Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.
Für folgende Anliegen:
- Telefonmast/oberirdische Leitung
- Schachtdeckel wackelt
- Kabelschaden durch Bauarbeiten
- Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
- defekter Verteilerkasten
Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.
Wir benötigen von euch diese Angaben: - Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
- Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
- Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
- Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.
Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download
Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊
Gruß Jacqueline G.
64239
676
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@Elli1992
habe es entsprechend zusätzlich auch an die Teamies hier weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ein Verteilerkasten wurde heute angefahren und sehr stark beschädigt.
Wandersmannstr. vor Haus 62 in 65205 Wiesbaden.
Fahrzeugdaten sind auch vorhanden.
Verteilung steht offen und ist so der Witterung ausgesetzt sowie jedem zugänglich!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mrwilson
Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙂
Ich habe die Schadensmeldung an unsere zuständige Netztechnik weitergeleitet. Diese wird sich dann darum kümmern.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen in Neubrandenburg, in der obersten Etage.
Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk , 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank
Adressdaten editiert durch Waage1969
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Rene17033
ich habe die öffentlich gepostete Adresse(n) editiert und dem @Telekom hilft Team eine Info diesbezüglich gegeben.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Rene17033,
ich habe ein Ticket zur Behebung an die zuständigen Kolleg*innen gemeldet. Die Daten konnte ich aus deinem Kontaktformular entnehmen.
Du solltest bereits eine Information zum Eingang des Tickets erhalten haben.
Danke @Waage1969 fürs melden und den Blick auf den Datenschutz.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich möchte eine Auffälligkeit melden.
Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)
Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.
Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.
Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.
Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.
Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.
Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.
Es ist der Kasten an der
H. Strasse XX
Lüdenscheid-Nord
Hier gab es die koordinaten: Nun, aus Datenschutzgründen,
leider nicht mehr
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich selber bin Kunde bei 1&1
Ich selber bin Kunde bei 1&1
Und dort meldest du auch eine Störung, mit etwas Glück geben die das auch weiter, so ab der zweiten Meldung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, Ich möchte eine Auffälligkeit melden. Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort) Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen. Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen. Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen. Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an. Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde. Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern. Es ist der Kasten an der Horstmarer Straße 48 44329 Dortmund Hier die koordinaten: https://www.google.de/maps/@51.5831202,7.563113,3a,75y,2.61h,76.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_PkCM_xbRv7mo4opTsreLg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
Hallo,
Ich möchte eine Auffälligkeit melden.
Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)
Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.
Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.
Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.
Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.
Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.
Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.
Es ist der Kasten an der
Horstmarer Straße 48
44329 Dortmund
Hier die koordinaten: https://www.google.de/maps/@51.5831202,7.563113,3a,75y,2.61h,76.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_PkCM_xbRv7mo4opTsreLg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
Wende dich an deinen Anbieter.
Das ist ja nun auch kein Thema für diesen Thread. Sollte sich auch aus dem Titel erklären. Wie man eine Störung melden kannst findest du auf der Seite von 1&1.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich möchte eine Auffälligkeit melden. Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)
Ich möchte eine Auffälligkeit melden.
Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)
@ozean1 Dann melde es doch bei 1&1
Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.
Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.
1&1 ist der Ansprechpartner
Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet
Du bist genauso gemeldet. So geht das nicht wie du dich hier Aufführst
Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.
Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.
Und dich nochmal gemeldet
Nein nichts mit 1&1 irgendein bautrupp von extern, keine Ahnung.
Also 1&1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich möchte eine Auffälligkeit melden.
Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)
Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.
Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.
Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.
Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.
Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.
Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.
Es ist der Kasten an der
H. Strasse XX
Lüdenscheid-Nord
Hier gab es die koordinaten: Nun, aus Datenschutzgründen,
leider nicht mehr
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
0
vor 2 Jahren
@ozean1
Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ozean1 Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir
@ozean1
Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir
Ach du dickes Ei! 😥
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet
Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet
Da wird gleich jemand bei dir anklopfen und mitteilen wo du deine Störung melden musst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht nochmal lesen.
ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.
Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Allesamt gemeldet.
Und wir dich, schau ma mal
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht nochmal lesen. ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht. Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.
Vielleicht nochmal lesen.
ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.
Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.
Unterlasse bitte deine PN`s, die nerven.
Du hast eine Störung, also melde sie bei deinem Anbieter. Du bist hier Luft und Schall. Da kann man keinen Techniker auf irgend etwas ansetzen wo man nicht einmal erfragen darf wo du geschaltet bist, das ist leider der Telekom untersagt. 1&1 ist dein Ansprechpartner, niemand sonst.
Und nun gute Reise!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?
Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?
Ich bin nun mal ganz lieb :
Für folgende Anliegen:
So, was ist denn davon bei dir zutreffend? NICHTS! Solltest du eine Störung haben bucht DEIN Anbieter bei der Telekom einen Techniker der das überprüft. DU weist doch null, nada, nix wo überhaupt ein Schaden vorliegt!? Liegt sicher nicht mehr an den Wespen oder am Schachtdeckel.
Also nun ...Tüss....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also nochmal, Ich bitte die Leute aufzuhören zu spammen, ich darf hier auch als fremdekunde auch posten, siehe eingangspost
Hallo,
Ich möchte eine Auffälligkeit melden.
Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)
Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.
Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.
Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.
Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.
Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.
Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.
Es ist der Kasten an der
H. Strasse XX
Lüdenscheid-Nord
Hier gab es die koordinaten: Nun, aus Datenschutzgründen,
leider nicht mehr
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)
Es ist der Kasten an der
Xxxxxxx
Hier die koordinaten
Xxxxxx
Anm:
Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)
@ozean1
Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen
Antwort
von
vor 2 Jahren
ozean1 Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605) Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605) ozean1 Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605) @ozean1 Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen
Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)
Es ist der Kasten an der
Xxxxxxx
Hier die koordinaten
Xxxxxx
Anm:
Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)
@ozean1
Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen
Da ist ja nicht einmal etwas beschädigt sondern er hatte eine Störung bei Regen und Sturm, schau dir mal den anderen gekaperten Thread an. Da ist die Schadensquelle nicht einmal lokalisiert. Also muss sein Anbieter ran, nicht mehr, nicht weniger.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ozean1,
melden Sie bitte die Störung bitte Ihrem Internetanbieter. Wir können in diesem Fall nicht unterstützen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was hältst du davon wenn die mods entscheiden was ich darf und du dich einfach daraushältst, hm?
Wäre das möglich? Oder musst du dich einfach bisschen aufspielen und den Hilfsmod spielen? Ist das deine Aufgabe? erzähl doch mal.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was hältst du davon wenn die mods entscheiden was ich darf und du dich einfach daraushältst, hm?
Und warum erklärst Du jetzt allen anderen, was sie hier schreiben dürfen?
und du dich einfach daraushältst, hm
Warte einfach ab, bis das Team sich meldet, kann nicht lange dauern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du verstehst Forum falsch @ozean1
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von