Gelöst

Samsung Drucker/Fax an Speedport Smart

vor 8 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich bin seit einigen Tagen wieder Telekom-Kunde. Alles funtioniert einwandfrei mit Ausnahme des Telefax. Am Unitymedia Cable-Router Fritz6360 gab es mit dem Fax keine Probleme. Den Samsung M2885MF mit dem selben Kabel an die Buchse 1 des Speedport meldet das Gerät nach dem Wählen "Faxleitung prüfen", beim Anrufen der zugeteilten Faxnummer vom Handy ertönt das Besetztzeichen. Tausch Buchse 1 mit Buchse 2 ergibt eine Lösung. Kann jemand helfen?

MfG Willi

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    • vor 8 Jahren

      @WilliMon

      sorry, hab meinen letzte Antwort gelöscht, da ich etwas falsch verstanden hab.

      Schliesse mal ein analoges Telefon an dem Port an und teste ob Du rausrufen kannst bzw. Anrufe rein kommen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @WilliMon,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Haben Sie das Fax-Gerät inzwischen zum laufen bekommen?

      Ansonsten hier noch ein paar Hinweise für Sie:

      - Reduzieren Sie die Übertragungsgeschwindigkeit auf 9600 bit/s.
      - Schalten Sie die Funktion ECM (Error Correction Mode) aus.
      - Konfigurieren Sie die Telefonbuchse im Routermenü auf Telefax oder Kombigerät.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @WilliMon,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Welchen Speedport verwenden Sie genau und welche Telefonieeinstellungen haben Sie im Router genau vorgenommen? Vielleicht können Sie einen (anonymisierten) Screenshot der Einstellungen mit uns teilen, damit wir dem Fehler auf die Spur kommen.

      Beste Grüße
      Marek N.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Info. Eine analoge Telefonbuchse am Router war tatsächlich defekt. Gerät wurde ausgetauscht und alles funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Willi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @WilliMon,

      ich springe kurz für meine Kollegen ein.


      WilliMon schrieb: Hallo,

      vielen Dank für die Info. Eine analoge Telefonbuchse am Router war tatsächlich defekt. Gerät wurde ausgetauscht und alles funktioniert.


      Ich danke auch für die Info und Ihr Feedback. Das freut mich, dass die Ursache gefunden und beseitigt werden konnte. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne auf uns zu. Zwinkernd

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Info. Eine analoge Telefonbuchse am Router war tatsächlich defekt. Gerät wurde ausgetauscht und alles funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Willi

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      Uneingeloggter Nutzer

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