielleicht sollte man diese Info im Ticket ergänzen, um die Entstörung zu beschleunigen. Denn in der Regel spleißen die oberirdischen Firmen kein Glas. Entweder sollte da erstmal jemand ein Provisorium herstellen oder es müssten mehrere Abteilungen koordiniert werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Möchte einen Kabelschaden melden.

      An folgender Adresse ist am 0.7.09. 2022 die Hauszuführung der Telekom bei Tiefbauarbeiten der Stadtwerke (Fa. Koch - Maulwurf) zerstört worden: 44649 Herne, Franzstr. 30.

      Ich habe die 0800 3301000 angerufen, aber da wurde meine Störungsmeldung 3 Stunden später stoniert, warum auch immer. Bei Nachfrage wurde dann einfach aufgelegt. Mein Internet/Telefonie und TV funktionieren zwar noch, das Kabel (10paarig, Längswassergeschützt) ist aber bis auf 2-3 Adern durchtrennt. Ich habe es zum Schutz gegen den Regen mit Plastikfolie abgedeckt. Angeblich wollte die Tiefbaufirma den Schaden ebenfalls melden. Bis heute Abend ist jedoch noch nichts passiert.

       

      Vielleicht könnt ihr das in die richtigen Kanäle leiten. Erreichbar bin ich unter meinen Kontaktdaten.

       

      Grüße

      Thomas Pakosz

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @T.Pakosz,

       

      du hast uns auch schon eine Privatnachricht geschrieben und dort auch eine Antwort erhalten.

       

      Die Schadensmeldung wurde aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit der Schaden so schnell wie möglich behoben wird.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kabel gerissen am 1 Masten  bei Thal 18  87484 Nesselwang. Bitte um  schadenmeldung . 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @linderchristoph,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe die Schadensmeldung aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. 

       

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Telekom hilft Team,

       

      gestern wurde vor unserem Haus das Telekom Kabel bei Baggerarbeiten ( Verlegung Glasfaserkabel) gekappt.

      Laut Bauleiter wurde es bereits gemeldet, allerdings konnte mir das die Telekom Störungsstelle telefonisch nicht bestätigen.

       

      Da ich auf mein Internet angewiesen bin (Homeoffice), will ich sicher gehen, dass der Schaden möglichst schnell behoben wird.

      Können Sie bitte prüfen ob eine offizielle Meldung vorliegt und die Reparatur bereits geplant ist.

       

      Die Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.

       

      Vielen Dank.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @DOA1,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.

      Magst du mir ein passendes Zeitfenster nennen, in dem ich es nochmal probieren darf?

      Dann schaue ich gerne, dass wir eine Notlösung finden, bis deine Internetleitung wieder instand gesetzt wurde. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nico Be. 

      vielen Dank für den Anrufversuch.
      Bin leider nicht früher dazu gekommen ein Update zu posten.

      Eure Kollegen waren heute Nachmittag bereits vor Ort und haben das Kabel repariert!

      Das nenne ich mal schnelle Reaktion.

      Vielen Dank an das Telekom Team!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DOA1,

       

      danke für die Information. Klasse, dass alles geklappt hat.😊 Immer

      wieder sehr gerne.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hier hat es in einem Nachbarhaus in der vergangenen Woche gebrannt. Quasi gleichzeitig fiel das Internet bei uns (28 Mietparteien) aus.
      Wie erfahre ich den aktuellen Status der Reparatur / Störung, wenn ich keine Störungsnnumer habe? Der Schaden liegt ja nicht in unserem Haus, sondern beim nachbarn.

      Kann ich davon ausgehen, dass diese Störung trotzdem bereits bearbeitet wird, auch, wenn die Störung bei einem anderen Anbieter als der Telekom gemeldet wurde?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SilviKlein68

      wenn die Störung bei einem anderen Anbieter als der Telekom gemeldet wurde?

      wenn die Störung bei einem anderen Anbieter als der Telekom gemeldet wurde?
      SilviKlein68
      wenn die Störung bei einem anderen Anbieter als der Telekom gemeldet wurde?

      dann muss dich der andere Anbieter über den Fortschritt der Störungsbeseitigung und den geplanten Termin der Beseitigung informieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Klingt gut, aber woher weiss er, wer ich bin?

      Also, ich weiß ja nicht mal an welche Anbieter die Störung überhaupt gemeldet wurde. wie gesagt, ich wohne nicht in dem Haus, bin aber als Nachbar betroffen durch den Ausfall. Käme jetzt ein techniker der telekom zu MIR, würde er feststellen, dass ich mich mit meinem Router zwar verbinden kann, aber trotzdem kein Internet habe. Die Verteiler hier im keller sind heil, aber der im nachbarhaus ist halt abgebrannt. Wie soll ich also an die Informationen des Status kommen? Klingelt etwa ein Vodafone Mitarbeiter jetzt alle 28 haushalte in unserem Haus ab und gibt bescheid oder wie?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SilviKlein68

      Also, ich weiß ja nicht mal an welche Anbieter die Störung überhaupt gemeldet wurde.

      Also, ich weiß ja nicht mal an welche Anbieter die Störung überhaupt gemeldet wurde.
      SilviKlein68
      Also, ich weiß ja nicht mal an welche Anbieter die Störung überhaupt gemeldet wurde.

      das ist doch völlig egal, du hast eine Störung diese meldest du an deinen Anbieter, fertig.

      Die Störungsmeldung ist auch wichtig um die Entschädigung gemäß TKG zu erhalten, keine Störungsmeldung = kein Entschädigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Ich bräuchte Hilfe beim Entfernen von Masten und Leitungen. 
      Vor 3 Jahren wurde in der ganzen Ortschaft auf Glasfaser umgestellt sowohl Internet und Fernsehen. Die Masten werden nicht mehr gebraucht. Die alten Anschlüsse können weg. Zudem hängen die Kabel mittlerweile so tief das LKWs nicht mehr ungehindert durchfahren können.

      Wer kann mir da helfen ? 

      Grüße

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Waage1969 

      Danke für die Info! Anweisung entsprechend befolgt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neu-Dabei,

       

      ich habe dein Anliegen an den zuständigen Baubezirk weitergeleitet.

      Bitte habe etwas Geduld bis man mit dir Kontakt aufnimmt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei uns in der Straße ist der KVT ziemlich zerstört. Vielleicht ist ein Auto durchs Glatteis reingerutscht, keine Ahnung, aber die Kabel liegen frei, die Tür hängt halb offen und wenn jetzt ein bisschen Regen und Wind kommt, dann geht in der halben Siedlung kein Telefon oder Internet mehr.

      Ich habe versucht es über die Hotline oder Störungsmeldung anzuzeigen, aber da kommt man an der "KI" nicht vorbei und kann den Fall somit nicht melden.

      Standort 99085 Erfurt, Fernkornstraße

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CommanderROR

      Ich habe versucht es über die Hotline oder Störungsmeldung anzuzeigen, aber da kommt man an der "KI" nicht vorbei und kann den Fall somit nicht melden.

      Ich habe versucht es über die Hotline oder Störungsmeldung anzuzeigen, aber da kommt man an der "KI" nicht vorbei und kann den Fall somit nicht melden.

      CommanderROR

      Ich habe versucht es über die Hotline oder Störungsmeldung anzuzeigen, aber da kommt man an der "KI" nicht vorbei und kann den Fall somit nicht melden.


      Bei der Farge nach einer Kundennummer? Einfach schweigen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, hab ich heute gemacht und konnte den Schaden melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, 

      ich weiß es nicht woran unsere Internet Störung liegt kann euch nur sagen das wir ab heute Mittag gar nix mehr haben. Kein Telefon, kein Internet und auch kein tv.  Eine Störung ist angemeldet aber passiert seit dem gar nix mehr Traurig 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MarkusImfeld,

       

      bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann eine kurze Rückmeldung dazu.

      In welchem Zeitfenster würde ein Rückruf von uns passen? Halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      das Glasfaserkabel hat sich an zwei Stellen oben von den Masten gelöst und hängt in die Straße hinein

      Ich habe das Kabel zurück an den Mast gebunden

      Zeilhofer  Isidor

      Traich 1

      85408 Gammelsdorf

      08766 939xxx

      Schadensort Zuleitung Traich 1 85408 Gammelsdorf

      Oben an der Traverse hat sich eine Mutter gelöst müsste ersetzt und gekonntert werden

      Nummer editiert durch Waage1969

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @prophaganda 

      prophaganda

      Da @Stefan D. gerade im Dienst ist, habe ich ihm mal intern alle entsprechenden Infos zukommen lassen. Simone hat ja Frühdienst. Sonnst könnte das verspätet beim Auftragnehmer ankommen... und die sind dann schon wieder "weg vom Acker"...

      Da @Stefan D. gerade im Dienst ist, habe ich ihm mal intern alle entsprechenden Infos zukommen lassen.

      Simone hat ja Frühdienst.
      Sonnst könnte das verspätet beim Auftragnehmer ankommen... und die sind dann schon wieder "weg vom Acker"...

      prophaganda

      Da @Stefan D. gerade im Dienst ist, habe ich ihm mal intern alle entsprechenden Infos zukommen lassen.

      Simone hat ja Frühdienst.
      Sonnst könnte das verspätet beim Auftragnehmer ankommen... und die sind dann schon wieder "weg vom Acker"...


      Unser kurzer Draht zueinander halt. Zwinkernd Habe es verpackt und hinterhergeschickt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan D.

      Unser kurzer Draht zueinander halt. Habe es verpackt und hinterhergeschickt.

      Unser kurzer Draht zueinander halt. Zwinkernd Habe es verpackt und hinterhergeschickt.
      Stefan D.
      Unser kurzer Draht zueinander halt. Zwinkernd Habe es verpackt und hinterhergeschickt.

      @Stefan D. 

      Perfekt... 👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      zeilhofer-traich

      Hallo Die Leitung weiter ist in der Hecke auch das Kabel lose Mast 16 oder 17

      Hallo

      Die Leitung weiter ist in der Hecke auch das Kabel lose Mast 16 oder 17

      zeilhofer-traich

      Hallo

      Die Leitung weiter ist in der Hecke auch das Kabel lose Mast 16 oder 17


      @zeilhofer-traich 

      Zur Info:

      wurde jetzt auch noch nachgereicht...

      ich hoffe, Du findest morgen nicht noch einen Kabeldurchhang... IdeeZwinkernd

       

      BTW:

      Um Jemanden direkt eine Info zukommen zu lassen, dass Du hier gepostet hast, dann verwende bitte die direkte Nennung mit dem @-Zeichen, denn hier liest das Team nich ständig mit.

      Über die Ansprache mit dem @-Zeichen erhält der Teilnehmer auch eine Info per Mail... und kann dann reagieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      hier steht ein Telefonleitungsmast schief.

      Auf der Plakette mit dem QR-Code daran steht "2 728 675".
      Auf einer weiteren "3".

      Der Mast steht auf einem Privatgrundstück und neigt sich in Richtung eines Hauses.
      Es wäre schön, wenn das jemand fachkundiges anschauen und beurteilen kann.

       

      Vielen Dank im Voraus,

      CB

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sören G. 

      Habe gerade eine Nachricht ans Team mit den genauen Mastdaten und Standort geschickt.

      Schau da mal bitte nach.

      Google-Luftaufnahme ist auch mit dran...

      Mast ist von 1992, also kannst Du mit Aufnehmen "Fäulnis an Erdgleiche"

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sören G. 

      Nachtrag, müsste als Störung ohne Kundenbezug aufgenommen werden... IdeeZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @C_B23 Der Mast ist an die zuständige Abteilung gemeldet.

       

      Danke @prophaganda für die Unterstützung.

       

      Gruß

       

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      wieder ist ein Lüfter von dem selben Verteilerkasten am Ortseingang von der Gemeinde Geiselberg defekt,

      bitte hier ein Servicetechniker schicken.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe nochmal eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben,

      telefonisch bin ich tagsüber ab 8:00 Uhr bis spät Abends gut erreichbar.

      Danke

      Grüße Uli

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uli_2504

      Hallo, ich habe nochmal eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben, telefonisch bin ich tagsüber ab 8:00 Uhr bis spät Abends gut erreichbar. Danke Grüße Uli

      Hallo,

      ich habe nochmal eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben,

      telefonisch bin ich tagsüber ab 8:00 Uhr bis spät Abends gut erreichbar.

      Danke

      Grüße Uli

      Uli_2504

      Hallo,

      ich habe nochmal eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben,

      telefonisch bin ich tagsüber ab 8:00 Uhr bis spät Abends gut erreichbar.

      Danke

      Grüße Uli


      @Jacqueline G.  @Dorothea T.  Info

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Uli_2504,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Das Formular ist auch angekommen.

      Ich habe die Technik nochmal informiert und die Dringlichkeit hinterlegt.

      Es wird in der Regel leider trotzdem etwas Zeit in Anspruch nehmen.

      Sollte sich in den nächsten 14 Tagen vor Ort nicht getan haben, gib mir hier bitte nochmal Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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