Samsung Galaxy S 24 Ultra hat Wlan Probleme mit Telekom Router Speedport smart 4 Glasfaser

vor 2 Tagen

Hallo,

mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet"). Schalte ich das Wlan aus und wieder an, funktioniert es mal kürzer mal länger wieder. Die anderen eingebundenen Geräte haben das Problem nicht. Habe auch schon in anderen Foren gesucht und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. In anderen Wlan-Netzen tritt das Problem bei meinem Handy nicht auf.

Loading...

50

0

22

    • vor 2 Tagen

      martin.rose.7330
      Hallo, mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet"). Schalte ich das Wlan aus und wieder an, funktioniert es mal kürzer mal länger wieder. Die anderen eingebundenen Geräte haben das Problem nicht. Habe auch schon in anderen Foren gesucht und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. In anderen Wlan-Netzen tritt das Problem bei meinem Handy nicht auf.

      Hallo,

      mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet"). Schalte ich das Wlan aus und wieder an, funktioniert es mal kürzer mal länger wieder. Die anderen eingebundenen Geräte haben das Problem nicht. Habe auch schon in anderen Foren gesucht und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. In anderen Wlan-Netzen tritt das Problem bei meinem Handy nicht auf.

      martin.rose.7330

      Hallo,

      mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet"). Schalte ich das Wlan aus und wieder an, funktioniert es mal kürzer mal länger wieder. Die anderen eingebundenen Geräte haben das Problem nicht. Habe auch schon in anderen Foren gesucht und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. In anderen Wlan-Netzen tritt das Problem bei meinem Handy nicht auf.

      Im 2,4GHz Netz oder im 5GHz Netz?

      0

      4

      von

      vor 2 Tagen

      evtl mal Netzwerkeinstellungen im Smartphone zurücksetzen..

      @martin.rose.7330 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      auch schon ohne Erfolg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Manchmal hilft Router 10minuten vom Strom nehmen

      @martin.rose.7330 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      schon ohne Erfolg gemacht...

      0

    • vor 2 Tagen

      @martin.rose.7330 

      Vergib dem Ding zum Test für die Netzwerkverbindung zum Smart4 eine statische IPv4-Adresse (z.B. 192.168.2.5, sofern frei und das Subnetz nicht geändert wurde).

      Und dann mal beobachten.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      martin.rose.7330

      mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet").

      Hallo,

      mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet"). Schalte ich das Wlan aus und wieder an, funktioniert es mal kürzer mal länger wieder. Die anderen eingebundenen Geräte haben das Problem nicht. Habe auch schon in anderen Foren gesucht und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. In anderen Wlan-Netzen tritt das Problem bei meinem Handy nicht auf.

      martin.rose.7330

      mein S24 Ultra fliegt häufig am Tag aus meinem Wlan Netz des Speedport smart 4 Glasfaser ("verbunden ohne Internet").

      Magst du uns diesen Satz bitte näher erläutern!?

      🦂

      2

      von

      vor 2 Tagen

      ??? Ich habe dann über Wlan keinen Empfang mehr, merke ich dann, dass die Seite sich nicht aufbaut. Dann muss ich entweder über 4G oder über den beschriebenen Weg Wlan wieder aktivieren.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      martin.rose.7330

      ??? Ich habe dann

      ??? Ich habe dann über Wlan keinen Empfang mehr, merke ich dann, dass die Seite sich nicht aufbaut. Dann muss ich entweder über 4G oder über den beschriebenen Weg Wlan wieder aktivieren.

      martin.rose.7330

      ??? Ich habe dann

      Oft ist es sinnvoll zu zitieren worauf sich die Antwort bezieht  das neue thc ist da etwas schwierig..

      @martin.rose.7330 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @martin.rose.7330 Was sagt intelligent WI-FI im S 24? Da steht alles wo es zwickt 

      2

      von

      vor 2 Tagen

      eigentlich nichts besonderes, folgendes ist ein bzw. an:

      zu mobilen daten wechseln 

      zu besseren wlans wechseln

      wlan automatisch ein-/ ausschalten

      echtzeitdaten priosieren

      verdächtige netzwerke erkennen

      keine autom. hotspot-verbindung

      0

      von

      vor 2 Tagen

      martin.rose.7330

      u mobilen daten wechseln 

      eigentlich nichts besonderes, folgendes ist ein bzw. an:

      zu mobilen daten wechseln 

      zu besseren wlans wechseln

      wlan automatisch ein-/ ausschalten

      echtzeitdaten priosieren

      verdächtige netzwerke erkennen

      keine autom. hotspot-verbindung

      martin.rose.7330

      u mobilen daten wechseln 

      Würde ich rausnehmen..zu mobil wechseln

      @martin.rose.7330 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      WiFi 6 aktiv ?  @martin.rose.7330 

      Bei einigen Samsung-Geräten, einschließlich des Galaxy S23/S24 Ultra, kann es zu Verbindungsproblemen mit WiFi 6 kommen. Die Deaktivierung von WiFi 6 in den Router-Einstellungen kann helfen, diese Verbindungsprobleme zu beheben. Wenn sowohl der Router als auch das Gerät WiFi 6 unterstützen, aber die Verbindung nicht richtig hergestellt werden kann, kann diese Einstellung helfen.

      Hier sind die Schritte zum Deaktivieren von WiFi 6 in den Router-Einstellungen:

          Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse des Routers ein (normalerweise etwa 192.168.1.1), um auf die Einstellungsseite des Routers zuzugreifen.
          Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für Ihren Router ein. Diese Informationen finden Sie im Handbuch des Routers oder auf einem Aufkleber am Router selbst.
          Suchen Sie je nach Routeroberfläche nach dem Abschnitt Wireless-Einstellungen oder WiFi-Einstellungen.
          Suchen Sie die Option, die sich auf WiFi 6 bezieht (kann auch als 802.11ax bezeichnet werden), und deaktivieren oder schalten Sie sie aus.
          Übernehmen oder speichern Sie die Änderungen und starten Sie den Router neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

      4

      von

      vor 2 Tagen

      martin.rose.7330

      Nutzer beschweren,

      Ja, ist WiFi 6, aber dann werden sich alle anderen Nutzer beschweren, wenn das aus ist

      martin.rose.7330

      Nutzer beschweren,

      Wirklich...dann eben nur testweise 24 std oder 2 Tage  um die Ursache zu finden

      @martin.rose.7330 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      ich probiers mal aus, die anderen handys (versch. Samsung und Apple) kommen aber klar damit und auch mein vorheriges S20FE

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @martin.rose.7330,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Gib uns gerne Bescheid, wenn du den Tipp von @HARTMUTIX ausprobiert hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • von

      vor 2 Tagen

      ja, mehrere Speedhome Repeater der Telekom

      0

      von

      vor 2 Tagen

      martin.rose.7330

      mehrere Speedhome Repeater der Teleko

      ja, mehrere Speedhome Repeater der Telekom

      martin.rose.7330

      mehrere Speedhome Repeater der Teleko

      Dann lies den Artikel dazu...

      .macht Probleme.. weil handy hin her wechselt..Router.. Repeater.  

      @martin.rose.7330 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    140

    0

    1

    in  

    1466

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...